gamescom 2017: "Wahlkampf-Arena" mit Teilnehmern von CDU, SPD, Linke, Grüne und FDP angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
gamescom 2017: "Wahlkampf-Arena" mit Teilnehmern von CDU, SPD, Linke, Grüne und FDP angekündigt
Da in diesem Jahr die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag (24. September 2017) stattfinden wird, werden auch einige Politiker die gamescom 2017 bzw. den gamescom congress für Wahlkampf-Zwecke nutzen. Die "Wahlkampf-Arena" wird den gamescom congress am 23. August 2017 eröffnen. Mit dabei sind Dr. Peter Tauber (CDU), Hubertus Heil (SPD), Matthias Höhn (Die Linke), Dr. Michael Kellner (Bündnis 90/Die G...
Hier geht es zur News gamescom 2017: "Wahlkampf-Arena" mit Teilnehmern von CDU, SPD, Linke, Grüne und FDP angekündigt
Hier geht es zur News gamescom 2017: "Wahlkampf-Arena" mit Teilnehmern von CDU, SPD, Linke, Grüne und FDP angekündigt
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Re: gamescom 2017: "Wahlkampf-Arena" mit Teilnehmern von CDU, SPD, Linke, Grüne und FDP angekündigt
Toll. Hätt ich mir mal ein Ticket gekauft!
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Re: gamescom 2017: "Wahlkampf-Arena" mit Teilnehmern von CDU, SPD, Linke, Grüne und FDP angekündigt
Was für ein schlechter Scherz ist das denn?
Was würden die Politiker in Berlin sagen, wenn ich mich in den Bundestag setze und mal so random einen Berg Retrokonsolen aufbaue? Passt nicht ganz zusammen, oder?
Was würden die Politiker in Berlin sagen, wenn ich mich in den Bundestag setze und mal so random einen Berg Retrokonsolen aufbaue? Passt nicht ganz zusammen, oder?
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Na hoffentlich hat LeFloid aus seinem Merkel Interview Debakel was gelernt.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Hmm ob das so eine gute Idee ist. Bin ich mal gespannt wie das ankommt.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich bedenke, wie wenig selbst die Interviews von Redakteuren etablierter Spielemagazine mit kritischem Journalismus zu tun haben, sehe ich schwarz. Gerade dem Herrn Tauber könnte man eigentlich die ein oder andere Frage stellen...
Dabei finde ich die Idee erst einmal gar nicht so schlecht, da die U30-Fraktion mit Abstand die niedrigste Wahlbeteiligung aller Altersgruppen aufzuweisen hat. (0- bis 17-jährige nicht zugerechnet.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Lol glauben die wirklich was sie hier schreiben?Die Bereitschaft der Generalsekretäre und Bundesgeschäftsführer an der Wahlkampf-Arena teilzunehmen, unterstreicht die hohe Bedeutung von Computer- und Videospielen.
Computer- und Videospiele bedeuten spätestens ab den 25 September gar nichts mehr und hätten die großen Parteien nicht Probleme junge Wähler zu erreichen würden sie auch nicht auftauchen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Nunja - zeigt für mich nur wieder auf, was die "gamescom" für eine Veranstaltung ist.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Was Lob ich mir die erste Games Convention in Leipzig auf der ich war.
Schön familiär und einfach nur Spiele, deren verrückte Entwickler und Gamer.
Schön familiär und einfach nur Spiele, deren verrückte Entwickler und Gamer.
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Hat ja eine Weile gedauert. Vom potenziellen Amokläufer zum begehrten Wähler. Der Gesellschaftliche Wandel gefällt mir.
Ob Peter Tauber wieder mit seinem Hit "Wenn sie was Ordentliches gelernt hätten..." Auftritt?
Ob Peter Tauber wieder mit seinem Hit "Wenn sie was Ordentliches gelernt hätten..." Auftritt?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Sollte dann Jemand zu ihm sagen "Tja, wenn sie was ordentliches gelernt hätten säßen sie jetzt nicht hier und würden Videospiele während ihrer Arbeit spielen".
Aber das erklärt jetzt auch die erhöhten Sicherheitsvorkehrungen. ^^
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Zweiteres könnte stimmen, aber die Bedeutung der Computer- und Videospielindustrie würde ich nun nicht so kleinreden. Mittlerweile ist sie - auch in Deutschland - ein ernstzunehmende Industrie, selbstverständlich ist daher Interesse da.Rixas hat geschrieben: ↑18.07.2017 12:43Computer- und Videospiele bedeuten spätestens ab den 25 September gar nichts mehr und hätten die großen Parteien nicht Probleme junge Wähler zu erreichen würden sie auch nicht auftauchen.Die Bereitschaft der Generalsekretäre und Bundesgeschäftsführer an der Wahlkampf-Arena teilzunehmen, unterstreicht die hohe Bedeutung von Computer- und Videospielen.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Hm, also aufgrund des fehlenden Gameplaymaterials bin ich noch unschlüssig, was ich von dem neuangekündigten Beat 'em Up "Wahlkampf-Arena" halten soll. Zwar stelle ich es mir lustig vor, mit Mutti Merkel mal ein paar Volksverhetzer zu verprügeln, nur frage ich mich, warum man nicht internationale Größen wie Donald "Tremendous" Trump oder Recep "Du bist ein Terrorist!" Erdoğan in die Charakterriege mit aufgenommen hat. Das riecht nach einem reichlich kalkulierten Manöver, vermutlich werden diese begehrten Chars per DLC nachgereicht - nicht mit mir! Da bleibe ich lieber bei dem SNES Klassiker "Bundestag Royal", der zwar technisch veraltet, spielerisch aber noch immer der Maßstab aller Politprügler ist.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Videospiele sind ein Hobby und sinnloser Zeitvertreib. Da soll man die Politik draußen vor lassen. Zumal Videospiele und Politik sich nie gut verstanden haben.
Am besten die treten danach auf einer Angler-Messe und einer Erotik-Messe auf.
Der einzige Grund sich das anzugucken wäre das Fremdschämen, wenn die in ihre Rede hüsche Floskeln einbauen, ohne zu wissen was es bedeutet und um hip zu klingen. Da kann das Bullshit-Bingo in völlig neue Dimensionen gehoben werden.
Am besten die treten danach auf einer Angler-Messe und einer Erotik-Messe auf.
Der einzige Grund sich das anzugucken wäre das Fremdschämen, wenn die in ihre Rede hüsche Floskeln einbauen, ohne zu wissen was es bedeutet und um hip zu klingen. Da kann das Bullshit-Bingo in völlig neue Dimensionen gehoben werden.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Man unterteilt dann die Fragen in Dumme Fragen und kluge Fragen. Dann Spielen die Vertreter ne Runde Mario Kart und je nach Platz müssen sie halt dumme Fragen oder kluge Fragen beantworten :b