Assassin's Creed Origins: Download-Erweiterungen, Season Pass und kostenfreie Inhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Origins: Download-Erweiterungen, Season Pass und kostenfreie Inhalte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat die Post-Launch-Inhalte von Assassin's Creed Origins angekündigt, also die Zusatzinhalte, die nach dem Verkaufsstart veröffentlicht werden sollen. Hierzu gehören die beiden Download-Erweiterungen, die Season-Pass-Inhalte und die kostenfreien Inhalte für alle Käufer des Spiels.  Der Season Pass enthält:

"DLC 1: Die Verborgenen: Diese storybasierte Erweiterung baut auf das Wachstum der ...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Origins: Download-Erweiterungen, Season Pass und kostenfreie Inhalte
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins: Download-Erweiterungen, Season Pass und kostenfreie Inhalte

Beitrag von Stalkingwolf »

Glaub auf meiner Liste bis zum Jahresende bleibt nichts mehr übrig :cry:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Jupp_GER
Beiträge: 334
Registriert: 14.03.2013 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins: Download-Erweiterungen, Season Pass und kostenfreie Inhalte

Beitrag von Jupp_GER »

Oh man... obgleich Assassins Creed Origins nach wie vor ein vielversprechendes Spiel bleibt, so zerstört das schon wieder meine Vorfreude ein ganzes Stück. Früher habe ich “Addons“ immer wie eine Art Geschenk empfunden, das zwar auch kostenpflichtig war, jedoch irgendwann sehr viel später kam und zumeist ein ohnehin schon erfolgreiches, hochwertiges Spiel noch einmal wirklich verbessert hat. Das gleiche kommt heute dann aber lieber als zweiter Teil eines Spiels raus.

Wenn ich schon wieder Wochen vor Release von DLC, Season Pass, Gold/Platin/Premium/Booster/Enterprie oder Icon Editions lese, wird mir immer wieder klar, dass das Spiel für die jenigen die es vertreiben nichts weiter, als ein reines Produkt ist, was möglichst viel Kohle eintreiben soll. Und ich verwette mein Jahresgehalt drauf, dass es über das ganze hinaus auch wieder einen schönen Echtgeld Ingameshop geben wird. Mir ist durchaus klar, dass ein Publisher Geld verdienen muss und auch, dass ein solch großes Projekt wie AC am Ende profitabel sein muss... aber mit welcher Selbstverständlichkeit Spiele heutzutage nur noch lieblos in die Shops geklatscht werden ist echt traurig.

Dass es speziell bei AC irgendwann DLC geben wird, war wohl jedem klar. Aber warum kann es nicht wenigstens etwas subtiler machen? Dass AC Syndicate so ein Flop war, lag meiner Meinung nach größtenteils genau daran, dass es irgendwie keine Seele hatte... da wäre doch jetzt die beste Werbung gewesen uns Spielern zu zeigen, dass nun viel mehr Herzblut in dem eigentlichen Spiel steckt, anstatt mit DLC zu locken. Das hat scheinbar niemand dort verstanden...

Ich habe mich wirklich auf das Spiel gefreut, bekomme aber langsam das Gefühl am Ende wieder den typischen Ubischrott Einheitsbrei präsentiert zu bekommen. Eine seichte Story, überall billige (drücke Viereck) Beschäftigungsevents, kombiniert mit einem leicht überarbeiteten Kampfsystem, was aber tatsächlich am Ende auch nicht wirklich konsequent weiterentwickelt, sondern nur leicht verbessert wurde.

Fazit: Ich warte den 4players Test ab...
Antworten