Black Mirror: Details zum Gothic-Horror-Adventure inkl. zwei Spielszenen-Videos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Black Mirror: Details zum Gothic-Horror-Adventure inkl. zwei Spielszenen-Videos

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ende des Monats, am 28. November 2017, wird das "Gothic-Horror-Adventure" Black Mirror für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Es wird vom Bremer Studio KING Art Games (The Book of Unwritten Tales, Die Zwerge, The Raven) entwickelt und von THQ Nordic vertrieben. Black Mirror hat nichts mit der gleichnamigen britischen TV-Serie zu tun und soll sich zudem von der gleichnamigen Spi...

Hier geht es zur News Black Mirror: Details zum Gothic-Horror-Adventure inkl. zwei Spielszenen-Videos
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mirror: Details zum Gothic-Horror-Adventure inkl. zwei Spielszenen-Videos

Beitrag von JunkieXXL »

Mich würde interessieren, wie nahe die Story an der des ersten Teil ist. Es scheint mir nämlich irgendwie nur ein Remake des ersten Teils zu sein. Dort kehrte der Protagonist nämlich auch nach Jahren zum Schloss zurück, um den mysteriösen Tod seines Großvaters aufzuklären.
Kasmo
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mirror: Details zum Gothic-Horror-Adventure inkl. zwei Spielszenen-Videos

Beitrag von Kasmo »

Gibt es schon Details zu den deutschen Synchronsprechern? Die müssten ja schon seit Ewigkeiten fertig sein mit den Aufnahmen. Ohne David Nathan für den Hauptcharakter ist der Reboot gleich mal eine Ecke hinter dem Original anzusiedeln. Glaube kaum das ein anderer die Athmo so rüber bringen kann wie er. Die englische Version ist schon mal Beweis dafür.

Ich schätze mal er ist nicht dabei, sonst würde man das nicht geheim halten und darüber schweigen?

Ansonsten mit 30€ oder was die gesagt haben wohl ein fairer Preis.

Systemanforderungen laufen ja auch komplett aus dem Ruder, für ein Adventure dürften da so einige Laptops Probleme bekommen:
Minimum:
Processor: Intel Q9650 / AMD Phenom II X4 940
Memory: 8 GB RAM
Graphics: GeForce GTX660 / Radeon 7870 - 2GB VRAM
DirectX: Version 11
Storage: 11 GB available space

Recommended:
Processor: Intel Core i7 3770 3,9 Ghz / AMD FX-8350 4 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: GeForce GTX960 / Radeon R9 290 - 4GB VRAM
DirectX: Version 11
Storage: 11 GB available space

Ob das mal gut geht. :roll:

https://www.thqnordic.com/de/games/black-mirror
Hochwertiges Sprecher-Ensemble, komplette deutsche Sprachausgabe
Hochwertig reicht aber nicht, es muss mindestens so hochwertig sein wie beim Orgnial. Der Teil hier soll ja am besten noch einen drauf legen. Ich bleibe skeptisch.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ah, mal wieder eines dieser USK 12, PEGI 18-Spiele. Gibt's ein MauMau-Minigame oder wieso der große Unterschied?
Quantumleap80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quantumleap80 »

Kasmo hat geschrieben: 12.11.2017 14:10 Gibt es schon Details zu den deutschen Synchronsprechern? Die müssten ja schon seit Ewigkeiten fertig sein mit den Aufnahmen. Ohne David Nathan für den Hauptcharakter ist der Reboot gleich mal eine Ecke hinter dem Original anzusiedeln.

Das macht ja wohl wnig Sinn, wenn der Vater Samuel und der Sohn David die gleiche Stimme hätten. Grossartig ist Nathan aber es gibtja noch andere tolleSprecher wie Simon Jäger z. B
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hier: Simon Jäger liest Lovecraft. Zur EInstimmung!

https://www.youtube.com/watch?v=2DGVXwKsQfg&t=38s
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Das kommt nicht mal ansatzweise an Black Mirror 1 ran.

Gameplay mäßig ist das hier auch wieder "Mainstream" pur also kein Point and Click Adventure mehr.

BM1 hat mich damals bereits nach einer Minute gepackt und tut es noch immer. Ein Zeitloses Meisterwerk.

Lasse mich zwar gern eines besseren belehren aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dran.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich freue mich so sehr auf das Game. Werde gleich diese Woche mal mein Paypal Konto aufladen. Immerhin gibt es auch die Linux Version DRM-Frei ohne Steam. Ich hoffe nur das die gleich zum Release wieder da ist.

King Art Games haben seit den Vieh-Kroniken einen ganz ganz großen Stein im Brett bei mir.

@JunkieXXL
Hast du die Remakes nicht gespielt? Black Mirror 1 bis 3?
Die Reihe war ziemlich gut, auch schon ein Reboot, zwar wurde die Story gegen Ende (Teil 3) immer dünner. Aber dafür haben mich die Drei teile bestimmt fast an die 30 Stunden unterhalten. Auch heute noch ein Grafisch klassisches 2D Adventure Game für ca. 20 bis 25 Euro. Kann ich nur empfehlen. Wenn du die noch nicht kennst.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 14.11.2017 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 12.11.2017 14:40 Ah, mal wieder eines dieser USK 12, PEGI 18-Spiele. Gibt's ein MauMau-Minigame oder wieso der große Unterschied?
Ich denke die sind beide ab 16, schaut zumindest auf Amazon so aus bei der Ps4 Version. Der Unterschied war aber auch bei Blackmirror Remake Episode 2 so.

Der Unterschied kommt irgendwo aus der Drogenszene oder Darstellung weiblicher Körper. ;)
Kasmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kasmo »

Das macht ja wohl wnig Sinn, wenn der Vater Samuel und der Sohn David die gleiche Stimme hätten.
Stimmt auch wieder, ganz vergessen das die einfach einen neuen Gordon herbeizaubern der nie existiert hat: https://vignette.wikia.nocookie.net/bla ... -prefix=de
Im Prinzip ist es aber wieder Samuel Gordon nur in grün, denn der Ausgang der Geschichte müsste identisch sein, zumindest wäre es eine Überraschung würde es anders ausgehen.
In Anbetracht dessen das in Black Mirror 1, ein David nicht existiert, wäre es für mich ok gewesen wenn die gleiche Stimme verwendet worden wäre, nein ich hätte es bejubelt.
BM1 hat mich damals bereits nach einer Minute gepackt und tut es noch immer. Ein Zeitloses Meisterwerk.
Das Englische Schloss perfekt mit der Atmosphäre in wenigen Sekunden und dem deutschen Sprecher in wenigen Sekunden die Essenz des Spiels rüber gebracht. Glaube auch kaum das man das nochmal wiederholen kann so schnell. Teil 1 hatte eben eine Seele, nicht viele Spiele haben die, nur eine handvoll.
Zuletzt geändert von Kasmo am 12.11.2017 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: 12.11.2017 20:55
Todesglubsch hat geschrieben: 12.11.2017 14:40 Ah, mal wieder eines dieser USK 12, PEGI 18-Spiele. Gibt's ein MauMau-Minigame oder wieso der große Unterschied?
Ich denke die sind beide ab 16, schaut zumindest auf Amazon so aus bei der Ps4 Version. Der Unterschied war aber auch bei Blackmirror Remake Episode 2 so.

Der Unterschied kommt irgendwo aus der Drogenszene oder Darstellung weiblicher Körper. ;)
Der Packshot bei Amazon ist vorläufig, steht auch drauf. THQ hat vermutlich mit PEGI 16 gerechnet, aber PEGI 18 bekommen. Andersrum macht's wenig(er) Sinn.

Mit nackten Körpern hat PEGI kein Problem. Glücksspiel und Drogen sind ihre NoNos ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 12.11.2017 21:07 Mit nackten Körpern hat PEGI kein Problem. Glücksspiel und Drogen sind ihre NoNos ;)
Verdammt! Hoffentlich keine Lootboxen! ;D

Wobei wenn ich da an Vieh Chroniken 2, mit dem blöden Minispiel in der Bar denke... hmpf, das war bei mir fast schon ein Glücksspiel wie ich den Drink mixen sollte. ;D
Kasmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kasmo »

Lustig gemeint, aber ich hab hier durchaus eine ernste Frage: Wird es DLCs geben, wenn ja wie viele und wann? Ich denke da ist noch nix bekannt.

Sollte ein Publisher immer mit dazu schreiben wenn wenn Spiel ab Start komplett ist wie bei Elex. Denn sicher ist das mit Sicherheit heutzutage nicht mehr.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Kasmo hat geschrieben: 12.11.2017 21:16
Lustig gemeint, aber ich hab hier durchaus eine ernste Frage: Wird es DLCs geben, wenn ja wie viele und wann? Ich denke da ist noch nix bekannt.
Bekannt ist da natürlich noch nix. Aber ich kann dir versichern das da nix kommt. Wahrscheinlich wird das Spiel aber wie die von mir angesprochene Collectors Edition auf drei oder mehr, eigenständige Vollversionen verteilt.

Kann sein das sie versuchen alles in ein einziges Spiel zu packen. Aber dann wären 10 bis 12 Stunden wahrscheinlich zu kurz.

King Art kann es sich absolut nicht leisten die kleine Gemeinschaft der Adventure-Liebhaber in Deutschland zu vergraulen. Deswegen kommt das bestimmt ohne DLC. Wie sollte man auch bei GOG einen DLC verkaufen..? Wenn dann kommen die als ADDON. Aber da dies und auch Episoden nicht schon vorher bekannt sind, bin ich mir zu 90% sicher das es ganz normal als ein fertiges Spiel erscheint.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: 12.11.2017 21:38 Wie sollte man auch bei GOG einen DLC verkaufen..? Wenn dann kommen die als ADDON.
Psst: Kleines Geheimnis:
Alle Add-ons heutzutage sind DLCs. Da gibt es keinen Unterschied. Es ist Content, der per Download verteilt wird (und manchmal auch als Retailversion). - Und GoG hat auch keine Probleme damit, sowas zu verteilen.