Destiny 2: PC-Beta für Vorbesteller gestartet; Zugang ab Dienstag für alle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Destiny 2: PC-Beta für Vorbesteller gestartet; Zugang ab Dienstag für alle

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute um 19 Uhr ist der Betatest der PC-Version von Destiny 2 gestartet worden. Derzeit haben nur Vorbesteller oder Early-Access-Key-Besitzer Zugriff auf die Beta. Morgen um 19 Uhr dürfen dann alle interessierten Spieler an der Open-Beta teilnehmen. Der Betatestlauf endet am 31. August 2017. Destiny 2 erscheint auf PC via Blizzard Battle.net."Die PC-Beta beinhaltet die erste Story-Mission 'Heimkeh...

Hier geht es zur News Destiny 2: PC-Beta für Vorbesteller gestartet; Zugang ab Dienstag für alle
Warslon
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: PC-Beta für Vorbesteller gestartet; Zugang ab Dienstag für alle

Beitrag von Warslon »

Kann mir jmd. sagen, warum ich die beta nicht pre loaden kann? Hab keinen Code, aber überall steht, dass man die Daten vorausladen kann. Ich kann ausschließlich vorbestellen.
Nobnab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nobnab »

Bist du denn Vorbesteller?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Du kannst vielleicht erst ab morgen vorausladen.

Ich schreibs nochmal hier: i5 4690K, GTX 1080, 16GB ram = stabile 60fps in 4k mit maximalen Settings bis auf AO und AA (nutze "nur" HBAO+ und SMAA). Mausbeschleunigung hab Ich keine wahrnehmen können. Es steuert sich wie jeder andere Shooter auch.

Die positiven Reaktionen der Presse waren keine Übertreibung, das hier wird ne verdammt gute Umsetzung für den PC.

/edit
Muss mich kurz berichtigen: Strike ist nicht in 4k mit stabilen 60fps spielbar (zumindest auf meinem Rechner). Am Anfang schwankt es zwischen 45-60fps. In 1440p läuft es aber mit stabilen 60fps.
Zuletzt geändert von Lumilicious am 28.08.2017 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Warslon hat geschrieben: 28.08.2017 21:00 Kann mir jmd. sagen, warum ich die beta nicht pre loaden kann? Hab keinen Code, aber überall steht, dass man die Daten vorausladen kann. Ich kann ausschließlich vorbestellen.
Wie hier schon gesagt und im Artikel steht: Derzeit Vorbesteller - und Early Access Leute only. Solltest du dazugehören, vielleicht noch den Activision Account mit Blizzard verbinden. Irgendwann gab es eine Meldung, das muss gemacht werden. Also solltest du bei Activision, oder über dein Konto dort eingetragen, das Spiel vorbestellt haben, müsste wohl erst die Verbindung her, damit er im Battle.net Launcher von Blizzard den Download freigibt.

Ansonsten morgen frei für alle.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Bin kein vorbesteller, aber gemäß der Presse ist der pre load seit 25.8. möglich. Wenn man erst morgen laden kann, dann verschwendet man ganz schön viel Zeit.

Wobei ich mir heute bei eBay einen vorbesteller key gekauft habe, kann aber der pc global key ebenfalls nirgends einlösen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wozu soll die beta gut sein? das was da ist läuft, nur es ist kaum was da. abseits vom mp, der mich nicht interessiert, gibt es nur den storyeinstieg und einen strike. der strike selber ist nach einem durchspielen erledigt. alle chars sind level 20 mit lichtlevel 200 und kompletter ausrüstung. waffen die im strike droppen sind alle schon im inventar vorhanden und rüstungsteile haben andere skins.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Läuft bei mir bestens in 2160p mit felsenfesten 60fps auf einer 1080 Ti. Texturen höchste Stufe und alles andere auf Hoch. Mehr geht ja oft nicht. AO und DoF deaktiviert. Kantenglättung SMAA, da MSAA ein Performancekiller in der Auflösung ist. Dann gehen nur 33-40fps.

Später noch am WQHD mit 144Hz probieren.

Technisch läuft es mehr als sauber. Fühlt sich für mich im Gegensatz zu Teil 1 auf der Konsole eine Ecke besser an.

Bin erst Mal zufrieden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 28.08.2017 21:35 wozu soll die beta gut sein?
Es ist mehr eine Demo und Werbung. Testen, ob es technisch läuft - wichtig auf PC - und Werbung für die Spieler. Wer unentschlossen ist, bekommt so einen Einblick in das Game und die Fans können schon loslegen und dem Publisher dolle Zahlen liefern, mit denen er dann wieder Werbung machen kann.

Ist seit geraumer Zeit Standard geworden, anstelle von richtigen Demos mit zeitlich befristeten Betas zu agieren.
Bei etwaigen Problmen gibt es dann auch die Erklärung, es handele sich ja noch um Demo und diverses kann ja noch gepatcht werden. Bild
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

schön das die PC Spieler nun sehen das Destiny ein gutes Game ist. Das war nämlich schon vor uncapped fps+ variablem FOV so .-)

Ich bleib an der PS4, der frühere Start und sonstwieviele Leute zur Verfügung aus einem Pool von 3Jahren lassen mich da locker über die technischen Vorzüge wegsehen
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

Warslon hat geschrieben: 28.08.2017 21:11 Bin kein vorbesteller, aber gemäß der Presse ist der pre load seit 25.8. möglich. Wenn man erst morgen laden kann, dann verschwendet man ganz schön viel Zeit.

Wobei ich mir heute bei eBay einen vorbesteller key gekauft habe, kann aber der pc global key ebenfalls nirgends einlösen.
Du musst den Key auf der Bungie Seite mit deinem Blizzard Account verknüpfen. Dann kannst du Pc Global auswählen und kriegst nen Key für den Blizzard Launcher.
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Leon-x hat geschrieben: 28.08.2017 21:39 da MSAA ein Performancekiller in der Auflösung ist
MSAA ist verbuggt und funktioniert ohnehin bei vielen nicht. Stand auch so in den Beta notes.
MSAA in the Destiny 2 PC Beta is still a work in progress. Compatibility with this feature will continue to be optimized leading up to the full Destiny 2 launch on PC on October 24.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Die PC Version ist einfach der Wahnsinn. Die sieht nicht nur um einiges besser aus als die Konsolen Fassung sondern es läuft wie Butter und mit M&T spielt sich das einfach so viel besser :O

Edit:
Ebenfalls alles auf anschlag nur das AA habe ich SMAA genommen und Bewegungschärfe aus (Mag den Effekt nicht)

Läuft bei mir auf ein I5 7600K,16GB Ram.GTX 1660 6Gb so um die 120-80 FPS je nach szene. (FullHD)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kannachu hat geschrieben: 28.08.2017 22:46
MSAA ist verbuggt und funktioniert ohnehin bei vielen nicht. Stand auch so in den Beta notes.
Danke für die Info. Schon gewundert warum es in WQHD nicht viel besser wurde. Geht auch so.