Das nächste Projekt des aktuellen Entwicklungsteams von Final Fantasy 15 wird nicht auf die aktuelle Konsolen-Generation (PS4, Xbox One) ausgerichtet sein, sondern auf die nächste Generation (PlayStation 5, Xbox Two), dies verriet Hajime Tabata (Game Director von FF15) in einem Interview bei der PAX West in Seattle. Tabata-san meinte, dass die Windows Edition von Final Fantasy 15 den aktuellen tec...
Hier geht es zur News Square Enix: Das nächste Projekt der FF15-Entwickler ist auf die nächste Konsolen-Generation ausgerichtet
Square Enix: Das nächste Projekt der FF15-Entwickler ist auf die nächste Konsolen-Generation ausgerichtet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix: Das nächste Projekt der FF15-Entwickler ist auf die nächste Konsolen-Generation ausgerichtet
Auf der einen Seite finde ich es gut, dass sie sich von Anfang an somit Zeit einräumen.
Auf der anderen Seite verrennen sie sich wieder in irgendeinem technischen High-End Nonsense
anstatt sich einfach mal eine Basis zu schaffen mit der man dann weiterwerkelt und vorherige Fehler ausräumt.
Wenn ich in die Türkei ziehe um die Sprache zu lernen und beim ersten Test eine 4- kassiere,
renne ich danach doch nicht nach China um dort die Sprache zu lernen, um wieder ne 4- zu kassieren.
Auf der anderen Seite verrennen sie sich wieder in irgendeinem technischen High-End Nonsense
anstatt sich einfach mal eine Basis zu schaffen mit der man dann weiterwerkelt und vorherige Fehler ausräumt.
Wenn ich in die Türkei ziehe um die Sprache zu lernen und beim ersten Test eine 4- kassiere,
renne ich danach doch nicht nach China um dort die Sprache zu lernen, um wieder ne 4- zu kassieren.
-
IceWolf316
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix: Das nächste Projekt der FF15-Entwickler ist auf die nächste Konsolen-Generation ausgerichtet
Mehr als Grafisch oppulente Szenen können die doch eh nicht liefern. Sollen die Anzugträger mal lieber Yoshi P dran lassen... der hat mit FF14 bewiesen das er weiß, was eine gute Story und schönes Game-/Leveldesign ausmacht. Die Deppen die an 15 gearbeitet haben, da gehört die gesamte Chef Etage ausgewechselt... FF15 war für mich ein so derber reinfall. Hauptfiguren, deren Schicksal mir völlig egal war, eine Story von der ich nach dem ersten aufeinandertreffen mit dem Botschafter wusste wie sie ausgeht und eine zweite Spielhälfte die so einfallslos und langweilig gestalltet ist... bis auf gute Grafik bietet dieses Game nichts... und schon gar nichts was es wert ist, den Namen Final Fantasy zu tragen...
- Dragon-Yoshi
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 5, Xbox Two confirmed 
Aber klar dass die sich auf die nächste Generation fokussieren, wenn die wieder 5-10 jahre für die Fertigstellung brauchen.
Aber klar dass die sich auf die nächste Generation fokussieren, wenn die wieder 5-10 jahre für die Fertigstellung brauchen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Schön das er auch VR anspricht. Am liebsten hätte ich ja ein VR gestütztes Final Fantasy das wieder eine halboffene Weltkarte hat die man von oben per VR Brille betrachten könnte. Gerne auch grafisch nicht so aufwendig dafür aber massig Umfang und ein Kampfsystem wie bei Mario Rabbids also so strategisch, oder wieder so wie bei FF15 aber dann ohne VR.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
seit dem ersten final fantasy gab es eigentlich pro gen jeweils drei große final fantasy spiele. nun gibt es nur ein halbfertiges ff15.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Na besser als wenn sie jetzt noch mit 15-II und 15-III rumhampeln um das Spiel noch krampfhaft irgendwie in die rechten Wege zu leiten. Auf der anderen Seite sollte sich Squenix vielleicht mal fragen ob ein etwas kleineres Team/Budget und eine fokussiertere Entwicklung der Serie nicht vielleicht sogar gut tun könnte. Sonst verläuft man sich wieder in der Story.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel existiert nicht. Sie haben die Entwicklung vor kurzem erst noch einmal
über den Haufen geworfen. (Welch Dejavu wenn ich an 15 denke..
In Zukunft wird es nurnoch ganz dezente Infos geben und nach 10 Jahren
präsentiert man es dann als FF16 auf der E3, in der Hoffnung alle FF7 Fans seien bereits verstorben oder
leiden an Demenz.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Toll, dass man wieder nach Charakterentwicklung und Backstory in sekundär Medien suchen muss...Ist ja nicht so das ein Spiel das ein RPG sein will das liefern sollte...aber hey...mehr Hack und Slash und Cutscenes ohne Sinn
-
SinghB
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die aktuellen Konsolen sind wohl zu schwach für das nächste Final Fantasy.