Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online - Große Veränderungen mit Renewal-Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online - Große Veränderungen mit Renewal-Update

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler Neople und Publisher Nexon haben angekündigt, dass sie große Veränderungen in dem Online-Shooter Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault einführen werden. Denn unter dem Motto "Renewal", also "Erneuerung" kommen nicht nur neue Charaktere sowie ein weiteres Einsatzgebiet hinzu, vielmehr scheint es, als würden einige Spielmechaniken generalüberholt werden. Am 18. Juli soll...

Hier geht es zur News Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online - Große Veränderungen mit Renewal-Update
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online - Große Veränderungen mit Renewal-Update

Beitrag von Pioneer82 »

Ich hoffe ja das es gut genug läuft das nen Konsolen Port kommt. Das Spiel selber ist ziemlich cool.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online - Große Veränderungen mit Renewal-Update

Beitrag von DonDonat »

Pioneer82 hat geschrieben: 15.07.2017 10:35 Ich hoffe ja das es gut genug läuft das nen Konsolen Port kommt. Das Spiel selber ist ziemlich cool.
Hast du es mal gespielt...?
Ich hab es mit einem Komilitonen gut 10h lang versucht und das Spiel ist leider alles andere als "cool".
Abseits des Namens, in dem "Ghost in the Shell" vorkommt hat das Spiel nicht als zu viel mit der Vorlage gemein und selbst der Shooter an sich ist eher mittelmäßig. Wenn sich seit der Open Beta nicht als zu viel am Shop-System geändert hat, dann ist es auch immer noch Pay2Win, da man dort noch Waffen und Mods für Echtgeld kaufen konnte.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

DonDonat hat geschrieben: 15.07.2017 12:04
Hast du es mal gespielt...?
Ich hab es mit einem Komilitonen gut 10h lang versucht und das Spiel ist leider alles andere als "cool".
Abseits des Namens, in dem "Ghost in the Shell" vorkommt hat das Spiel nicht als zu viel mit der Vorlage gemein und selbst der Shooter an sich ist eher mittelmäßig. Wenn sich seit der Open Beta nicht als zu viel am Shop-System geändert hat, dann ist es auch immer noch Pay2Win, da man dort noch Waffen und Mods für Echtgeld kaufen konnte.
Hab ich am PC ohne Geld auszugeben ( ok damals wars nich F2P , humble bundle ) gezockt.
Selbst nach der F2P umstellung hat ich nie das Gefühl das es P2W ist. Ich lief immer mit der Starter Knarre herum.
Der einzige Grund warum ich es nicht mehr zocke ist das ich am Ende doch lieber mit Gamepad zocke.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ich spiel das auch immer wieder mal, zuletzt recht häufig, und P2W ist da schlimmstenfalls so wenig, dass man es vernachlässigen kann. Und auch wenn der Shooter im Kern nicht SO geil ist: Ein paar coole Ideen haben sie dafür drin. Außerdem zerknallen die Gegner schöner als anderswo. ;) Bin mal gespannt, wie sehr sich das Spiel am Dienstag dann ändert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Coole Ideen alleine machen aber kein gutes Spiel ;)

Das Hauptproblem ist, dass die Klassen, Fähigkeiten, Gadgets etc. eigentlich ein echter Teamplay-Shooter sein müsste, man das Potential aber quasi Null nutzt...

Wer den Nexon Shooter "Combat Arms" gespielt hat, merkt schnell dass GiS First Assault quasi nicht viel mehr als Combat Arms mit einer GiS Lizenz ist...
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Ne, natürlich nicht, aber ich finde schon, dass die meisten davon auch aufgehen. Oder meinst du, dass die Spieler das Potential nicht nutzen, also manche ihre Fähigkeiten z.B. auf Tier 1 spammen, anstatt zu syncen?

Und Combat Arms ist ja wirklich ein anderes Spiel, mit anderer Engine und von einem anderen Entwickler - ganz so einfach haben sie's sich nun nicht gemacht.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich meine, dass sich die Fähigkeiten nicht ergänzen bzw. dass diese nicht oder korrekter, nur sehr wenig zum Teamplay beitragen.
Das Skill-Sync (oder wie die dass nennen) ist zwar ne nette Idee, dessen Intention ist dass man mehr als Team spielt, leider geht dass aber eben wegen der sich nicht unbedingt ergänzenden Fähigkeiten, des eher mittelmäßigen Map-Designs und anderer Faktoren nicht wirklich auf.

Und klar ist Combat Arms ein anders Spiel, allerdings ähneln sich gerade Movement und Waffen-Handling meiner Erfahrung nach doch sehr stark. Oder anders gesagt: First Assault tut meiner Meinung nach nicht genug um sich von Konkurrenz-Titeln (auch aus dem Hause Nexon) abzuheben. Die Fähigkeiten, Gadgets etc. sind halt nicht viel mehr als "nette Ideen" die aber nicht konsequent genug umgesetzt wurden.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Man könnte mehr draus machen, stimmt, allerdings ist First Assault ja auch im Early Access! Von daher bin ich mal gespannt, was mit dem Update draus wird. Das könnte jedenfalls ein bisschen mehr Variation und Teamplay ins Spiel bringen. Das Map-Design find ich aber auch die größte Schwäche. Bei einigen rennt man ja wirklich ständig in denselben Tunneln gegen die Verteidiger an oder umgekehrt - das zehrt irgendwann ziemlich an der Laune.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Also... Ghost in the Shell ist ein toller Anime mit guter Story und Charaktere und was machen die aus der Marke? Nen weiteren Team-shooter... Ne danke egal was da gepatcht wird... Bleibt alles Mist... :x
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Jaaaa, stimmt schon, aber nur weil das Ding schlecht zum Original passt, isses ja nicht gleich Mist. :-) Wenn sie schon so ein Spiel machen wollen, is am Ende doch wumpe, welche Lizenz sie sich schnappen. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nicht für die Lizenz Fans. ;)

Ich glaub das beste GitS Spiel bleibt das auf der PlayStation 1. Das mit heutigem Gameplay wäre sicherlich eine Wucht.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Ach, ich weiß nicht. Fans der Serie müssen's ja nicht spielen und alle anderen freuen sich über einen brauchbaren Shooter. ;) Ich glaube nicht, dass Nexon erst die Lizenz und sich dann überlegt hatte, welche Art Spiel sie produzieren könnten - eher war's wohl umgekehrt. Man schaue sich nur mal deren Portfolio an. Von daher ging hier ja nichts verloren.

Wobei ein gutes GitS-Spiel natürlich echt mal wieder klasse wäre. Vor allem, wenn's mal kein Geballer wär'. Potentiell steckt da ein ziemlich cooles Rollenspiel drin, meinetwegen auch ein Adventure irgendeiner Art!