PlayStation 4: Streaming des TV-Programms mit Magine TV

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Streaming des TV-Programms mit Magine TV

Beitrag von 4P|BOT2 »

Magine TV ist der erste Partner für Live-TV von Sony PlayStation in Deutschland. Ab sofort können die Nutzer der PlayStation 4 und der PlayStation 4 Pro mit der Magine TV App über ihre Konsole das aktuelle TV-Programm streamen. Folgende Pakete werden angeboten:

"Basic" - mit allen in Deutschland relevanten Free-TV-Sendern wie RTL, Sat.1, ProSieben, VOX, kabel eins - 37 Sender insgesamt, 20 davon...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Streaming des TV-Programms mit Magine TV
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Streaming des TV-Programms mit Magine TV

Beitrag von Baralin »

Mhh. Wofür soll das gut sein? An der Playstation hängt doch eh ein Fernseher, für den man Gebühren zahlen muss. Und dafür ein extra Abo? Und die PS4 zieht dann ja auch Strom... vasteh ick nich, det Angebot.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Streaming des TV-Programms mit Magine TV

Beitrag von JeffreyLebowski »

Na ich glaube das ist streaming übers Internet. Also kannste denn lokalen Kabelnetzbetreiber damit umgehen. Oder ich hab das ganze auch nicht verstanden ^^
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Astmeister
Beiträge: 182
Registriert: 27.03.2007 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Streaming des TV-Programms mit Magine TV

Beitrag von Astmeister »

Funktioniert das auch aus dem Ausland? Ich lebe momentan in Frankreich, daher wäre das für mich durchaus interessant.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Streaming des TV-Programms mit Magine TV

Beitrag von JeffreyLebowski »

Astmeister hat geschrieben: 15.09.2017 10:59 Funktioniert das auch aus dem Ausland? Ich lebe momentan in Baguetteland, daher wäre das für mich durchaus interessant.
Da muste noch bis 2018 warten dann soll dieses f*cking Geoblocking fürs streaming abgeschafft werden. Bis dahin muste mit VPN spielen :?
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Streaming des TV-Programms mit Magine TV

Beitrag von Alter Sack »

Baralin hat geschrieben: 15.09.2017 10:49 Mhh. Wofür soll das gut sein? An der Playstation hängt doch eh ein Fernseher, für den man Gebühren zahlen muss. Und dafür ein extra Abo? Und die PS4 zieht dann ja auch Strom... vasteh ick nich, det Angebot.
Was gibts denn da nicht zu verstehen. Es wird gestreamt also kannst du entweder deinen Kabelanbieter kündigen oder was du sonst hast. Ist ne Rechnung die man sich privat aufmachen kann was man nutzt und einem das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Streaming des TV-Programms mit Magine TV

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Auf der xbox gibt's die free tv "ftw!" app die alle australischen Sender hier kostenlos auf die Konsole streamt. Wieso sollte man für sowas Gebühren bezahlen, wo man in D eh schon zur Kasse gebeten wird?
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Streaming des TV-Programms mit Magine TV

Beitrag von danke15jahre4p »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 15.09.2017 11:28wo man in D eh schon zur Kasse gebeten wird?
du bekommst in deutschland kostenfrei nurnoch die rudimentären öffentlich rechtlichen, wie zb. ard, zdf, mdr, arte etc.

alles was darüber hinaus geht, bekommst du nicht mehr umsonst.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Streaming des TV-Programms mit Magine TV

Beitrag von Alter Sack »

leifman hat geschrieben: 15.09.2017 11:29
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 15.09.2017 11:28wo man in D eh schon zur Kasse gebeten wird?
du bekommst in deutschland kostenfrei nurnoch die rudimentären öffentlich rechtlichen, wie zb. ard, zdf, mdr, arte etc.

alles was darüber hinaus geht, bekommst du nicht mehr umsonst.

greetingz
Ich glaube das haben die meisten noch nicht mitbekommen. Und die wissen auch nicht was sie alles bezahlen ...
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Streaming des TV-Programms mit Magine TV

Beitrag von johndoe1238056 »

leifman hat geschrieben: 15.09.2017 11:29 du bekommst in deutschland kostenfrei nurnoch die rudimentären öffentlich rechtlichen, wie zb. ard, zdf, mdr, arte etc.

alles was darüber hinaus geht, bekommst du nicht mehr umsonst.

greetingz
So? Dann muss wohl irgendwer meinen Sat-Receiver gehackt haben, da laufen nämlich noch sämtliche deutschsprachigen Programme abseits von Pay-TV.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Streaming des TV-Programms mit Magine TV

Beitrag von danke15jahre4p »

Akabei hat geschrieben: 15.09.2017 11:47So? Dann muss wohl irgendwer meinen Sat-Receiver gehackt haben, da laufen nämlich noch sämtliche deutschsprachigen Programme abseits von Pay-TV.
jo, hast recht, über sat geht es noch, aber wohl nur noch bis 2019, dann wollen die privaten auch monetos dafür sehen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Streaming des TV-Programms mit Magine TV

Beitrag von Baralin »

Alter Sack hat geschrieben: 15.09.2017 11:17
Baralin hat geschrieben: 15.09.2017 10:49 Mhh. Wofür soll das gut sein? An der Playstation hängt doch eh ein Fernseher, für den man Gebühren zahlen muss. Und dafür ein extra Abo? Und die PS4 zieht dann ja auch Strom... vasteh ick nich, det Angebot.
Was gibts denn da nicht zu verstehen. Es wird gestreamt also kannst du entweder deinen Kabelanbieter kündigen oder was du sonst hast. Ist ne Rechnung die man sich privat aufmachen kann was man nutzt und einem das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.
Aber TY über eine Spielekonsole gucken, die zusätzliche 300 Watt zieht? Ich sehe da echt keinen Sinn drin.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Streaming des TV-Programms mit Magine TV

Beitrag von Alter Sack »

Baralin hat geschrieben: 15.09.2017 12:13
Alter Sack hat geschrieben: 15.09.2017 11:17
Baralin hat geschrieben: 15.09.2017 10:49 Mhh. Wofür soll das gut sein? An der Playstation hängt doch eh ein Fernseher, für den man Gebühren zahlen muss. Und dafür ein extra Abo? Und die PS4 zieht dann ja auch Strom... vasteh ick nich, det Angebot.
Was gibts denn da nicht zu verstehen. Es wird gestreamt also kannst du entweder deinen Kabelanbieter kündigen oder was du sonst hast. Ist ne Rechnung die man sich privat aufmachen kann was man nutzt und einem das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.
Aber TY über eine Spielekonsole gucken, die zusätzliche 300 Watt zieht? Ich sehe da echt keinen Sinn drin.
Wo frisst die denn 300Watt? Selbst bei Spielen frisst die nur die Hälfte. Beim Streaming würde ich mal ein Drittel vermuten.
Und Sinn machts dann wenn es für einen in Ordnung ist. Bei uns im Haushalt funktioniert nur DVBT oder Kabel (eine Schüssel funktioniert nicht da zu große Bäume ums Haus). Kabel ist mir definitiv zu teuer (soviel Fernsehen gucken wir dann doch nicht). DVBT kostet mittlerweile dann auch 5,- mtl. wenn man die Privaten haben will (was man aber nur in Ballungsgebieten bekommt). DVBT nutzen wir momentan was aber je nach Witterungslage ähnliche Probleme wie bei der Schüssel aufwirft. Deshalb durchaus eine Alternative für uns. Obwohl noch ein bischen zu teuer ... Altersgeiz und so :mrgreen:
yopparai
Beiträge: 19656
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Streaming des TV-Programms mit Magine TV

Beitrag von yopparai »

Find ich nicht soo blöd die Idee. Wenn ich mir angucke wie oft die Telekom-Box bei meinen Eltern abschmiert (und die Telekomiker wollen ja auch Geld dafür haben), da würde ich ner PS4 rein Hard- und Softwarewaremäßig mehr zutrauen. Wenn die App und das Angebot stimmen wär das interessant. Und Strom ist da kein Problem, die läuft ja bei weitem nicht auf Volllast beim Streaming. Also wenn mir mal günstig ne gebrauchte über den Weg läuft und der Dienst hält was er verspricht, ist es nicht unmöglich, dass ich mir das mal ansehe. Kriegt Mutti halt ihre erste Playse.

Bei mir selbst wär's unnötig. Ich hab nichtmal nen Fernseheranschluss seit DVB-T umgestellt wurde. Für die Tagesschau lohnt sich das net und für's private Werbefernsehen noch weniger.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Streaming des TV-Programms mit Magine TV

Beitrag von Alter Sack »

yopparai hat geschrieben: 15.09.2017 12:52 Find ich nicht soo blöd die Idee. Wenn ich mir angucke wie oft die Telekom-Box bei meinen Eltern abschmiert (und die Telekomiker wollen ja auch Geld dafür haben), da würde ich ner PS4 rein Hard- und Softwarewaremäßig mehr zutrauen. Wenn die App und das Angebot stimmen wär das interessant. Und Strom ist da kein Problem, die läuft ja bei weitem nicht auf Volllast beim Streaming. Also wenn mir mal günstig ne gebrauchte über den Weg läuft und der Dienst hält was er verspricht, ist es nicht unmöglich, dass ich mir das mal ansehe. Kriegt Mutti halt ihre erste Playse.

Bei mir selbst wär's unnötig. Ich hab nichtmal nen Fernseheranschluss seit DVB-T umgestellt wurde. Für die Tagesschau lohnt sich das net und für's private Werbefernsehen noch weniger.
Privat würde mich da halt nur die Sportkanäle interessieren. Aber dafür ist es dann im ganzen wieder zu teuer.
Antworten