Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
Analysten von DFC Intelligence haben in ihre Glaskugel geschaut und erwarten für Microsofts neue Power-Konsole Xbox One X in ihrer Prognose verhältnismäßig enttäuschende Verkaufszahlen. Wie Gamesindustry.biz berichtet, geht man von etwa 17 Millionen Geräten aus, die bis zum Jahr 2021 über die Ladentheke wandern - und das, obwohl sich immer mehr Leute einen 4K-Fernseher anschaffen werden."Xbox One ...
Hier geht es zur News Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
Hier geht es zur News Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
63 Millionen wären immerhin 2/3 der 360-Verkäufe, das wird für Microsoft reichen, um weiterhin Xbox-Konsolen anzubieten. Als ewiger Dritter ist es zwar evtll. frustrierend für Microsoft, aber als Gegengewicht zu Sony/Nintendo ist es doch begrüßenswert, wenn sie weitermachen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
"Darüber hinaus ist der Schritt von 1080- zur 4K-Auflöung einfach nicht so revolutionär wie der Wechsel von der Standard zur High Definition."
Genau das ist der Satz. Der trifft für mehr Leute zu als man glauben mag (inklusive meiner einer). Es gibt Spieler denen das wichtig ist aber ich wage auch zu bezweifeln das das die Masse ist. Da sind andere Kriterien entscheidender.
Genau das ist der Satz. Der trifft für mehr Leute zu als man glauben mag (inklusive meiner einer). Es gibt Spieler denen das wichtig ist aber ich wage auch zu bezweifeln das das die Masse ist. Da sind andere Kriterien entscheidender.
-
Naimshakur
- Persönliche Nachricht:
Microsoft hat schwere management Fehler begangen mit kinect und always on.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich sehe wie viele sich auch heute noch DVDs statt BDs kaufen, weil die ihnen von der Qualität her reicht, dann dürftest du Recht haben. Der Anspruch der Allgemeinheit ist einfach generell nicht sonderlich hoch.Alter Sack hat geschrieben: ↑29.06.2017 11:56 "Darüber hinaus ist der Schritt von 1080- zur 4K-Auflöung einfach nicht so revolutionär wie der Wechsel von der Standard zur High Definition."
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Uff ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Zuerst mit den Pro zahlen. 12 Millionen? Ich denke da liegt ein kleiner (großer) Fehler vor. Es entfielen seit der Einführung rund 20 Prozent der Verkäufe auf die Pro Variante. und 12 Millionen sind 20 Prozent von 60 Millionen.
Ansonsten 17 Millionen bis 2021 wären enttäuschend? Das wäre echt verdammt viel. Wenn man von 30 Millionen One konsolen stand heute ausgeht, und bis 2021 65 Millionen, dann enfielen bei der Einführung der X über 50 % der Verkäufe auf genau diese Konsole (bis zur Einführung der x kann man wohl von 35 Millionen ausgehen). 50%... Was ist daran schlecht? Was ist daran nicht weniger als absolut beeindruckend?
Zuerst mit den Pro zahlen. 12 Millionen? Ich denke da liegt ein kleiner (großer) Fehler vor. Es entfielen seit der Einführung rund 20 Prozent der Verkäufe auf die Pro Variante. und 12 Millionen sind 20 Prozent von 60 Millionen.
Ansonsten 17 Millionen bis 2021 wären enttäuschend? Das wäre echt verdammt viel. Wenn man von 30 Millionen One konsolen stand heute ausgeht, und bis 2021 65 Millionen, dann enfielen bei der Einführung der X über 50 % der Verkäufe auf genau diese Konsole (bis zur Einführung der x kann man wohl von 35 Millionen ausgehen). 50%... Was ist daran schlecht? Was ist daran nicht weniger als absolut beeindruckend?
-
Boelgstoff
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube du interpretierst das etwas falsch. "20% der Verkäufe", nicht 20% des Gesamtabsatzes. Ich denke mal, wenn 15 Mio. Konsolen von Nov.16 bis Mai.17 verkauft wurden, waren davon 3 Mio. Pro-Konsolen.Raskir hat geschrieben: ↑29.06.2017 12:12 Uff ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
4K ist sowieso der falsche Ansatz. Die Entwickler sollen sich lieber auf wichtigere Dinge konzentrieren. KI, Performance, usw
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Analyst hat in diesen zahlen den Ps5 Release nicht miteingeplant,der dürfte der Xbox auch einen gewaltigen Dämpfer geben.

- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Wie soll man das bitte anders interpretierenBoelgstoff hat geschrieben: ↑29.06.2017 12:25Ich glaube du interpretierst das etwas falsch. "20% der Verkäufe", nicht 20% des Gesamtabsatzes. Ich denke mal, wenn 15 Mio. Konsolen von Nov.16 bis Mai.17 verkauft wurden, waren davon 3 Mio. Pro-Konsolen.Raskir hat geschrieben: ↑29.06.2017 12:12 Uff ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Zum Vergleich: Sony steht mit der PS4 bereits jetzt bei knapp 60 Millionen verkaufter Konsolen, davon etwa 12 Millionen Pro-Varianten.
Edit
deswegen mein ich ja. Da lag ein Fehler vor. es sind nie und nimmer 12 Millionen. die 12 Millionen würden nur stimmen wenn es sich um den Gesamtabsatz handeln würde. Aber die 20 Prozent beruhen auf den Abverkäufen seit Release.
Zuletzt geändert von Raskir am 29.06.2017 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich auch ehrlich sagen das mir das je nach Film auch ausreicht. Sagen wir mal es ist irgendeine Komödie ohne großen Landschaftsbilder und Special Effects warum sollte ich mir da ne BluRay für den höheren Preis holen bei einem Film den ich höchstens 1-2 mal sehe. Das ist ja nicht so das DVD irgendeine VHS-Qualität ist. Und der Sprung von BluRay auf UHD ist für mich noch weniger relevant.Balmung hat geschrieben: ↑29.06.2017 12:10Wenn ich sehe wie viele sich auch heute noch DVDs statt BDs kaufen, weil die ihnen von der Qualität her reicht, dann dürftest du Recht haben. Der Anspruch der Allgemeinheit ist einfach generell nicht sonderlich hoch.Alter Sack hat geschrieben: ↑29.06.2017 11:56 "Darüber hinaus ist der Schritt von 1080- zur 4K-Auflöung einfach nicht so revolutionär wie der Wechsel von der Standard zur High Definition."
Davon mal ab streamen wir mittlerweile 95%.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich selbst grade erst wieder von den Qualitäten der DVD überzeugt. Letztens aus Ermangelung an Alternativen meine alte Reservoir Dogs DVD eingelegt und das Bild war bedeutend besser als ich es erwartet hätte. Im Kopf hatte ich mir größere Differenzen ausgemalt. War letzten Endes kein riesiger Unterschied zu dem was ich sonst so auf Netflix in HD streame.Alter Sack hat geschrieben: ↑29.06.2017 12:34Da muss ich auch ehrlich sagen das mir das je nach Film auch ausreicht. Sagen wir mal es ist irgendeine Komödie ohne großen Landschaftsbilder und Special Effects warum sollte ich mir da ne BluRay für den höheren Preis holen bei einem Film den ich höchstens 1-2 mal sehe. Das ist ja nicht so das DVD irgendeine VHS-Qualität ist. Und der Sprung von BluRay auf UHD ist für mich noch weniger relevant.
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Ja, du hast Recht. Hab das mal korrigiertRaskir hat geschrieben: ↑29.06.2017 12:12 Uff ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Viele Grüße!
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Dazu noch etwas Blabla von mir... denn mir geht's da ziemlich genauso.Alter Sack hat geschrieben: ↑29.06.2017 12:34
Da muss ich auch ehrlich sagen das mir das je nach Film auch ausreicht. Sagen wir mal es ist irgendeine Komödie ohne großen Landschaftsbilder und Special Effects warum sollte ich mir da ne BluRay für den höheren Preis holen bei einem Film den ich höchstens 1-2 mal sehe. Das ist ja nicht so das DVD irgendeine VHS-Qualität ist. Und der Sprung von BluRay auf UHD ist für mich noch weniger relevant.
Damals... VHS-Kasetten... Gesammelt, das war toll.
Dann kam die DVD... Boah, muss ich haben, teilweise sogar Filme nochmals gekauft.
Aber, ohoh, dann kam die BluRay, nochmal besser, wie geil.
Ich musste realisieren, VHS-Sammlung, nix mehr wert...
DVD-Sammlung, so gut wie nix mehr wert...
Angefangen BluRay's zu shoppen, denn man muss sich ja mal was gönnen.
Dann lese ich da... 4K.
Ich so, Schnauze voll.
Was ich meine, zum einen kommt in ein paar Jahren eh wieder was besseres,
zum anderen ist das tolle Zeug von heute morgen schon wieder nix mehr wert.
Für daheim ist Streaming-Qualität doch für jeden akzeptabel oder ausreichend.
Die Enthusiasten sind hier wohl eher eine relativ kleine Gruppe.
Und "Highlights" schau ich mittlerweile fast nur noch im Kino = Erlebnis.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Cool. Aber die große Kritik bezog sich nicht auf euch. Fehler passieren in der schnelle. Ging mir dann doch eher um die Aussage dass sich die x enttäuschend verkaufen wird mit "schlappen" 17 Millionen in 4 jahren4P|Michael hat geschrieben: ↑29.06.2017 13:04Ja, du hast Recht. Hab das mal korrigiertRaskir hat geschrieben: ↑29.06.2017 12:12 Uff ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Viele Grüße!