Das Entwicklerteam von Overwatch möchte das Zuschauererlebnis für Esports verbessern. Im folgenden Video spricht Jeff Kaplan (Game Director) über einige der kommenden Änderungen, die Zuschauern bei der Übertragung des Overwatch World Cups auf der BlizzCon auffallen dürften - zum Beispiel: Teamtrikots/Teamfärbungen, interaktive Karten aus der Vogelperspektive, intelligente Kameras für die Verfolger...
Hier geht es zur News Overwatch: Zuschauererlebnis für Esports soll verbessert werden
Overwatch: Zuschauererlebnis für Esports soll verbessert werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch: Zuschauererlebnis für Esports soll verbessert werden
Ich bin gespannt. Aktuell ist es in der tat alles andere als angenehm anzusehen, weshalb ich mir auch nichts von Overwatch anschaue.
- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
Overwatch muss man selber spielen, da ist sonst zuviel Gewusel. Kann man beim Stream auf Perspektiven und Spieler schalten, die man selber sehen möchte?
Ansonsten wäre es Zeit (auch im Sinne des eSports), aussagekräftige Statistiken über alle Teammitglieder und richtige Stats einzubauen, und dafür das lächerliche Rauspicken von aus dem Zusammenhang gerissenen Leistungen und Loben abzuschaffen.
Oder man zeigt die Leistung von allen, damit man selbst weiß, wie effektiv die eigene Leistung war. Gerade bei einem Teamshooter verstehe ich nicht, warum man selbst bei Ranked nur die billigen Casual-Stats anzeigt. Bei Quake Live, Freeze Tag, sehe ich immer, was gerade bei mir und den anderen abgeht. Selbst Quake Champions hat eine gute Statistik für alle.
Ansonsten wäre es Zeit (auch im Sinne des eSports), aussagekräftige Statistiken über alle Teammitglieder und richtige Stats einzubauen, und dafür das lächerliche Rauspicken von aus dem Zusammenhang gerissenen Leistungen und Loben abzuschaffen.
Oder man zeigt die Leistung von allen, damit man selbst weiß, wie effektiv die eigene Leistung war. Gerade bei einem Teamshooter verstehe ich nicht, warum man selbst bei Ranked nur die billigen Casual-Stats anzeigt. Bei Quake Live, Freeze Tag, sehe ich immer, was gerade bei mir und den anderen abgeht. Selbst Quake Champions hat eine gute Statistik für alle.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Nein kann man nicht. Man sieht was der Presentator zeigen möchte. Bei ner Übersicht von einer "nicht Spieler" Perspektive, blickt man wenigstens durch. Aber dann fehlt das man was vom Skill der Spieler sieht. Wenn auf nem Spieler geblieben wird, ist es bei sehr vielen Helden einfach nur anstrengend.Konata1337 hat geschrieben: ↑27.10.2017 12:40 Overwatch muss man selber spielen, da ist sonst zuviel Gewusel. Kann man beim Stream auf Perspektiven und Spieler schalten, die man selber sehen möchte?
Letzte Blizzcon hatte ich versucht zu schauen....die fanden wohl Genji total toll und das ist wirklich nicht angenehm als Zuschauer.
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
Also da stellt sich eigentlich nur eine einzige Frage: Warum erst jetzt?
Ich meine, die aktuelle Esports-Berichterstattung ist ja schließlich nicht erst seit gestern der Witz des Jahrtausends.
Ich meine, die aktuelle Esports-Berichterstattung ist ja schließlich nicht erst seit gestern der Witz des Jahrtausends.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Weil Blizzard ein sehr komischer Laden ist. Einerseits in jedes Spiel Esport zwängen wollen andererseits nicht voll dahinter stehen.
Blizzard hat richtig viel Geld, ein Mangel an Entwicklern kann also nicht daran liegen. Das sind so kleinigkeiten wie das man innerhalb von Overwatch nicht sehen kann welche Spieler man geblockt hat...dafür muss man in andere Blizzard Spiele einloggen. Ich denke mir dabei...das kann doch nicht so schwer sein das einzubauen...für Blizzard schon seit über 1 Jahr + Beta Phase.