Secret World Legends: Update-Fahrplan für die nächsten Monate

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Secret World Legends: Update-Fahrplan für die nächsten Monate

Beitrag von 4P|BOT2 »

Funcom hat nach dem (nach eigenen Angaben) sehr ermutigenden Neustart nun den Update-Fahrplan für die nächsten Monate von Secret World Legends bekanntgegeben. Das Online-Rollenspiel soll ab dem 31. Juli auch via Steam zur Verfügung stehen.Am Mittwoch ist bereits das Update mit den Elite-Dungeons (skalierter Schwierigkeitsgrad) veröffentlicht worden: "Stellt euch diesen neuen Herausforderungen mit ...

Hier geht es zur News Secret World Legends: Update-Fahrplan für die nächsten Monate
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Secret World Legends: Update-Fahrplan für die nächsten Monate

Beitrag von casanoffi »

Irgendwann schau ich mir den Reboot mal an.
Habe das Original viele hundert Stunden gespielt, war seit dem ersten Tag dabei und wurde durchweg begeistert.

Vor allem die investigativen Missionen hatten es mir angetan, eine echte Ausnahme-Perle im weltweiten MMO-Brei.
Da hatte es mich auch nie gestört, dass das Kampfsystem eher belanglos war - dafür empfand ich das Level- und Fähigkeiten-System wiederum äußerst gelungen.

Existiert eigentlich nur noch die neue Version, oder laufen beide parallel?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Secret World Legends: Update-Fahrplan für die nächsten Monate

Beitrag von 4P|Marcel »

casanoffi hat geschrieben: 08.07.2017 14:41 Existiert eigentlich nur noch die neue Version, oder laufen beide parallel?
The Secret World wird auch noch weiterbetrieben.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Secret World Legends: Update-Fahrplan für die nächsten Monate

Beitrag von Fargard »

Ist die Stor dies das beim Reboot beim Leveln die selbe wie im Original.
Wollte mir das immer mal angucken, habe es aber nie getan...
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Secret World Legends: Update-Fahrplan für die nächsten Monate

Beitrag von johndoe1775814 »

casanoffi hat geschrieben: 08.07.2017 14:41 Irgendwann schau ich mir den Reboot mal an.
Habe das Original viele hundert Stunden gespielt, war seit dem ersten Tag dabei und wurde durchweg begeistert.

Vor allem die investigativen Missionen hatten es mir angetan, eine echte Ausnahme-Perle im weltweiten MMO-Brei.
Da hatte es mich auch nie gestört, dass das Kampfsystem eher belanglos war - dafür empfand ich das Level- und Fähigkeiten-System wiederum äußerst gelungen.

Existiert eigentlich nur noch die neue Version, oder laufen beide parallel?
Beide laufen parallel, man muss aber aufpassen, weil durch einen Bug im alten Launcher es passieren kann, das TSW automatisch auf SWL gepatcht wird. Zumindest war das kurz nach Launch so, keine Ahnung, ob der Bug noch existiert.

Außerdem rate ich dringend, erst einmal einen neuen F2P Account für SWL zu erstellen und es auszuprobieren/sich selbst ein Bild zu machen, bevor man seinen Original-TSW Account transferiert, da gerade was Kampfsystem und Änderungen an den Fähigkeiten nicht allen alteingesessenen Spielern schmecken. Das Kampfsystem ist jetzt ein "aktives" System a la Elder Scrolls Online, nur in schlechter. Und das Skillrad wurde komplett abgeschafft, es gibt jetzt nur noch MMO-übliche Talentbäume. Ausserdem wurde die Anzahl der Skills massiv eingeschrumpft, von 700nochwas auf etwa 155. Und Synergien gibt es auch nicht mehr. Die passiven Skills einer Waffe geben nur Boni für die aktiven Skills derselben Waffe. Das machte man, damit alle möglichen Waffenkombinationen "gleich gut" sind und neue Spieler nicht "durch zu hohe Komplexität" abgeschreckt werden. Naja. Das übliche bei F2P halt.

Deshalb nochmal meine dringende Empfehlung: erstell dir ein neues F2P Konto und bilde dir deine eigene Meinung. Falls du dann immer noch lieber SWL statt TSW spielen möchtest, kannst du dann ja den Transfer deines eigentlichen Kontos anstossen.

Achja, ein kleiner Hinweis noch: neue Inhalte kommen natürlich nur noch für SWL. TSW bekommt ausser möglichen Patches bei kritischen Sicherheitslücken keinerlei Support mehr.

@Fargard

Story ist dieselbe wie in TSW.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Secret World Legends: Update-Fahrplan für die nächsten Monate

Beitrag von casanoffi »

Twycross448 hat geschrieben: 08.07.2017 19:03...
Merci für die Infos!

Dass TSW nun keine Inhalts-Updates mehr bekommen wird, stört mich jetzt nicht sonderlich.
Obwohl ich schon viel Zeit investiert habe, bin ich nie sehr weit gekommen und hätte eh noch ne Menge vor mir.

Bin, was da betrifft, ein sehr langsamer Spieler ^^
Ich verbringe sehr viel Zeit damit, die Umgebung zu erkunden und hole mir bei Missionen auch keine Lösungswege aus dem Netz.
Gerade bei den investigativen Aufgaben habe ich oftmals viele viele Abende verbraten, um ans Ziel zu kommen.

Werde mir erstmal einen neuen Account für SWL anlegen und sehe dann schon, ob sich ein Wechsel lohnen sollte.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Secret World Legends: Update-Fahrplan für die nächsten Monate

Beitrag von johndoe1775814 »

casanoffi hat geschrieben: 08.07.2017 19:18 Merci für die Infos!
Gern geschehen. :)
Benutzeravatar
TePe
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2016 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Secret World Legends: Update-Fahrplan für die nächsten Monate

Beitrag von TePe »

Freue mich da auch schon sehr drauf. Wenn es endlich auf Steam raus ist, Ende Juli, werde ich auf jeden Fall mal reinschauen :-)
PC - PS4 - PS3
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11161
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Secret World Legends: Update-Fahrplan für die nächsten Monate

Beitrag von PanzerGrenadiere »

verstehe nicht, warum man warten sollte. kann man nicht anfangen und dann später nochmal über steam installieren? wie bei warframe. bleibt doch ein account.

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Secret World Legends: Update-Fahrplan für die nächsten Monate

Beitrag von unknown_18 »

Manche Leute kriegen ohne Steam halt schon keine Spiele mehr installiert, verwöhntes Pack. ;)

Fand das Spiel damals in der Beta echt nicht übel, nur die Animationen / das Kampfsystem waren nicht ganz so toll. Kam bei mir damals zur falschen Zeit raus und F2P... nein danke. ^^
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Secret World Legends: Update-Fahrplan für die nächsten Monate

Beitrag von johndoe1775814 »

Balmung hat geschrieben: 09.07.2017 21:27Manche Leute kriegen ohne Steam halt schon keine Spiele mehr installiert, verwöhntes Pack. ;)
Danke, Balmung. Den Kaffee wollte ich eigentlich trinken und nicht durch die Nase auf dem Schreibtisch verteilen. :lol:
Benutzeravatar
TePe
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2016 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Secret World Legends: Update-Fahrplan für die nächsten Monate

Beitrag von TePe »

@ Balmung und PanzerGrenadiere:
Ja ihr habt ja beide recht ;-) Liegt aber im Moment eher an der Tatsache dass ich dabei bin meine Spiele-Bibliothek etwas abzuarbeiten (besonders nach dem letzten Sale) und kann somit noch gut auf den Steam-Release warten und Faul sein ^^
PC - PS4 - PS3
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11161
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Secret World Legends: Update-Fahrplan für die nächsten Monate

Beitrag von PanzerGrenadiere »

btw. findet noch jemand, dass der loot in den dungeons der letzte scheiss ist? ich hatte jetzt schon so viele runden mit 5/6 müllitems und alles nur, weil ein paar hirnlose zu dumm sind zu begreifen was effektiv ist.

Antworten