Super Mario Odyssey: Bekommt keine Oberwelt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Super Mario Odyssey: Bekommt keine Oberwelt
Nintendos Producer Yoshiaki Koizumi hat im Gespräch mit Nintendoeverything.com bestätigt, dass sein Spiel Super Mario Odyssey keine Oberwelt bekommt. Stattdessen fliegt er mit seinem Schiff, der Odyssey, zwischen den Königreichen umher. Der Spieler sucht sich auf dem Globus einen Ort aus und kann direkt dorthin reisen. Trotz der Ähnlichkeiten zum offenen Spieldesign von Super Mario 64 oder Super M...
Hier geht es zur News Super Mario Odyssey: Bekommt keine Oberwelt
Hier geht es zur News Super Mario Odyssey: Bekommt keine Oberwelt
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Odyssey: Bekommt keine Oberwelt
Neeeeeeeeein

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Überrascht mich nicht.
Weiß nicht wie man sich die hier vorstellen hätte sollen seitdem man das Hutfluggerät gesehen hat.
Weiß nicht wie man sich die hier vorstellen hätte sollen seitdem man das Hutfluggerät gesehen hat.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Da das Grundthema "Reise" heißt, sollte das nicht überraschen.
-
Dandyseidel
- Persönliche Nachricht:
Nicht so wild, dennoch schade. Wichtig ist, dass such das Spiel insgesamt frei anfühlt. Dazu kann eine Overworld verhelfen, aber gerade bei einem Mario Spiel sind dafür die Gestaltung der einzelnen Level und Gameplay-Elemente in erster Linie verantwortlich, die für Entscheidungsfreiheit sorgen. Und die scheint es in MO genug zu geben.
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Die Oberwelt war für mich in Mario 64 und Sunshine das wichtigste. Wenn ich heute an beide Spiele denke, denke ich zuerst an die Oberwelt. Von Galaxy 1 und 2 ist bei mir gar nichts hängen geblieben. Klingt vielleicht hart, aber damit ist das Spiel für mich fast schon gestorben.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr, sehr, sehr schade. 
-
Dandyseidel
- Persönliche Nachricht:
Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass du die meiste Zeit auf der Overworld verbracht hast und es in Mario 64 revolutionär war, durch solch ein frei erkundbares Schloss zu laufen. Ich würde daran wirklich nicht zu viel festmachen..HeldDerWelt. hat geschrieben: ↑28.08.2017 13:27 Die Oberwelt war für mich in Mario 64 und Sunshine das wichtigste. Wenn ich heute an beide Spiele denke, denke ich zuerst an die Oberwelt. Von Galaxy 1 und 2 ist bei mir gar nichts hängen geblieben. Klingt vielleicht hart, aber damit ist das Spiel für mich fast schon gestorben.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
In den Oberwelten passiert in der Regel ohnehin nicht viel. Wenn man anstandslos zwischen den einzelnen Leveln reisen kann, reicht das ja auch aus.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
Auch wenn so eine Oberwelt natürlich immer was Feines ist, wenn sie denn als zusätzliches Level verstanden wird, würde sie im neuesten Ableger von Mario wohl wenig Sinn ergeben. Und der Umfang wird wohl trotzdem stimmen.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Ist das wirklich relevant? Ich störe mich da schon eher an der Welt der Menschen.
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
Warum? Ich finde das ganz lustig, weil es so einen starken Kontrast zu Mario hat. Es ist auch nicht einfach "die Welt der Menschen", es ist hauptsächlich ne Anlehnung an die alten Donkey Kong Spiele, auch mit Pauline die jetzt als Charakter wieder auftaucht

-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das Schloss in Mario 64 war auch recht einsam, während die Insel in Sunshine als kleines Dorf belebter ausfiel. Mario 64 Galaxy hatte keine richtige Oberwelt, das war mehr ein Hub mit NPC und kleineren Secrets. Deswegen wollen viele Fans wieder ein Mario im Stile von 64 oder Sunshine, mit einer "richtigen" Oberwelt; im Sinne von mehr als nur Levelauswahl.Dandyseidel hat geschrieben: ↑28.08.2017 13:45Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass du die meiste Zeit auf der Overworld verbracht hast und es in Mario 64 revolutionär war, durch solch ein frei erkundbares Schloss zu laufen. Ich würde daran wirklich nicht zu viel festmachen..HeldDerWelt. hat geschrieben: ↑28.08.2017 13:27 Die Oberwelt war für mich in Mario 64 und Sunshine das wichtigste. Wenn ich heute an beide Spiele denke, denke ich zuerst an die Oberwelt. Von Galaxy 1 und 2 ist bei mir gar nichts hängen geblieben. Klingt vielleicht hart, aber damit ist das Spiel für mich fast schon gestorben.
@Topic: Die fehlende Oberwelt überrascht mich weniger. Man hat schon recht früh in den Videos gesehen, wie es aus der Menschenstadt mit einer Rakete woanders hinging. Auch die Meldung über die Flagpoles als Schnellreisepunkte, hat schon den Eindruck verstärkt, man hat jeweiligs abgegrenzte Welten, die mit Hilfsmitteln oder Schnellreise gewechselt werden. Im Umkehrschluss bedeutet dies auch: Jede Welt müsste dann in Umfang und Vielfalt so ausfallen, wie die Level, wie man sie aus den bisherigen 3D Marios kennt. Nur eben zusammengefügter.
-
Snowhawk
- Persönliche Nachricht:
Stört mich nicht
Solange man hin und her reisen kann.