PlayStation 4 Pro: Kleines Hardware-Update mit Modell "CUH-7100"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4 Pro: Kleines Hardware-Update mit Modell "CUH-7100"
Sony Interactive Entertainment hat eine kleine Anpassung der Hardware der PlayStation 4 Pro vorgenommen. Das neue Modell trägt die Bezeichnung CUH-7100 - im Vergleich zum bisherigen PS4-Pro-Modell CUH-7000. Die japanische Webseite 4Gamer machte zunächst auf diese Änderungen aufmerksam und hakte diesbezüglich bei Sony nach. Das Unternehmen bestätigte daraufhin das Hardware-Update und verriet, dass ...
Hier geht es zur News PlayStation 4 Pro: Kleines Hardware-Update mit Modell "CUH-7100"
Hier geht es zur News PlayStation 4 Pro: Kleines Hardware-Update mit Modell "CUH-7100"
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro: Kleines Hardware-Update mit Modell "CUH-7100"
Etwas mehr Information wäre da tatsächlich wünschenswert. Es kommt ja nicht selten vor, dass diese "überarbeiteten" Konsolenfassungen dann deutlich schlechter sind, als ihre Vorgänger. Von offensichtlichen Kürzungen beim Master System II und kaputt klingenden Soundchips beim Mega Drive, die plötzliche Verwendung von billigst Kondensatoren bis hin zur nicht mehr vorhandenen Abwärtskompatibilität bei der Playstation 3, musste der Kunde über die Jahre ja schon so einiges ertragen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu vergessen die ganzen Hardwareänderungen, die überhaupt keine Auswirkungen für den Kunden hatten oder dessen Freude am Produkt verlängerten
Nicht immer alles schwarzmalen.
-
USERNAME_500037
- Persönliche Nachricht:
Mich würden die Details interessieren, konnte der Stromverbrauch im Vergleich zur ersten Revision gesenkt werden, sind die Lüfter Standardmäßig leiser (habe gehört, dass viele eine pro mit lauten Lüftern erwischt haben sollen). Ich persönlich werde wohl beim nächsten 299€ Angebot zuschlagen, da meine alte so langsam anfängt zu spinnen (Release PS4).
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Die Lautstärke war ein Grund, dass ich bisher nicht zugeschlagen hab.
DEswegen sollte ich bei der X eigentlich auch Tests abwarten
DEswegen sollte ich bei der X eigentlich auch Tests abwarten
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du scheinst das ja sehr gelassen zu sehen. Wenn meine PS4 jetzt schon kaputt wäre, hätte ich echt schlechte Laune. Meine 10 Jahre alte PS3 funktioniert immer noch wie am ersten Tag.USERNAME_500037 hat geschrieben: ↑03.10.2017 16:50 ...Ich persönlich werde wohl beim nächsten 299€ Angebot zuschlagen, da meine alte so langsam anfängt zu spinnen (Release PS4).
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Hab ne PS4 Pro und die Lautstärke ist mir bisher noch nie negativ aufgefallen. Im Vergleich zur PS3 Slim und insbesondere der Xbox 360 (erste Version) ist sie richtig leise. Ich hör sie eigentlich nur, wenn die HiFi Anlage aus ist und keine weiteren Geräuschquellen existieren. Probier es selber in deinem Wohnzimmer aus, auf irgendwelche Amazon Kritiken würde ich nicht so viel Wert legen.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also bis auf größere Festplatten, und einem etwas geringeren Stromverbrauch fallen mir da erstmal keine positiven Revisionen ein, wenn ich da so an neue Konsolenversionen denke. Das hat wenig mit Schwarzmalerei zu tun. In der Praxis sehe ich bei Sony nur so Dinge wie weniger Anschlüsse aus minderwertigerem Material, keine Abwärtskompatibilität mehr zur PS2, das Wegfallen der Möglichkeit andere Betriebssysteme zu nutzen und ein billigeres Design. Aber ich lasse mich gerne über die Vorteile anderer Revisionen aufklären.Todesglubsch hat geschrieben: ↑03.10.2017 16:39 Nicht zu vergessen die ganzen Hardwareänderungen, die überhaupt keine Auswirkungen für den Kunden hatten oder dessen Freude am Produkt verlängertenNicht immer alles schwarzmalen.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Einsparungen, Einsparungen, Einsparungen. Mehr ist das doch nicht. Wenn ich da an die Superslim denke. Was für billiges Gerät. Sogar ohne Festplatte hat man das ausgeliefert. Im Digitalzeitalter. Wahnsinn!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Man hatte den fehlerbelasteten Touch-Startbutton der Anfangs-PS4 durch einen normalen Druckknopf ersetztHellToKitty hat geschrieben: ↑03.10.2017 18:42 Also bis auf größere Festplatten, und einem etwas geringeren Stromverbrauch fallen mir da erstmal keine positiven Revisionen ein, wenn ich da so an neue Konsolenversionen denke.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Mit den "Slim" Edition der Playstation hatte ich bis jetzt immer gute erfahrun/Nie defekte während mir z.b Relelase Konsolen schon öfters abgeraucht sind. Zwar war das bei der PS4 nicht der Fall aber dafür war die Release PS4 arg laut zuletzt. Die PS4 Slim dagegen (Nicht Pro) ist dagegen sehr ruhig.
Die PS3 SuperSlim war aber wirklich...meh. Weiß der geier was Sony sich dabei dachte. Aber die normale PS3 Slim war
Die PS3 SuperSlim war aber wirklich...meh. Weiß der geier was Sony sich dabei dachte. Aber die normale PS3 Slim war
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich bleibe bei meiner Pro. Habe keine Lust auf eine weitere PS4-Lotterie.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
In Punkt Lautstärke ist die PS4 wirklich eine Lotterie.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Die PS3 Super Slim war einfach nur... brrrr... darum hab ich mir dann noch ein gebrauchtes K-Modell gekauft, die Revision ist wirklich gut. Allein schon die Schiebeabdeckung der Super Slim löste bei mir ein Verlangen nach einem Facepalm aus. ^^
Ansonsten ist gut möglich, dass das nur eine Mini Revision ist, heißt Intern ein paar Bauteile anders, ansonsten ändert sich null, sprich Gehäuse, technische Daten, alles gleich.
Ansonsten ist gut möglich, dass das nur eine Mini Revision ist, heißt Intern ein paar Bauteile anders, ansonsten ändert sich null, sprich Gehäuse, technische Daten, alles gleich.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Also ich mochte meine SuperSlim
Sie war billig. Also durfte sie auch billig und zweckmäßig sein, deshalb hab ich sie ja gekauft.