E3 2017: Video-Reportage #3: Ubisoft, Microsoft-Showcase und Sony
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: E3 2017: Video-Reportage #3: Ubisoft, Microsoft-Showcase und Sony
Ja, das God of War, ich weiß es auch nicht...mir gefällt diese Ausrichtung auf Storyfokus und Emotionen mit seinem Sohn eher mäßig...muss auch nicht alles im Naughty Dog Stil umgemodelt werden..
generell enttäuschende Pk von Sony, wo man sich inzwischen fragt ob von denen nur noch Third Person Action Adventures kommen...die Games sind alle so gleich von Ton her, alleine Days Gone, Last of Us 2, God of War, Horizon,Spiderman das schlägt alles in die gleiche Kerbe:cinematisch inszenierte Third Person Action Adventure
generell enttäuschende Pk von Sony, wo man sich inzwischen fragt ob von denen nur noch Third Person Action Adventures kommen...die Games sind alle so gleich von Ton her, alleine Days Gone, Last of Us 2, God of War, Horizon,Spiderman das schlägt alles in die gleiche Kerbe:cinematisch inszenierte Third Person Action Adventure
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Fand God of war super. Das Kampfsystem sah klasse aus, Inszenierung war top. Viele Highlights wurden nicht gezeigt, aber solange im Spiel selber welche hat, bin ich glücklich. Ansonsten, schande über euch dass ihr kein Wort über Sotc verliert 
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Shame on them! Aber wir haben Shadow ja auf der Startseite. Freue mich sehr auf das Remake.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Schon gesehen, keine Sorge. Aber geh nicht zu hart mit ihnen ins Gericht, sie habens nur vergessen. Ist ja keinem geholfen wenn du sie wieder zwingst 2 Wochen lang Dungeon Keeper zu spielen auf dem Smartphone.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑13.06.2017 13:43 Shame on them! Aber wir haben Shadow ja auf der Startseite. Freue mich sehr auf das Remake.![]()
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Exakt meine Gedanken zur PK... Hoffentlich liefert Nintendo heute am frühen Abend noch ein bis zwei Knaller, sonst wäre ich insgesamt mehr als Enttäuscht von der diesjährigen E3 (nicht, dass das jemanden außer mir interessiertSpiritflare82 hat geschrieben: ↑13.06.2017 13:29 Ja, das God of War, ich weiß es auch nicht...mir gefällt diese Ausrichtung auf Storyfokus und Emotionen mit seinem Sohn eher mäßig...muss auch nicht alles im Naughty Dog Stil umgemodelt werden..
MS hat zwar eine interessante Konsole auf der Startlinie, aber nichts, was den Kauf rechtfertigen würde in Form von exklusiven Games. Da viele noch keinen 4k-TV haben, ist das ganze Teil seiner Zeit eh ein wenig voraus wie ich finde. Nicht in Sachen Hardware, sondern der Ausrichtung. Aber angeblich laufen sehen die Spiele ja auch in 1080p besser aus und laufen deutlich flüssiger. Mal abwarten.
Über EA braucht man absolut kein Wort verlieren. Bethesda hat außer VR-Titeln, die mich auch nicht interessieren, auch rein gar nichts Interessantes gezeigt. Höchsten The Evil Within 2 könnte spannend sein, wobei die mäßige Qualität des Erstlings da auch die Vorfreude drückt.
Sony hat im Grunde auch nix neues gezeigt, weil sie MS im letzten Jahr unbedingt den Gnadenstoß geben wollten und dabei ihr ganzes Feuer verschossen haben gefühlt.
Obwohl ich die Ubisoft-Formel für Spiele regelrecht verachte, war die PK insgesamt doch das bisherige "Highlight" für mich. Das Mario-Rabbits-Game sah spaßig und rund aus und der Trailer für Beyond Good and Evil 2 war natürlich bombastisch. Bleibt abzuwarten, ob beide Spiele halten, was sie versprechen.
Das einzige Must-Have-Game aus meiner Sicht ist Monster Hunter World oder Worlds, wie auch immer es heißt. Hoffe nur, dass sie die altbekannte Formel nicht allzu stark abgewandelt haben. Zumindest das Kampfsystem nicht. Crafting und Vorbereitung können sie von mir aus gerne ein wenig entschlacken. Nunja, back to Fantasy Life auf dem 3DS in Vorfreude auf Ever Oasis
- The-Last-Of-Me-X
- Persönliche Nachricht:
Es war eine sehr solide bis gute PK von Sony. Ich glaube eher, dass wir mittlerweile etwas verwöhnt sind. Wenn man genau hinschaut, bekommen wir qualitativ extrem tolle Spiele, sehr hochwertige Spiele. PlayStation VR bekommt Games, die ich am liebsten zocken möchte, leider kein VR habe - also hat es Sony (für mich) genau richtig gemacht. Monster Hunter und SotC waren doch 2 Knaller. Days Gone und Uncharted - der Hammer. Hätte z.B. MS (und ich möchte keinen Lagerkampf starten) ein oder zwei weitere große Titel in dieser Qualität und Größe (also AAA-Produktionen), dann würde deren PK nun deutlich besser dastehen... Egal, ich denke, wir haben eine solide bis recht gute E3 bis jetzt erlebt.
Wer weiß, vielleicht spürt man einfach schon, dass Sony sich für das nächste Jahr bereit macht - Stichwort: PS5
Wer weiß, vielleicht spürt man einfach schon, dass Sony sich für das nächste Jahr bereit macht - Stichwort: PS5
-
JarlVader
- Persönliche Nachricht:
Monster Hunter war ne kleine Überraschung für mich freue ich mich sehr drauf. Shadow ist leider nicht die Art von Spiel, welche mir zusagt. Verstehe die Freude aller aber bestens mir ging es damals mit dem Resident Evil 1 Remake ähnlich. Days Gone ist sehr interessant gefällt mir gut, was ich gesehen habe. God of War ist genau das was ich mir erhofft habe, sie machen einfach nicht so weiter wie bei Ascention sondern bringen die Serie mit einem anderen Look, der Hammer genialen Nordischen Mythologie und meiner Meinung interessanten erzählweise voran, und liefern nicht wieder more of the same. Die Vater Sohn Story könnte wirklich klasse werden vorallem bei Kratos Vergangenheit und seinem Zorn. Freu mich riesig
- The-Last-Of-Me-X
- Persönliche Nachricht:
Gäb es einen "Gefällt mir" Button, hätte ich ihn nun gedrücktjackyboy7888 hat geschrieben: ↑13.06.2017 15:46 Monster Hunter war ne kleine Überraschung für mich freue ich mich sehr drauf. Shadow ist leider nicht die Art von Spiel, welche mir zusagt. Verstehe die Freude aller aber bestens mir ging es damals mit dem Resident Evil 1 Remake ähnlich. Days Gone ist sehr interessant gefällt mir gut, was ich gesehen habe. God of War ist genau das was ich mir erhofft habe, sie machen einfach nicht so weiter wie bei Ascention sondern bringen die Serie mit einem anderen Look, der Hammer genialen Nordischen Mythologie und meiner Meinung interessanten erzählweise voran, und liefern nicht wieder more of the same. Die Vater Sohn Story könnte wirklich klasse werden vorallem bei Kratos Vergangenheit und seinem Zorn. Freu mich riesig
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Wurde doch schon gesagt wieso sie kein LoU2 vorgestellt haben....wegen dem Uncharted DLC...
LoU2 wird wohl wieder im Winter bei Sony vorgstellt...
LoU2 wird wohl wieder im Winter bei Sony vorgstellt...
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch, dass Sony sich für die eigene Messe etwas zurück gehalten.
Die PK war auf jeden Fall solide und die vorgestellten Spiele sahen alle klasse aus.
Freue mich irgend wie auf jedes dieser Spiele.
Ob die dann auch direkt bei Release gekauft werden kann ich nicht sagen, irgend wann aber auf jeden Fall.
Die PK war auf jeden Fall solide und die vorgestellten Spiele sahen alle klasse aus.
Freue mich irgend wie auf jedes dieser Spiele.
Ob die dann auch direkt bei Release gekauft werden kann ich nicht sagen, irgend wann aber auf jeden Fall.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gegen die emotionsgeladene letztjährige Sony PK konnten sie dieses Jahr nur schwer ankommen.
SotC Remake ist ein feiner Zug von Sony.
SpiderMan freu ich mich sehr, auch wenn es ein "klitzekleinwenig" zuuuu over the top war ..
GoW... puhhh... ich komm mit der SchulterKamera nicht ganz klar.. und generell die Präsentation begeistert mich bisher weniger.
An sich wars alles solide, aber eben kein wirklicher Knaller wie letztes Jahr..
Selbst als SonyPony muss ich zugeben, dass aktuell MS die "spannendste" PK hatte.
(allerdings sagen mir die Spiele von Sony mehr zu ..
)
SotC Remake ist ein feiner Zug von Sony.
SpiderMan freu ich mich sehr, auch wenn es ein "klitzekleinwenig" zuuuu over the top war ..
GoW... puhhh... ich komm mit der SchulterKamera nicht ganz klar.. und generell die Präsentation begeistert mich bisher weniger.
An sich wars alles solide, aber eben kein wirklicher Knaller wie letztes Jahr..
Selbst als SonyPony muss ich zugeben, dass aktuell MS die "spannendste" PK hatte.
(allerdings sagen mir die Spiele von Sony mehr zu ..
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Spiritflare82 hat geschrieben: ↑13.06.2017 13:29 Ja, das God of War, ich weiß es auch nicht...mir gefällt diese Ausrichtung auf Storyfokus und Emotionen mit seinem Sohn eher mäßig...muss auch nicht alles im Naughty Dog Stil umgemodelt werden..
Da darf auch wieder mal was anderes bedient werden als Thirdperson Actionklopper.
-
Torment
- Persönliche Nachricht:
Ich hingegen finde die neue Inszenierung von God of War komplett erfrischend. Nach Ascension war das aktuelle, wenn auch sehr gute, Kampfsystem einfach komplett abgenutzt.
Ob es allerdings auch hier die zuletzt typische Formel von Naughty Dog gebraucht hat und man wieder im 2-er Gespann unterwegs ist, wird sich zeigen.
Detroit sticht unter den ganzen Adventuren schon ziemlich heraus und hat mir unglaublich gut gefallen. Hängt also am Ende wieder davon ab, ob Cage endlich mal eine Geschichte ordentlich zu Ende erzählen kann. :wink:
Ob es allerdings auch hier die zuletzt typische Formel von Naughty Dog gebraucht hat und man wieder im 2-er Gespann unterwegs ist, wird sich zeigen.
Detroit sticht unter den ganzen Adventuren schon ziemlich heraus und hat mir unglaublich gut gefallen. Hängt also am Ende wieder davon ab, ob Cage endlich mal eine Geschichte ordentlich zu Ende erzählen kann. :wink: