Präsidentschaftswahlen in den USA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
Präsidentschaftswahlen in den USA
Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, welchen der zur Zeit noch 7 relativ aussichtsreichen Kandidaten (Demokraten: Clinton, Obama, Edwards; Republikaner: Giuliani, McCain, Romney, Huckabee) ihr am liebsten ab 2009 im weißen Haus sehen würdet. Hier sind die Kandidaten knapp vorgestellt.
Ich selbst halte Obama für den besten Mann, Amerika braucht zweifellos wieder einen Demokrat in der Spitze und gerade im Bereich der Sozialpolitik, die in Amerika schwer vernachlässigt wird, macht Obama auf mich den kompetentesten Eindruck.
Ich selbst halte Obama für den besten Mann, Amerika braucht zweifellos wieder einen Demokrat in der Spitze und gerade im Bereich der Sozialpolitik, die in Amerika schwer vernachlässigt wird, macht Obama auf mich den kompetentesten Eindruck.
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
Re: Präsidentschaftswahlen in den USA
Ich bin ganz deiner Meinung. Wenn es nicht Obama werden sollte, dann hoffe ich auf jedenfall ein anderer Demokratischen kanidaten als PräsidentenZc-Y hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, welchen der zur Zeit noch 7 relativ aussichtsreichen Kandidaten (Demokraten: Clinton, Obama, Edwards; Republikaner: Giuliani, McCain, Romney, Huckabee) ihr am liebsten ab 2009 im weißen Haus sehen würdet. Hier sind die Kandidaten knapp vorgestellt.
- AngelJdF
- Persönliche Nachricht:
Leute da fehlt Ron Paul
Zwar wird er überall totgeschwiegen (Spiegel, Tagesschau), dennoch erzielte er bei den Vorwahlen bisher deutlich mehr Stimmen als z.B. Giuliani. Ganz zu schweigen von div. Internetumfragen wovon er viele sogar haushoch gegen die demokratischen Kandidaten gewinnen konnte. Man könnte noch mehr Dinge schreiben z.B. dass er der einzige Republikaner war der gegen den Irakkrieg gestimmt hat oder dass er der einzige Kandidat ist der das korrupte Bankensystem welches den Dollar zerstört (FED) abschaffen will. Einfach mal etwas googln wen es interessiert.
[Edit]
Hier seht ihr wie euer Obama drauf ist:
http://www.welt.de/politik/article10752 ... eifen.html

Zwar wird er überall totgeschwiegen (Spiegel, Tagesschau), dennoch erzielte er bei den Vorwahlen bisher deutlich mehr Stimmen als z.B. Giuliani. Ganz zu schweigen von div. Internetumfragen wovon er viele sogar haushoch gegen die demokratischen Kandidaten gewinnen konnte. Man könnte noch mehr Dinge schreiben z.B. dass er der einzige Republikaner war der gegen den Irakkrieg gestimmt hat oder dass er der einzige Kandidat ist der das korrupte Bankensystem welches den Dollar zerstört (FED) abschaffen will. Einfach mal etwas googln wen es interessiert.
[Edit]
Hier seht ihr wie euer Obama drauf ist:
http://www.welt.de/politik/article10752 ... eifen.html
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
Da Ron Paul "nur" ein Abgeordneter und somit relativ unbedeutend ist, hab ich ihn einfach weggelassen, Fred Thompson fehlt auch, da ich ihn auch als eher vernachlässigbar angesehen habe. Es stimmt zwar, dass Giuliani bisher in den Vorwahlen untergegangen ist, da er aber in sämtlichen Umfragen um den republikanischen Kandidaten ganz vorne mit dabei ist, steht er auch da oben in der Liste.
Michael Bloomberg hätte ich allerdings noch einbauen sollen, falls das nachträglich irgendwie möglich sein sollte bitte ich einen Mod hiermit dazu das zu tun
Michael Bloomberg hätte ich allerdings noch einbauen sollen, falls das nachträglich irgendwie möglich sein sollte bitte ich einen Mod hiermit dazu das zu tun

- AngelJdF
- Persönliche Nachricht:
Ron Paul ist Präsidentschaftskandidat der Republikanischen Partei.Zc-Y hat geschrieben:Da Ron Paul "nur" ein Abgeordneter und somit relativ unbedeutend ist, hab ich ihn einfach weggelassen, Fred Thompson fehlt auch, da ich ihn auch als eher vernachlässigbar angesehen habe. Es stimmt zwar, dass Giuliani bisher in den Vorwahlen untergegangen ist, da er aber in sämtlichen Umfragen um den republikanischen Kandidaten ganz vorne mit dabei ist, steht er auch da oben in der Liste.

Interessante Berichte über Ron Paul findet man z.B. hier:
http://infokrieg.tv/ron_paul_archiv.html
Ron Paul ist nicht unbedeutend
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß weitesgehend, wer Ron Paul ist, derzeit ist er texanischer Abgeordneter und daher relativ unbekannt im Vergleich mit (Ex-)Senatoren und Gouverneueren, was seine Chancen nicht gerade verbessert. Das er der Kandidat ist, der einen Demokraten am ehesten schlagen würden kommt wohl nur daher, dass sein Programm der Bush-Politik widerspricht und seine Parteiangehöriglkeit in daher nicht am Sieg hindern würde, nichtsdestroz ist er in seiner Partei ein relativ kleines Licht und hat höchstens Außenseiterchancen auf eine Kandidatur.Ron Paul ist Präsidentschaftskandidat der Republikanischen Partei.![]()
Interessante Berichte über Ron Paul findet man z.B. hier:
http://infokrieg.tv/ron_paul_archiv.html
Ron Paul ist nicht unbedeutend
- E-G
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
omg, ich hoffe ernsthaft, dass du das nicht ernst meinst.E-G hat geschrieben: @obama will parkistan angreifen: nicht mein problem. solang er nicht mein land bombardiert und dafür sorgt das es seinen leuten gut geht geht es mich nichts an.
sowas dummes hätte ich nicht erwartet hier lesen zu müssen.
@topic:
hab auch für obama gestimmt, weil er einen recht idealistischen eindruck auf mich macht, ohne dabei den blick auf die realität zu weit aus den augen zu verlieren. und was den link von angeljdf angeht: das, was er da sagt, klingt für meine begriffe durchaus vernünftig. und die schlagzeile ist ja mal ne frechheit. das klingt ja so als ob er einfach mal so einen nuklearkrieg auslösen wollte, was aber aus seinen äußerungen absolut nicht herauszulesen ist. und dass er von pakistan eine richtige demokratie und von deutschland weniger schwanzeinziehen fordert, finde ich nicht nur verständlich, sondern auch richtig.
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass die Amerikaner bereits sind, eine Frau oder einen Farbigen zum Präsidenten zu wählen.
Allerdings kann man wohl auch mit Sicherheit sagen, dass es kaum schlimmer werden kann. Egal ob der nächste Präsident Republikaner oder Demokrat ist, schlimmer als Bush kann er/sie einfach nicht sein.
Allerdings kann man wohl auch mit Sicherheit sagen, dass es kaum schlimmer werden kann. Egal ob der nächste Präsident Republikaner oder Demokrat ist, schlimmer als Bush kann er/sie einfach nicht sein.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe es wie TRichter, hoffe allerdings auf eine Überraschung und den Sieg von Obama. Ich rechne aber eher mit Clinton, da ich denke die Amis wählen lieber eine weisse Frau als einen Farbigen, quasi das kleinere von beiden Übeln. Egal wer es sein wird, es kann nur besser werden als jetzt soviel steht fest!
- AOD_1984
- Persönliche Nachricht: