THQ Nordic ist bei Wreckfest von Bugbear Entertainment mit an Bord und wird die Rolle des Publishers übernehmen. Gemeinsam bringen die beiden Unternehmen das crashlastige Rennspiel in diesem Jahr für PC über die Ziellinie. Die Konsolen-Versionen folgen Anfang 2018. Wreckfest (ehemals bekannt als "Next Car Game") befindet sich aktuell in der Early-Access-Phase bei Steam und soll in den kommenden Mo...
Hier geht es zur News Wreckfest: THQ Nordic fungiert als Publisher des crashlastigen Rennspiels
Wreckfest: THQ Nordic fungiert als Publisher des crashlastigen Rennspiels
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Re: Wreckfest: THQ Nordic fungiert als Publisher des crashlastigen Rennspiels
Vielleicht wird es mit Publisherunterstützung ja jetzt tatsächlich irgendwann doch noch was...
-
Dutch Schaefer
- Persönliche Nachricht:
Darf ich mal Bugbear zitieren? (www.wreckfestgame.com/wreckfest/)
"We’ve invested over a million dollars into the game already. Normally this would be the time when start looking for a publisher to take us the rest of the way, but this time we want to make the game that we want – the game that you want – and not the game the publisher wants."
Sieht so aus, als ob sich da jemand etwas übernommen hat und nun doch die Publisher-Kröte schlucken muss. :wink:
"We’ve invested over a million dollars into the game already. Normally this would be the time when start looking for a publisher to take us the rest of the way, but this time we want to make the game that we want – the game that you want – and not the game the publisher wants."
Sieht so aus, als ob sich da jemand etwas übernommen hat und nun doch die Publisher-Kröte schlucken muss. :wink:
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hat er mal vor 3 Jahren vielleicht so gesagt aber seit dem hat sich sehr wenig getan was die Entwicklung angeht. Andere Entwickler hätten da locker 3-4 Rennspiele in der Zeit released. Ich bin von Anfang an bei Wreckfest dabei und beobachte die Entwicklung seit Jahren. Ich mag das Spiel sehr und es sieht fantastisch aus und das Fahren macht mir sehr viel Spass. Abeeer, das Spiel bleibt eine ewige Beta Version mit vielen Bugs und immer noch fehlenden Kupplung die uns schon seit ewigkeiten versprochen wurde aber nie umgesetzt worden ist. Ich hoffe jetzt wirklich dass es mit THQ voran geht und uns nicht die jetzige Beta als Finale Version verkauft wird. Ich hatte schon die Hoffnung längst aufgegeben und habe mal zwischendurch immer wieder mal ein paar Runden damit gedreht. Mehr nicht, ob es nun fertiggestellt wird oder nicht, juckt mich nach fast 4 Jahren auch nicht mehr. Aber als Destrucktion Fan finde ich die Entwicklung sehr schade und hoffe auf ein Happy End auch wenn wir enttäuscht werden. Bei Wreckfest fällt mir nur der Spruch ein: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende." 
-
Koboldx
- Persönliche Nachricht:
Eins der wenigen Spiele die ich als Kickstarter unterstützt habe, blos nicht kaufen... die entwicklung schreitet kaum vorran.
Dieses Jahr kommen noch genug andere Autorennspiele raus, lieber Project Cars 2, Dirt oder Assetto supporten.
Dieses Jahr kommen noch genug andere Autorennspiele raus, lieber Project Cars 2, Dirt oder Assetto supporten.
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die initiale Kickstarter-Kampagne war ja leider nicht erfolgreich, erst mit Early Access auf Steam kam Kohle rein. Aber wohl bei weitem nicht genug ...
Ich wünsche dem Team eine solide Finanzierung durch Nordic, denn Potential hat Wreckfest. Die Fahrphysik ist genial, das Fahrgefühl krachig und brachial, wie es diese Art von Spiel benötigt und wie es die Fahrzeuge Stück für Stück zerlegt ... es wäre schade, wenn Wreckfest kein Release erleben würde.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Ui, das Spiel hab ich bisher gar nicht registriert.
Das wär ja cool, mal ein Destruction Derby, Flatout oder Carmageddon (auch wenn man keine Fussgänger überfährt) gemacht im 21. Jahrhundert. Aber die Steambewertungen sehen ja gar nicht mal so gut aus, wobei die meisten aber nur meckern, dass die letzten 3 Jahre kaum was passiert sein soll.
Inwiefern stören denn diese Bugs, zu denen ich noch nichts genaues gefunden habe, was genau die Bugs denn sind?
Kupplung brauche ich in so einem Spiel nicht unbedingt.
Klappt der Multiplayer? Geht der auch im LAN ohne Internet? Gibts vielleicht sogar nen Dedicated Server?
Das wär ja cool, mal ein Destruction Derby, Flatout oder Carmageddon (auch wenn man keine Fussgänger überfährt) gemacht im 21. Jahrhundert. Aber die Steambewertungen sehen ja gar nicht mal so gut aus, wobei die meisten aber nur meckern, dass die letzten 3 Jahre kaum was passiert sein soll.
Inwiefern stören denn diese Bugs, zu denen ich noch nichts genaues gefunden habe, was genau die Bugs denn sind?
Kupplung brauche ich in so einem Spiel nicht unbedingt.
Klappt der Multiplayer? Geht der auch im LAN ohne Internet? Gibts vielleicht sogar nen Dedicated Server?
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
1. Ja. Der wird auch noch fleißig von einer "handvoll" Leuten gespielt. Heute Höchstspieleranzahl war wohl 110. An den Wochenenden dürfte mehr los sein.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑13.06.2017 18:26 Klappt der Multiplayer? Geht der auch im LAN ohne Internet? Gibts vielleicht sogar nen Dedicated Server?
2. Es gibt wohl LAN, scheinen aber wohl einige mit Probleme zu haben.
3. Es gibt dedicated server. Offizielle (noch) keine, aber von Spielern gehostete.
An Bugs kann ich mich nicht wirklich erinnern, hab aber auch seit einer Weile nicht gespielt.
-
Koboldx
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt wohl, aber Wreckfest ist keine wirkliche alternative zu Flatout... Flatout ist arcade pur and Wreckfest ist genau das gegenteil
und bei destruction derby (habe ich nur früher den alten Teil gezockt) wird es bestimmt nicht anders aussehen.
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sind Flatout und Destruction Derby deutlich arcadelastiger, ändert aber nix daran, dass es neben Wreckfest keine wirkliche Alternativen gibt.
Ausser man will Flatout 4 spielen, was aber anscheinend so gut wie niemand tut. Verständlicherweise.
Ausser man will Flatout 4 spielen, was aber anscheinend so gut wie niemand tut. Verständlicherweise.