RiME - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

RiME - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Mai inszenierte Rime bereits auf PC, PlayStation 4 und Xbox One eine entspannte Rätselreise, die trotz technischer Probleme unser Gold erobern konnte. Jetzt veröffentlicht Tequila Works das Puzzle-Abenteuer sowohl im Nintendo eShop für 34,99 Euro als auch in der Box mit Downloadcode und Soundtrack für 44,99 Euro. Lohnt sich das Knobeln und Erkunden auf Switch?

Hier geht es zum gesamten Bericht: RiME - Test
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Bin irgendwie doch am überlegen, ob ich es nicht lieber am PC nachhole. Die Grafik erzeugt hier doch auch die Stimmung.

Aber schön, dass Rime auf der Switch auch noch funktioniert.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von Rixas »

Kurze Frage ist da der Release Patch bereits enthalten?
Der behebt wohl auch paar technische Bugs (Lags und LOD-Probleme)
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Für mich war es eines der besten Spiele dieses Jahr. Habe es auf der One gespielt und echt genossen!
Ich kann es nur empfehlen, auch wenn es etwas schwach aussieht auf der Switch.

Habt ihr eine andere Konsole oder einen PC würde ich es dort empfehlen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4915
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe es vor ein paar Tagen storniert obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe. Es ist echt schade, dass die Entwickler technisch so unbedarft sind. Vielleicht hole ich das Spiel mal auf dem PC oder der PS4 nach. Im Moment komme ich aber zu selten zum stationären Daddeln.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 15.11.2017 11:08 Für mich war es eines der besten Spiele dieses Jahr.
Same here. Absolut empfehlenswert, wenn man Lust auf ein schönes und atmosphärisches Adventure hat.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Wunderschönes Spiel. Aber da die Grafik hier auch einen Teil der Atmosphäre ausmacht, wäre ich vorsichtig mit der Switchversion. Ein bisschen Stimmung geht hier schon verloren.

Das Spiel an sich bietet aber wirklich ein tolles Abenteuer.
Bild
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von Black Stone »

CryTharsis hat geschrieben: 15.11.2017 11:30
Ryo Hazuki hat geschrieben: 15.11.2017 11:08 Für mich war es eines der besten Spiele dieses Jahr.
Same here. Absolut empfehlenswert, wenn man Lust auf ein schönes und atmosphärisches Adventure hat.
Die Urversion der anderen Plattformen wurde ja für die Technik auch heftig kritisiert. Hat sich hier nennenswert was getaen, seit den Release?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Black Stone hat geschrieben: 15.11.2017 15:30
CryTharsis hat geschrieben: 15.11.2017 11:30
Ryo Hazuki hat geschrieben: 15.11.2017 11:08 Für mich war es eines der besten Spiele dieses Jahr.
Same here. Absolut empfehlenswert, wenn man Lust auf ein schönes und atmosphärisches Adventure hat.
Die Urversion der anderen Plattformen wurde ja für die Technik auch heftig kritisiert. Hat sich hier nennenswert was getaen, seit den Release?
Ich kenne nur die PC Version und da wurde der Kopierschutz rausgepatcht. Ob das positive Auswirkungen auf die Performance hatte, weiß ich nicht, ist aber durchaus möglich.
Benutzeravatar
MartinMachtMusik
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2010 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von MartinMachtMusik »

Rixas hat geschrieben: 15.11.2017 10:43 Kurze Frage ist da der Release Patch bereits enthalten?
Der behebt wohl auch paar technische Bugs (Lags und LOD-Probleme)
Würde mich der Frage anschließen. Gibt es da schon Erkenntnisse :?:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, ist enthalten. Version 1.01.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von Xuscha »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 15.11.2017 11:47 Wunderschönes Spiel. Aber da die Grafik hier auch einen Teil der Atmosphäre ausmacht, wäre ich vorsichtig mit der Switchversion. Ein bisschen Stimmung geht hier schon verloren.

Das Spiel an sich bietet aber wirklich ein tolles Abenteuer.
Deswegen hab ich die Switchversion storniert. Habs mir jetzt doch für den PC geholt. Hab ja kein Problem bei der Switch ein paar technische Abstriche zu machen (Doom bspw. ) Aber das in diesem Test hat sich fuer mich schon etwas zu heftig angehört.

Aber auch nicht schlimm, demnaechst kommt Skyrim fuer die Switch. Ich hoffe, dass mich Bethesda mich da nicht enttäuscht.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von Seppel21 »

Was ich in den letzten Tgaen auf youtube zu sehen bekam, hat meine Vorfreude auf die Switch-Version sehr gedämpft. Ich habe es jetzt auf meine Wishlist bei GOG gesetzt, und werde es mir im nächsten Sale kaufen. Schade, ich hätte es lieber auf der Switch gespielt, aber da die Grafik bei diesem Spiel doch eine wichtige Rolle in Sachen Atmosphäre spielt, ist die PC-Version sicher die bessere Wahl.
mariofreak
Beiträge: 168
Registriert: 04.09.2013 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von mariofreak »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 15.11.2017 18:01 Jup, ist enthalten. Version 1.01.
Bezieht sich der Test hier dann auf das Spiel ohne Patch? Und hat sich durch den Patch einiges verbessert oder nur minimal?
Lohe74
Beiträge: 124
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von Lohe74 »

Tolles Game. Ich kann die vielen schlechteren Bewertungen nicht teilen. Klar, es hakt ab und zu, aber das ist doch recht selten. Liegt es vielleicht an der verwendeten Speicherkarte? Ich hab bspw. die sandisk pro, da ruckelt es MAL, aber nicht wie in anderen Tests stetig. Kann das Game auch nur empfehlen! Hoffe aber, wie andere, auch auf bessere Optik, vor allem im Handheld-Modus!
Antworten