Fallout: New Vegas - Obsidian: "Konsolen haben Entwicklung gebremst"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fallout: New Vegas - Obsidian: "Konsolen haben Entwicklung gebremst"
Obsidian-Entwickler Scott Everts ist sich sicher, dass Fallout: New Vegas ein besseres Spiel geworden wäre, wenn es nur auf dem PC erschienen wäre. Das hat der Lead World Builder des Studios im Interview mit PCGamesN zu Protokoll gegeben und gleichzeitig die gleichzeitige Veröffentlichung auf den Konsolen dafür verantwortlich gemacht, dass man die Engine nicht wie gewünscht weiterentwickeln konnte...
Hier geht es zur News Fallout: New Vegas - Obsidian: "Konsolen haben Entwicklung gebremst"
Hier geht es zur News Fallout: New Vegas - Obsidian: "Konsolen haben Entwicklung gebremst"
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout: New Vegas - Obsidian: "Konsolen haben Entwicklung gebremst"
Mir persönlich gefiel es trotzdem besser als Fallout 3. Mehr Quests, bessere Quests und generell mehr Dinge, die mir in Erinnerung geblieben sind. War einfach geil, den Rest der Enklave zusammenzutrommeln und dann im Radio über "Bärtige alte Männer in Vertibirds" zu hören. 
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ah gäähhhnnn ... immer das gleiche Geheule.
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Eisenherz hat geschrieben: ↑05.10.2017 16:39 Mir persönlich gefiel es trotzdem besser als Fallout 3. Mehr Quests, bessere Quests und generell mehr Dinge, die mir in Erinnerung geblieben sind. War einfach geil, den Rest der Enklave zusammenzutrommeln und dann im Radio über "Bärtige alte Männer in Vertibirds" zu hören.![]()
Jup; vor allem wenn man sich anschaut unter welchen Bedingungen Obsidian New Vegas produziert hat. Man hatte im Gegensatz zu den Bethesda Game Studios und Fallout 3 um einiges weniger Zeit für das Spiel; das Budget war denke ich mal auch um einiges geringer.
Und trotzdem, trotz des miserablen Zustands in dem sich New Vegas zum Release befand, hatte es viel mehr mit dem gemein, was ich mit Fallout in Verbindung bringe. Ist ja auch kein Wunder, es haben ja viele Leute an New Vegas gearbeitet, die schon an Fallout 1 und 2 beteiligt waren.
Meiner Meinung hat Obsidian gezeigt, dass man einen guten spirituellen Nachfolger von Fallout 1 und 2 in dieser Engine herstellen kann.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Nur leider hat die deutsche Lokalisation jegliche Nostalgie- und "Aha"-Effekte bei mir verpuffen lassen. Im deutschen Original waren halt die Crimson Caravan im Hub eine Institution und ein Name! Oder die Waffennarren Gunrunner. Bis ich gemerkt habe, dass diese beiden auch in Fallout: New Vegas eine Rolle spielen (nur anders heißen), war ich schon so gut wie durch mit dem Spiel.
(Offtopic-PS: In Absentia, starkes Album! Nächstes Jahr in Köln sehe/ höre ich Steven Wilson live
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Wieder so eine billige Ausrede.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum billige Ausrede? Gerade bei der PS3 und Xbox 360 hat man doch oft mitbekommen, wie stark der sehr geringe Arbeitsspeicher einschränkt. Das populärste Beispiel dürfte wohl Battlefield 3 und 4 gewesen sein, das im Vergleich zum PC-Pendant nicht nur optisch ein Witz war, sondern auch die 64-Spielermodi nicht hatten.
Ich will gar nicht wissen, was für Kompromisse alles Rockstar bei ihren Openworld-Spielen eingehen mussten, um ihre GTAs und ihr Red Dead Redemption auf der PS3 und Xbox 360 lauffähig zu halten. Und konstante 30 FPS hatte man dann trotzdem nicht.
Und nur mal zur Klärung: am Ende sind es nicht nur die besagte PC-Masterrace gewesen, die sich über den technischen Rückstand aufgeregt haben, die Konsoleros selbst waren auch schon sehr hungrig auf eine neue Konsolengeneration, was sich auch im extremen Starterfolg der PS4 und Xbox One widergespiegelt hat.
Ich will gar nicht wissen, was für Kompromisse alles Rockstar bei ihren Openworld-Spielen eingehen mussten, um ihre GTAs und ihr Red Dead Redemption auf der PS3 und Xbox 360 lauffähig zu halten. Und konstante 30 FPS hatte man dann trotzdem nicht.
Und nur mal zur Klärung: am Ende sind es nicht nur die besagte PC-Masterrace gewesen, die sich über den technischen Rückstand aufgeregt haben, die Konsoleros selbst waren auch schon sehr hungrig auf eine neue Konsolengeneration, was sich auch im extremen Starterfolg der PS4 und Xbox One widergespiegelt hat.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, undenkbar ist es aber nicht. Meiner Meinung nach laeuft zB Skyrim auch erst richtig Rund,seit es auf 64bit umgestellt wurde. Was ja auch ein ziemliches Korsett fuer das Spiel darstellte, so sehe ich es auch fuer die Konsolenversionen von NV, ist ja immerhin die gleiche Engine.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn die konsolen nicht auf state of the art technik verzichten würden um so für eine breite masse erschwinglich zu bleiben, hätte obsidian nicht so eine große plattform um ihre spiel zu vertreiben.
aber, das ist für einen entwickler der trotz der megaseller weiterhin rumheult zu weit gedacht wa!?
greetingz
aber, das ist für einen entwickler der trotz der megaseller weiterhin rumheult zu weit gedacht wa!?
greetingz
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Die Konsolen(Spieler) sind die die Hauptsächlich den ganzen Spaß bezahlt haben also schon recht arrogant so ne Aussage. Niemand zwingt Obsidian nicht ein Spiel für die oberen 1% zu machen die nen richtigen Power PC haben. Aber auch bei Obsidian regiert $$$ deswegen macht man ja momentan lieber Oldschool Rpgs finanziert per Kickstarter. Gute Entwickler kommen auch mit weniger Rechenpower aus GTA V oder RDR sieht Welten besser aus als jedes Spiel von Obsidian. Und für die ganzen Bugs können die Konsolen eher auch wenig.
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die deutsche Version (wie es scheint zum Glück) nie gespielt; also blieben mir solche Dinge (wieder: zum Glück) erspart.SpookyNooky hat geschrieben: ↑05.10.2017 17:41Nur leider hat die deutsche Lokalisation jegliche Nostalgie- und "Aha"-Effekte bei mir verpuffen lassen. Im deutschen Original waren halt die Crimson Caravan im Hub eine Institution und ein Name! Oder die Waffennarren Gunrunner. Bis ich gemerkt habe, dass diese beiden auch in Fallout: New Vegas eine Rolle spielen (nur anders heißen), war ich schon so gut wie durch mit dem Spiel.
(Offtopic-PS: In Absentia, starkes Album! Nächstes Jahr in Köln sehe/ höre ich Steven Wilson live)
In Absentia ist natürlich herausragend. Obwohl ich sagen muss, dass sich Deadwing bei mir über die Jahre sogar noch vor In Absentia geschoben hat (was nicht zwangsläufig heißt, dass es mein Lieblings-Album ist); gerade die Audio-DVD von Deadwing ist ein absoluter Genuss. Steven Wilson habe ich Solo bis heute 2-mal live gesehen; ein absolutes Erlebnis. Auch wenn ich sagen muss, dass mir Porcupine Tree als Gesamtband live noch ein wenig besser gefallen hat; Porcupine Tree habe ich über die Jahre 5-mal live erleben dürfen; Blackfield habe ich 1-mal live gesehen (Anfang 2007 wars glaub ich; in Bochum).
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
das ist für einen entwickler der trotz der megaseller weiterhin rumheult zu weit gedacht wa!?
Die fangen auch an rumzuheulen weil sie Probleme mit den verwendeten Sateliten Bildern bzw. mit dem daraus resultierenden Höhenunterschied hatten, wie arrogant kann man sein!!1!Die Konsolen(Spieler) sind die die Hauptsächlich den ganzen Spaß bezahlt haben also schon recht arrogant so ne Aussage.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Was ist an der Aussage arrogant? Er redet nur über die unbestreitbaren, faktischen Begrenzungen der Konsolen-Hardware der damaligen Generation. Nicht mehr, nicht weniger,
Nur Du fängst hier plötzlich an die beleidigte Leberwurst zu geben und wirst sofort polemisch. Fühlst Du Dich von der Aussage persönlich angegriffen?
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Den Typen kann man doch eh nicht ernst nehmen. Vergiss den Troll einfach.Kajetan hat geschrieben: ↑05.10.2017 19:24Was ist an der Aussage arrogant? Er redet nur über die unbestreitbaren, faktischen Begrenzungen der Konsolen-Hardware der damaligen Generation. Nicht mehr, nicht weniger,
Nur Du fängst hier plötzlich an die beleidigte Leberwurst zu geben und wirst sofort polemisch. Fühlst Du Dich von der Aussage persönlich angegriffen?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Nichts neues.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 05.10.2017 20:12, insgesamt 1-mal geändert.