Halo 5 - Guardians: Bekommt ein 4K-Update für die Xbox One X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Halo 5 - Guardians: Bekommt ein 4K-Update für die Xbox One X

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der E3 war es noch zu früh für eine Ankündigung, doch jetzt lässt 343 Industries die Katze aus dem Sack: Auch der Egoshooter Halo 5: Guardians soll eine "besondere Behandlung" für Microsofts kommende stärkere Konsole Xbox One X (vormals Project Scorpio) bekommen. Auf Halo Waypoint erläutern die Entwickler zwar noch keine technischen Details zu der Unterstützung con "echtem 4K", aber in der Näh...

Hier geht es zur News Halo 5 - Guardians: Bekommt ein 4K-Update für die Xbox One X
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 - Guardians: Bekommt ein 4K-Update für die Xbox One X

Beitrag von Leon-x »

Gut. Dürfte gerade gegen das Kantenflimmern helfen was durch die dynamische Auflösung zu stande kommt.
Am PC gewinnt Halo 5 (Der Schmiede) schon ordentlich an Bildruhe in 4k.
Denk mal an den teils etwas bescheidenen Texturen im MP werden sie wohl nichts großartiges machen.
Wenn ja wäre es ein guter Bonus.

Aber zumindest poliert man es etwas auf.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 - Guardians: Bekommt ein 4K-Update für die Xbox One X

Beitrag von RealMK »

Kantenflimmern hat meines Wissens nach eher was mit fehlendem oder niedrigem Anti-Aliasing zutun. Das könnte zwar auch mit der dynamischen Auflösung einhergehen, liegt dann aber eher daran, dass zu Gunsten der Performance eben die Auflösung und AA gedrosselt wird.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 - Guardians: Bekommt ein 4K-Update für die Xbox One X

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bei so viel PoWar könnte man ja theoretisch auch einen Splitscreen in 1080/900/720p nachliefern. Aber dann wäre das natürlich ein X-exklusives Feature, was MS ja glaube vermeiden wollte.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 - Guardians: Bekommt ein 4K-Update für die Xbox One X

Beitrag von Leon-x »

Kantenflimmern hat was mit Auflösung und AA-Technik zu tun. Also beides sollte zusammenarbeiten. Eine wesentlich höhere Auflösung erfordert dann immer weniger Anti-Aliasing. Auch 4k kann noch ein Stück weit flimmern. Selbst da empfiehlt es sich noch etwas AA einzusetzen.
Aber je nach Artstyle sind Games unterschiedlich stark betroffen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 - Guardians: Bekommt ein 4K-Update für die Xbox One X

Beitrag von sourcOr »

Das Spiel hat noch wesentlich größere optische Probleme als nur die Auflösung. Hoffe, dass es nicht nur bei 4K bleibt.
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 - Guardians: Bekommt ein 4K-Update für die Xbox One X

Beitrag von Nino-san »

Die Neuigkeiten zur Abwärtskompatibilität der alten Titel und der kostenlosen Verfügbarkeit aller Map-Packs zu jenen ist mit die beste News für mich seit langem von Microsoft. Halo 4 wird von nahezu allen schlecht geredet (vermutlich zu Recht), aber ich hatte selten so viel Spaß wie im Regicide-Spielmodus (ein Jammer, dass die Online-Playlist dazu entfernt wurde). Jetzt mit besserer Performance (die Xbox 360 hatte doch arge Probleme) und selbst nur zu viert lokal (wenn man denn mal so viele Leute zusammen kriegt)... :o
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 - Guardians: Bekommt ein 4K-Update für die Xbox One X

Beitrag von RealMK »

Auf jeden Fall ist das 4K Update für Halo 5 keine richtige News. Sowas setzt man für ein Exklusivspiel vorraus.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 - Guardians: Bekommt ein 4K-Update für die Xbox One X

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ehrlich gesagt wäre ich ziemlich negativ überrascht gewesen, wenn es kein Halo One X Update gegeben hätte. ;)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 - Guardians: Bekommt ein 4K-Update für die Xbox One X

Beitrag von johndoe1197293 »

Ein 4k-Update (nativ) bei dem Spiel wäre definitiv keine Selbstverständlichkeit. Ich bezweifle, dass es durchgehend native 4k durch den Patch geben wird. Nicht wenn weiterhin solide 60FPS erzielt werden sollen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5 - Guardians: Bekommt ein 4K-Update für die Xbox One X

Beitrag von unknown_18 »

Edit: Ok, missverstanden. :P

Gut, echtes 4K, da weiß ich nicht ob man das jetzt erwarten konnte, k.A. Ohne eine One zu besitzen schwer zu sagen ob ich das erwartet hätte. ^^
Antworten