Divinity: Original Sin 2: Großer Patch (4,3 GB) steht zum Download bereit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Divinity: Original Sin 2: Großer Patch (4,3 GB) steht zum Download bereit
Für Divinity: Original Sin 2 ist der dritte Patch auf Version 3.0.146.559 (Größe: 4,3 GB) veröffentlicht worden. Mit dem Patch wollen die Entwickler die größten Probleme aus der Welt schaffen, die von den Spielern seit Verkaufsstart berichtet wurden. Zusätzlich zu den obligatorischen Bugfixes und den Balance-Veränderungen wurden größere Verbesserungen am Tagebuch (Journal) vorgenommen.Improvements...
Hier geht es zur News Divinity: Original Sin 2: Großer Patch (4,3 GB) steht zum Download bereit
Hier geht es zur News Divinity: Original Sin 2: Großer Patch (4,3 GB) steht zum Download bereit
- Skynet1982
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin 2: Großer Patch (4,3 GB) steht zum Download bereit
MistReduced survivability and base damage of Bone Widow
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Gerade die vielen, vielen Bugfixes sind gut 
Hatte in meinen gut 20h jetzt schon so einige Bugs, die allerdings alle nicht so schwer waren wie z.B. bei Mass Effect Andromeda zum Release^^
Hatte in meinen gut 20h jetzt schon so einige Bugs, die allerdings alle nicht so schwer waren wie z.B. bei Mass Effect Andromeda zum Release^^
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Les jetzt aber nichts über ne korrigierte Übersetzung, die die Worträtsel lösbare machen.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
4,3 GB? Früher waren das 10 Spiele. 
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich auch. Ich find das richtig geil, ein mehr oder weniger defektes Spiel zu Release zu kaufen und dann schon nach wenigen Tagen, wo ich mich mit der defekten Version rumgeplagt habe, eindlich einen Patch ziehen darf, der sich dann nach 1-2 Stunden installiert.
Ich kann mir kaum eine kundenfreundlichere Entwicklung ausdenken.
Wie haben wir das damals nur ausgehalten?
Da haben wir ein Spiel gekauft und es hat sofort FUNKTIONIERT. Ohne, dass wir auf Patches warten mussten. Das war doch langweilig!
Achtung Ironie.
Dass Leute es begrüßen, dass Publisher sie mittlerweile grundsätzlich mit einem Post-Release-Patch versorgen und erstmal ein paar Stunden/Tage eine Early Access spielen, zeigt mir mal wieder, was Gamer doch für blinde Fresser sind.
.......... und der Status Quo ist tatsächlich besser als die Oldschool-Variante? Ein Spiel so lange wie möglich zu testen und notfalls mehrmals zu verschieben, damit man eine Version auf den Markt bringt, die möglichst fehlerarm ist?
Ist es wirklich besser, bei JEDEM VERDAMMTEN SPIEL ein mehrere Gigabyte großen Patch durch den Internetschlauch zu pressen? Nur, damit man schon am 01.11. anfangen kann zu zocken anstatt am 16.12.?
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Moment, ganz langsam, kein Grund sich aufzuregenm. Niemand sagt hier dass Patches besser sind als bugfreie Spiele zu releasen. ABER: Mach dir mal bewusst dass die Spieleentwicklung heute deutlich komplizierter ist als früher und dann wirst du feststellen, dass es schlicht nicht möglich ist dass Spiele bugfrei erscheinen, außer vielleicht bei ganz kleinen Titeln. Schau dir mal an wie lange es her ist dass Spiele keine Patches benötigt haben und was sich seit dem alles getan hat. Und auch damals gab es ab und an Bugs nur hatte man eben keine Chance etwas dagegen zu tun. Ich weiß nicht wie viel du von Programmierung verstehst, vlt solltest du dich etwas einlesen bevor du urteilst.Nuracus hat geschrieben: ↑06.10.2017 23:28Ich auch. Ich find das richtig geil, ein mehr oder weniger defektes Spiel zu Release zu kaufen und dann schon nach wenigen Tagen, wo ich mich mit der defekten Version rumgeplagt habe, eindlich einen Patch ziehen darf, der sich dann nach 1-2 Stunden installiert.
Ich kann mir kaum eine kundenfreundlichere Entwicklung ausdenken.
Wie haben wir das damals nur ausgehalten?
Da haben wir ein Spiel gekauft und es hat sofort FUNKTIONIERT. Ohne, dass wir auf Patches warten mussten. Das war doch langweilig!
Achtung Ironie.
Dass Leute es begrüßen, dass Publisher sie mittlerweile grundsätzlich mit einem Post-Release-Patch versorgen und erstmal ein paar Stunden/Tage eine Early Access spielen, zeigt mir mal wieder, was Gamer doch für blinde Fresser sind.
.......... und der Status Quo ist tatsächlich besser als die Oldschool-Variante? Ein Spiel so lange wie möglich zu testen und notfalls mehrmals zu verschieben, damit man eine Version auf den Markt bringt, die möglichst fehlerarm ist?
Ist es wirklich besser, bei JEDEM VERDAMMTEN SPIEL ein mehrere Gigabyte großen Patch durch den Internetschlauch zu pressen? Nur, damit man schon am 01.11. anfangen kann zu zocken anstatt am 16.12.?
Also ja, es ist gut dass Patches erscheinen die viele Fehler beheben. Nicht so gut wie ein (utopisches) fehlerfreies Spiel, aber deutlich besser als z. B. bei Nier Automata bei dem nach 7 Monaten noch immer kein einziger Patch erschienen ist und die PC-Version nicht gut läuft. Obwohl jemand aus der Community nach 2 Tagen gezeigt hat, wie man das Spiel stark durch Mods verbessern kann.
Abseits davon ist es mir egal ob ein Patch 4 MB oder 40 GB groß ist. Wichtig ist dass er das Spiel besser macht. Ich verstehe aber natürlich wenn Leute mit langsamen oder keinem Internet das anders sehen. An deren Stelle wäre ich auch genervt, geb ich zu.
Und bevor du mich als "blinden Fresser" bezeichnest: Ich habe Divinity: Original Sin 2 bisher weder gekauft noch gespielt sondern bin jetzt erst am Vorgänger zu Gange, der dank der EE Version super läuft
Um es nochmal zusammenzufassen: Wären bugfreie Spiele besser als bugbeseitigende Patches? Ja, absolut. Sind schnell erscheinende Patches die massig Fehler beheben besser als keine Patches? Ja, absolut.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Es kann mir ernsthaft NIEMAND erzählen, dass ein 4 GB Patch in der verdammten Releasewoche (oder ein - ist ja nicht selten - 10 GB Day-One-Patch) nicht durch eine Verschiebung hätte vermieden werden können.
Aber die Publisher müssen ihre Scheiße ja so früh wie möglich auf den Markt werfen. Komm ganz ganz schnell, bevor das Konkurrenzprodukt rauskommt. Oh und pünktlich vor Weihnachten. Oh und jetzt kurz vor der Aktionärsversammlung.
Diese ganzen verdammten terminverseuchten Releases, wo es überhaupt nicht - nein nicht im GERINGSTEN - darum geht, dem potenziellen Kunden ein anständiges Produkt von ansprechender Qualität anzubieten, sondern zu einem GANZ BESTIMMTEN ZEITPUNKT dem alles fressenden Konsumzombie mit ganz viel Blingbling was hinzuklatschen, damit die Verkäufe stimmen.
Gott ich hör mich an wie Kattamakka. Entschuldigt, aber ich kann mich fast nur noch aufregen.
Jetzt kriegt es der Divinity-Thread ab und es hört sich an, als hätte ich sie hier besonders auf dem Kieker. Hab nix gegen D: OS, nein, ich warte auf einen vernünftigen Preis, um mir Teil 1 zu kaufen.
Jetzt kam halt die Meldung eines fetten Patches kurz nach Release eines Spiels, dazu noch ein Spieler der sagt "GEIL, Day One Patch!" (sinngemäß ... sorry), und da ist mir halt der Arsch geplatzt.
D: OS2 hats auch sicherlich nicht so sehr verdient, einen Rant abzukriegen wie andere Spiele, die es viel schlimmer treiben. Aber es ist jetzt so
Nachtrag: Natürlich kann man jetzt sagen "Jaaaa Moment, anstatt 4 GB Patch das Lieber 1 Monat später zu releasen ist auch keine Lösung, denn dann kommt schon wieder der nächste Patch, Spiele werden ja dauernd gepatcht".
Klar, ist ein Argument. Aber komisch: Nach einer gewissen Zeit hören Patches auf einmal auf! Es ist ja nicht so, als würde D: OS jetzt über ein halbes Jahr verteilt noch mal 6 Patches a 5 GB kriegen (ganz bestimmt nicht! Die gröbsten Schnitzer werden die jetzt beseitigt haben, jetzt kommen vielleicht noch 1-2 etwas umfangreichere, und dann kommt Feintuning).
Aber die Publisher müssen ihre Scheiße ja so früh wie möglich auf den Markt werfen. Komm ganz ganz schnell, bevor das Konkurrenzprodukt rauskommt. Oh und pünktlich vor Weihnachten. Oh und jetzt kurz vor der Aktionärsversammlung.
Diese ganzen verdammten terminverseuchten Releases, wo es überhaupt nicht - nein nicht im GERINGSTEN - darum geht, dem potenziellen Kunden ein anständiges Produkt von ansprechender Qualität anzubieten, sondern zu einem GANZ BESTIMMTEN ZEITPUNKT dem alles fressenden Konsumzombie mit ganz viel Blingbling was hinzuklatschen, damit die Verkäufe stimmen.
Gott ich hör mich an wie Kattamakka. Entschuldigt, aber ich kann mich fast nur noch aufregen.
Jetzt kriegt es der Divinity-Thread ab und es hört sich an, als hätte ich sie hier besonders auf dem Kieker. Hab nix gegen D: OS, nein, ich warte auf einen vernünftigen Preis, um mir Teil 1 zu kaufen.
Jetzt kam halt die Meldung eines fetten Patches kurz nach Release eines Spiels, dazu noch ein Spieler der sagt "GEIL, Day One Patch!" (sinngemäß ... sorry), und da ist mir halt der Arsch geplatzt.
D: OS2 hats auch sicherlich nicht so sehr verdient, einen Rant abzukriegen wie andere Spiele, die es viel schlimmer treiben. Aber es ist jetzt so
Nachtrag: Natürlich kann man jetzt sagen "Jaaaa Moment, anstatt 4 GB Patch das Lieber 1 Monat später zu releasen ist auch keine Lösung, denn dann kommt schon wieder der nächste Patch, Spiele werden ja dauernd gepatcht".
Klar, ist ein Argument. Aber komisch: Nach einer gewissen Zeit hören Patches auf einmal auf! Es ist ja nicht so, als würde D: OS jetzt über ein halbes Jahr verteilt noch mal 6 Patches a 5 GB kriegen (ganz bestimmt nicht! Die gröbsten Schnitzer werden die jetzt beseitigt haben, jetzt kommen vielleicht noch 1-2 etwas umfangreichere, und dann kommt Feintuning).
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast keinen Plan was du redest. Wirklich das zeigt sich an dem Post hier. Du hast 0 von der Entwicklung des Spiels mitbekommen oder? Kann nicht, weil sonst würdest du nicht so nen Käse schreiben.Nuracus hat geschrieben: ↑07.10.2017 00:05 Es kann mir ernsthaft NIEMAND erzählen, dass ein 4 GB Patch in der verdammten Releasewoche (oder ein - ist ja nicht selten - 10 GB Day-One-Patch) nicht durch eine Verschiebung hätte vermieden werden können.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich meine ich die Situation in der Branche allgemein. Es geht mir an sich gar nicht so sehr konkret um D: OS2.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑07.10.2017 00:17Du hast keinen Plan was du redest. Wirklich das zeigt sich an dem Post hier. Du hast 0 von der Entwicklung des Spiels mitbekommen oder? Kann nicht, weil sonst würdest du nicht so nen Käse schreiben.Nuracus hat geschrieben: ↑07.10.2017 00:05 Es kann mir ernsthaft NIEMAND erzählen, dass ein 4 GB Patch in der verdammten Releasewoche (oder ein - ist ja nicht selten - 10 GB Day-One-Patch) nicht durch eine Verschiebung hätte vermieden werden können.
Lediglich das grundsätzliche möglichst pünktliche auf den Markt hauen eines unfertigen Produkts, möglichst viele Käufer in den ersten Tagen abgreifen, fette Patches nachliefern (... oder auch nicht) und Spieler bejubeln dies als die Zukunft des Gamings (bzw. arrangieren sich damit, Hauptsache man kann sofort das neue FIFA/CoD/AC/wasauchimmer, ja jetzt auch D: OS2 zocken) ist es, was mich gerade so tierisch annervt.
Nachtrag: Siehe oben, ich bin auch gar nicht wegen diesem Patch jetzt an die Decke gegangen, sondern wegen cM0s Aussage ("Ich bin jedenfalls froh dass so schnell umfangreiche Patches erscheinen.")
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Ich hab lieber ein Spiel etwas verbuggt als darauf warten zu müssen
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ach komm, DU willst mich doch jetzt nur triggern 
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Das erzählt dir doch keiner, auch ich nicht. Ich weiß nicht wie du darauf kommst dass ich das toll finde. Ich versuchs mal mit anderen Worten: Toll finde ich dass sie schnell nachbessern (im Gegensatz zu anderen Entwicklern), nicht dass es nötig ist nachzubessern. Steht so aber eigentlich auch schon in meinem 1. Post
Also wenn die Alternative lautet keine Patches zu bringen, dann lieber sinngemäß "GEIL, Day One Patch!" (wobei ich das so nie schreiben würde)Nuracus hat geschrieben: ↑07.10.2017 00:05 Jetzt kam halt die Meldung eines fetten Patches kurz nach Release eines Spiels, dazu noch ein Spieler der sagt "GEIL, Day One Patch!" (sinngemäß ... sorry), und da ist mir halt der Arsch geplatzt.
D: OS2 hats auch sicherlich nicht so sehr verdient, einen Rant abzukriegen wie andere Spiele, die es viel schlimmer treiben. Aber es ist jetzt so![]()
Da kommen sicher noch einige Patches, schau dir an wie lange Divinity OS 1 mit Patches versorgt wurde. Release war im Juni 2014 und die EE erschien im Oktober 2015 und hatte noch über 1000 Änderungen, siehe http://www.4players.de/4players.php/spi ... ungen.htmlNuracus hat geschrieben: ↑07.10.2017 00:05
Das sind natürlich nicht alles Bugfixes.
Im übrigen hören Patches meistens auf weil die Entwickler ab einem gewissen Punkt kaum noch etwas mit dem Spiel verdienen und sich dann denken "wozu noch ein Patch? Kostet mehr als es uns bringt". Du gehst anscheinend davon aus dass Spiele für die keine Patches mehr erscheinen, fehlerfrei laufen, aber das ist ein Trugschluss. Ich kann dir aber gern massig Gegenbeispiele zeigen, wie Nier Automata, das letzte Batman und bei Bedarf noch viele mehr, die absolut nicht rund laufen. Gerade hatte ich erst wieder einen interessanten Bug in Assassins Creed 4. Kann ich Ubisoft ja mal mitteilen, wurde sicher bisher nur übersehen und wird nach 5 Jahren bestimmt per Patch behoben
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile ziemlich misstrauisch wenn ich ein neues Spiel in die PS4 schiebe und es wird kein Day 1 Patch geladen. Ich nehm da mittlerweile einfach an, das Spiel ist noch auf Teufel komm raus verbuggt - und nicht, das Spiel wäre bugfrei