Spielinteresse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GueffHELL
- Persönliche Nachricht:
Spielinteresse
Mal ein Frage an euch, vielleicht geht es ja nur mir so, aber kann es sein das irgendwie immer nur der gleiche trott an Spielen rauskommt?
Ich meine z.B. es fehlt seit langem mal wieder ein ordentliches Mechspiel oder neue Innovationen.
Gibt es den nicht Möglichkeiten Interessen oder Ideen von Spielen irgendwo kund zu tun sodass die großen wie EA und so das auch mitbekommen und darauf vielleicht reagieren?
Es kann ja nicht sein das im Endeffekt nur Shooter nach dem anderen rauskommen, den bei mir ist da irgendwie nach langen Jahren mal langsam die Luft raus.
Was denkt ihr darüber?
Ich meine z.B. es fehlt seit langem mal wieder ein ordentliches Mechspiel oder neue Innovationen.
Gibt es den nicht Möglichkeiten Interessen oder Ideen von Spielen irgendwo kund zu tun sodass die großen wie EA und so das auch mitbekommen und darauf vielleicht reagieren?
Es kann ja nicht sein das im Endeffekt nur Shooter nach dem anderen rauskommen, den bei mir ist da irgendwie nach langen Jahren mal langsam die Luft raus.
Was denkt ihr darüber?
- DozyDragon
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn man als einzelner kunde den mist nicht mehr kauft, wird sich überhaupt nichts ändern, weil die dumme masse ja nicht mitzieht. man selbst ist dann nur ein tropfen auf den ayers rock.
das einzige was man wohl machen kann, ist diejenigen totzuschlagen, die ständig den mainstream mist sich reinziehen, z.b. die ganzen 360 spieler
natürlich ist das ein sehr morbides mittel, äußerst unethisch und sollte man vermeiden, sofern man hitlervergleiche nicht abkann, aber ich sehe das als einzig probates mittel. ansonsten muss man wohl damit leben.
das einzige was man wohl machen kann, ist diejenigen totzuschlagen, die ständig den mainstream mist sich reinziehen, z.b. die ganzen 360 spieler

natürlich ist das ein sehr morbides mittel, äußerst unethisch und sollte man vermeiden, sofern man hitlervergleiche nicht abkann, aber ich sehe das als einzig probates mittel. ansonsten muss man wohl damit leben.

-
- Persönliche Nachricht:
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Hälfte dieser Spiele sind nicht oder nur in einem sehr geringen Maße innovativ. Leider funktioniert die Liste dennoch, da es wirklich kaum innovative Spiele gibt. Es wurde oben schon zu recht gesagt, dass diese Spiele deshalb so selten sind, weil sie keiner kauft. Die Leute geben lieber Geld für FIFAXX aus, als würde irgendeine neue Spielidee. Das bezieht sich nicht nur auf das Gameplay, sondern auch auf das Setting. Jeder Alien- oder WWII Shooter verkauft sich ganz von selbst, während eine Spiel mit einem abgefahrenen, neuen Setting, wie z.B. Psychonauts von der Käuferschaft ignoriert wird. Im Endeffekt bekommen wir also die Spiele, die wir verdienen.The Bth Dimension hat geschrieben:Ich sage nur Spore, Endwar, Field OPs, Super Mario Galaxy, Rock Band, The Eye of Judgement, Assassin's Creed ... Das sind die innovativen Spiele die mir gerade einfallen, welche gerade veröffentlicht wurden oder es noch dieses Jahr werden.
- GueffHELL
- Persönliche Nachricht:
- DozyDragon
- Persönliche Nachricht:
So ´ne Community bewirkt so viel wie die meisten Demonstrationen: NICHTS!GueffHELL hat geschrieben:Naja, dann sollte man vielleicht mal eine Community gründen. Vielleicht eine die von den Zockern besucht wird und wo Ideen gepostet werden. Vielleicht würde die dann irgendwann gross genug sein um Beachtung zu finden bei den Firmen.
Warum? Weil so eine Community keine Konsequenzen für eine Software-Schmiede oder einen Distributor hat...
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
-Spore: wenn das nicht innovativ ist, dann weiss ich auch nicht ...TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Hälfte dieser Spiele sind nicht oder nur in einem sehr geringen Maße innovativ.The Bth Dimension hat geschrieben:Ich sage nur Spore, Endwar, Field OPs, Super Mario Galaxy, Rock Band, The Eye of Judgement, Assassin's Creed ...
-Endwar: Ganz neue Art von Strategiespiel mit neuer Sicht und neuer Art zu steuern (Sprachsteuerung, das ist meiner Meinung zumindest für Strategiespiele das geiler als die Wii-Steuerung)
-Field OPs: Strategiespiel und Taktikshooter zugleich. Einfach hineinzoomen und ein völlig anderes Spielgefühl haben. Ein neuer Ansatz Spiele interessanter, vielseitiger und intensiver zu gestalten.
SMG: Das 2D-Prinzip wurde zum ersten Mal richtig in 3D übertragen. Soll angeblich echt gut sein.
Rock Band: Ok, es gab schon zuvor Singstar und solche Dinge, trotzdem ein cooles Konzept.
TEoJ: Karte wird gefilmt, erkannt und sogleich springen Monster aus den Karten und liefern sich Kämpfe. Sowas habe ich zuvor noch nie gesehen, du vielleicht?
Assassin's Creed: So etwas langweiliges her zu stellen hat vorher keiner geschafft, AC bringt auf jeden Fall viel Innovation ins Langeweile-Genere

- Xmaster7
- Persönliche Nachricht:
inovation hin oder her, mir ist es vorallen dingen wichtig das ein spiel ohne große fehler auf den markt kommt und ich es stressfrei spielen kann. mir ist ein richtig gut gemachtes cod(4) lieber als 50 hochgehypte inovations titel die einfach in der umsetzung scheiße sind.
wenn das spiel aber eher in die rpg ecke geht ist doch eine gute story und glaubhafte charaktere essenzieller bestandteil eines guten spiels oder? wofür bräuchte ein gothic oder ein kotor inovation?
wenn das spiel aber eher in die rpg ecke geht ist doch eine gute story und glaubhafte charaktere essenzieller bestandteil eines guten spiels oder? wofür bräuchte ein gothic oder ein kotor inovation?
- DozyDragon
- Persönliche Nachricht: