Akiba's Beat - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Akiba's Beat - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der ungewöhnlichen Vampir-Action Akiba’s Trip: Undead & Undressed konnte Acquire vor allem auf der PS4 überraschend für solide Unterhaltung im visuellen Umfeld von Tokyos Akihabara-Distrikt sorgen. Für die Fortsetzung Akiba’s Beat bleibt man zwar dem Schauplatz treu, wechselt aber thematisch in die Idol-Szene und garniert das Ganze mit Zeitschleifen. Der Test wird zeigen, dass dies...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Akiba's Beat - Test
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat - Test

Beitrag von Sylver001 »

Ui, das liest sich deutlich besser als, der Test bei JP-Games, oder gar Destructoid o_O ich hätte hier mit nem fiesen Veriss gerechnet.. (hab zumindest darauf gefhofft) weil ich Gründe suche es mir nicht zu holen.. Akiba'Strip habe ich geliebt.. aber hier scheint man ja in allen Belangen Rückschritte gemacht zu haben. Hm... was mach ich nur?

P5 habe ich heute mit 242:16h offiziell in Rente geschickt..
Bild
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat - Test

Beitrag von nawarI »

Ein Japan_Rollenspiel im Anime-Stil so kurz nach Persona 5?
Na hoffentlich hat die Produktion nicht viel gekostet, weil viel einnehmen werden die nicht.
Im Moment kommt eh schon zu viel gutes raus:
Horizon hab ich noch nichtmal ganz durch (ja, ich werde alt und brauche länger für meine SPiele) und ich hab jetzt schonmal Nier: Automata geholt. Hey, es steht ein 4-Tage-Wochenende an!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Akiba zu erfolgreich sein wird.
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat - Test

Beitrag von Wuschel666 »

Deckt sich in etwa mit meinen Eindrücken vom ersten Teil den ich mal auf Japanisch auf der PSP gespielt habe. Schöne Story und originalgetreues Akihabara (Durch das Spiel kannte ich mich direkt aus als ich dann mal da war xD). Aber die Steuerung war nicht so dolle, vor allem durch die PSP eben, mein Analog Nub ist auch nach Austausch nie Neutral.

Das Gameplay war sehr repetitiv und etwas öde. Dennoch hat mit der erste Teil durchaus Spaß gemacht, eben auch durch die Story.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat - Test

Beitrag von Sylver001 »

nawarI hat geschrieben: 22.05.2017 15:08 Ein Japan_Rollenspiel im Anime-Stil so kurz nach Persona 5?
Na hoffentlich hat die Produktion nicht viel gekostet, weil viel einnehmen werden die nicht.
Im Moment kommt eh schon zu viel gutes raus:
Horizon hab ich noch nichtmal ganz durch (ja, ich werde alt und brauche länger für meine SPiele) und ich hab jetzt schonmal Nier: Automata geholt. Hey, es steht ein 4-Tage-Wochenende an!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Akiba zu erfolgreich sein wird.
Das sowieso nicht, ist auch viel mehr ein Nischentitel, für Leute wie mich, die beim Anblick von stinklangweiligen, ewig gleichen 08/15 AAA Titeln ganz schnell das Weite suchen. (Auch Horizon fällt darunter, aber mit Nier:A haste nen ganz feinen Schnapper gemacht, der lässt Horizon zu nem hübscheren FarCry verkommen)
Bild
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat - Test

Beitrag von Wuschel666 »

just_Edu hat geschrieben: 22.05.2017 16:04
nawarI hat geschrieben: 22.05.2017 15:08 Ein Japan_Rollenspiel im Anime-Stil so kurz nach Persona 5?
Na hoffentlich hat die Produktion nicht viel gekostet, weil viel einnehmen werden die nicht.
Im Moment kommt eh schon zu viel gutes raus:
Horizon hab ich noch nichtmal ganz durch (ja, ich werde alt und brauche länger für meine SPiele) und ich hab jetzt schonmal Nier: Automata geholt. Hey, es steht ein 4-Tage-Wochenende an!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Akiba zu erfolgreich sein wird.
Das sowieso nicht, ist auch viel mehr ein Nischentitel, für Leute wie mich, die beim Anblick von stinklangweiligen, ewig gleichen 08/15 AAA Titeln ganz schnell das Weite suchen. (Auch Horizon fällt darunter, aber mit Nier:A haste nen ganz feinen Schnapper gemacht, der lässt Horizon zu nem hübscheren FarCry verkommen)
Bin auch großer Fan von Japanischen Spielen und Indies, meide Triple AAA auch größtenteils, aber Horizon fällt da echt nicht rein. Das Spielt ist grandios und alles andere als langweilig. Hätte weder so ne tiefgründige gut inszenierte Story, noch so ein taktisches Kampfsystem erwartet,
Nicht alles was Triple AAA und nicht japanisch ist, ist zwingendermaßen schlecht, und nicht alles was aus Japan kommt is unbedingt super ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ich mag ja grundsätzlich auch japanische Spiele, aber diese Nischenteile sind mir dann meist doch zu extrem. Zu schales Gameplay, z.T. nur durch Fanservice getragen mit schwachen Produktionswerten und Grafik teils auf PS2-Niveau. Bei manchen sieht man durchaus Potenzial das durch zu wenig Budget aber nie richtig genutzt wurde und stattdessen bekommt man ein repetives Gegrinde.

Wie dem auch sei, Akiba's Trip hab ich auf der PS4 trotzdem platiniert :D
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat - Test

Beitrag von Wuschel666 »

Ach ja bzgl der Überschrift. Akihabara ist mehr so der Nerd / Otaku Distrikt voll mit Leuten, auf die die "coolen" Kids herunterschauen. Shibuya oder sogar eher Harajuku wäre der Hipster Distrikt in Tokyo, aber garantiert nicht Akihabara.

Nur so zur Info :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat - Test

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.05.2017 16:30 Wie dem auch sei, Akiba's Trip hab ich auf der PS4 trotzdem platiniert :D
Mwa-ha-ha!! Ich habs erst auf der Vita platiniert und um die Wartezeit auf die PS4 Fassung zu versüßen habe ich es dann auch auf der PS3 platiniert und letztendlich auch auf PS4, war mein GotY 2014 :mrgreen:
Wuschel666 hat geschrieben: 22.05.2017 16:52 Ach ja bzgl der Überschrift. Akihabara ist mehr so der Nerd / Otaku Distrikt voll mit Leuten, auf die die "coolen" Kids herunterschauen. Shibuya oder sogar eher Harajuku wäre der Hipster Distrikt in Tokyo, aber garantiert nicht Akihabara.

Nur so zur Info :)
Das kommt wohl mehr auf den Blickwinkel an.. bin mir sicher die "Nerds", Otaku und Co sehen das ganz bestimmt anders ^^ Ich irgendwie auch..
Bild
Benutzeravatar
Konata1337
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat - Test

Beitrag von Konata1337 »

Die liebsten Nerds sind mir jene, die das nicht in alle Welt hinausposaunen müssen. Klar, man findet so schneller Gleichgesinnte, wird aber auch schnell auf die "Nerd"-Eigenschaften reduziert und das produziert falsche Erwartungen. Ich halte mich mittlerweile sehr von diesen extrovertierten Mode-Anime-Leuten fern, da habe ich furchtbare Missverständnisse hinter mir ...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat - Test

Beitrag von unknown_18 »

Ich bin noch mit Akiba's Trip beschäftigt, muss ich mal endlich weiter spielen, habs auf Steam geholt und spiel es dank Mod in 4K, angenehm so zu spielen. ;) Und das ist schon ein überraschend gutes Spiel.

Dann muss ich mir Akiba's Beat ja doch mal im Hinterkopf behalten.
Wuschel666 hat geschrieben: 22.05.2017 16:08
just_Edu hat geschrieben: 22.05.2017 16:04 Das sowieso nicht, ist auch viel mehr ein Nischentitel, für Leute wie mich, die beim Anblick von stinklangweiligen, ewig gleichen 08/15 AAA Titeln ganz schnell das Weite suchen. (Auch Horizon fällt darunter, aber mit Nier:A haste nen ganz feinen Schnapper gemacht, der lässt Horizon zu nem hübscheren FarCry verkommen)
Bin auch großer Fan von Japanischen Spielen und Indies, meide Triple AAA auch größtenteils, aber Horizon fällt da echt nicht rein. Das Spielt ist grandios und alles andere als langweilig. Hätte weder so ne tiefgründige gut inszenierte Story, noch so ein taktisches Kampfsystem erwartet,
Nicht alles was Triple AAA und nicht japanisch ist, ist zwingendermaßen schlecht, und nicht alles was aus Japan kommt is unbedingt super ;)
Danke das du das übernommen hast, muss ich das nicht übernehmen. ;)

Kann dem nur zustimmen, Horizon sollte man wirklich nicht als 08/15 AAA Titel schlecht reden, das ist es wahrlich nicht.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat - Test

Beitrag von Sylver001 »

Balmung hat geschrieben: 23.05.2017 02:50 Ich bin noch mit Akiba's Trip beschäftigt, muss ich mal endlich weiter spielen, habs auf Steam geholt und spiel es dank Mod in 4K, angenehm so zu spielen. ;) Und das ist schon ein überraschend gutes Spiel.

Dann muss ich mir Akiba's Beat ja doch mal im Hinterkopf behalten.
Wuschel666 hat geschrieben: 22.05.2017 16:08
just_Edu hat geschrieben: 22.05.2017 16:04 Das sowieso nicht, ist auch viel mehr ein Nischentitel, für Leute wie mich, die beim Anblick von stinklangweiligen, ewig gleichen 08/15 AAA Titeln ganz schnell das Weite suchen. (Auch Horizon fällt darunter, aber mit Nier:A haste nen ganz feinen Schnapper gemacht, der lässt Horizon zu nem hübscheren FarCry verkommen)
Bin auch großer Fan von Japanischen Spielen und Indies, meide Triple AAA auch größtenteils, aber Horizon fällt da echt nicht rein. Das Spielt ist grandios und alles andere als langweilig. Hätte weder so ne tiefgründige gut inszenierte Story, noch so ein taktisches Kampfsystem erwartet,
Nicht alles was Triple AAA und nicht japanisch ist, ist zwingendermaßen schlecht, und nicht alles was aus Japan kommt is unbedingt super ;)
Danke das du das übernommen hast, muss ich das nicht übernehmen. ;)

Kann dem nur zustimmen, Horizon sollte man wirklich nicht als 08/15 AAA Titel schlecht reden, das ist es wahrlich nicht.
Mensch seid ihr empfindlich ;o) Dabei hab nie gesagt, das Horizon schlecht ist, oder? Lediglich das ICH es als das hübschere FarCry betrachte.. und das letzte, Primal, mochte ich sogar.. also trocknet Eure Höschen, die Erde dreht sich noch ne Weile weiter ^^

Davon ab, ich selbst habe es auch.. bloß noch net gespielt nur meiner Frau zugeguckt. Vielleicht ändere ich sogar noch meine Meinung.. irgendwann.. aber nach Titeln wie Persona 5 und Nier Automata ist meine Messlatte an Over the Top Titeln derart hoch, dass es quasi unmöglich ist in nächster Zeit "besonders" aufzufallen.
Bild
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat - Test

Beitrag von Wuschel666 »

just_Edu hat geschrieben: 22.05.2017 18:11
Wuschel666 hat geschrieben: 22.05.2017 16:52 Ach ja bzgl der Überschrift. Akihabara ist mehr so der Nerd / Otaku Distrikt voll mit Leuten, auf die die "coolen" Kids herunterschauen. Shibuya oder sogar eher Harajuku wäre der Hipster Distrikt in Tokyo, aber garantiert nicht Akihabara.

Nur so zur Info :)
Das kommt wohl mehr auf den Blickwinkel an.. bin mir sicher die "Nerds", Otaku und Co sehen das ganz bestimmt anders ^^ Ich irgendwie auch..
Ich würde da jetzt einfach mal nein sagen. So ne Aussage sollte aus allgemeiner Sicht gesehen werden. Klischee-Informatiker (nichts gegen Informatiker, bin selbst einer)gelten einfach nicht als Hipster, und die "trendigen", "coolen" jungen Leute, die man so allgemein als Hipster bezeichnet (Lange shirts, Bart, Undercut, was weiß ich) gelten einfach nicht als Nerd.
Akihibara ist definitiv kein Hipster Viertel, ist einfach so.
Ich mag Akihabara, ich kauf da zwar nichts weils viel zu teuer ist und ich weiß, dass ichs in Osaka in Nipponbashi eh günstiger bekomme und ich bin selbst sicherlich ne gute Portion Nerd (wenn ich auch nicht so aussehe), hab also absolut nichts gegen diese Kultur.

just_Edu hat geschrieben: 23.05.2017 11:08
Balmung hat geschrieben: 23.05.2017 02:50 Ich bin noch mit Akiba's Trip beschäftigt, muss ich mal endlich weiter spielen, habs auf Steam geholt und spiel es dank Mod in 4K, angenehm so zu spielen. ;) Und das ist schon ein überraschend gutes Spiel.

Dann muss ich mir Akiba's Beat ja doch mal im Hinterkopf behalten.
Wuschel666 hat geschrieben: 22.05.2017 16:08 Bin auch großer Fan von Japanischen Spielen und Indies, meide Triple AAA auch größtenteils, aber Horizon fällt da echt nicht rein. Das Spielt ist grandios und alles andere als langweilig. Hätte weder so ne tiefgründige gut inszenierte Story, noch so ein taktisches Kampfsystem erwartet,
Nicht alles was Triple AAA und nicht japanisch ist, ist zwingendermaßen schlecht, und nicht alles was aus Japan kommt is unbedingt super ;)
Danke das du das übernommen hast, muss ich das nicht übernehmen. ;)

Kann dem nur zustimmen, Horizon sollte man wirklich nicht als 08/15 AAA Titel schlecht reden, das ist es wahrlich nicht.
Mensch seid ihr empfindlich ;o) Dabei hab nie gesagt, das Horizon schlecht ist, oder? Lediglich das ICH es als das hübschere FarCry betrachte.. und das letzte, Primal, mochte ich sogar.. also trocknet Eure Höschen, die Erde dreht sich noch ne Weile weiter ^^

Davon ab, ich selbst habe es auch.. bloß noch net gespielt nur meiner Frau zugeguckt. Vielleicht ändere ich sogar noch meine Meinung.. irgendwann.. aber nach Titeln wie Persona 5 und Nier Automata ist meine Messlatte an Over the Top Titeln derart hoch, dass es quasi unmöglich ist in nächster Zeit "besonders" aufzufallen.

Es war mit einem lächeln gesagt, von daher waren meine "Höschen" die ganze Zeit über trocken ;)

Persona 5 und Nier: Automata sind auch garantiert geniale Titel (Hab Horizon nur weil P5 nicht da war im Media Markt), die die Messlatte verdammt hoch legen. Horizon schlägt glaub aber weit genug in ne andere Richtung als die beiden. Es wird P5 nicht vom JRPG Thron schmeißen, aber was Action Adventures angeht legt es die Latte auch ziemlich hoch würde ich sagen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat - Test

Beitrag von Sylver001 »

Wuschel666 hat geschrieben: 23.05.2017 14:25
Es war mit einem lächeln gesagt, von daher waren meine "Höschen" die ganze Zeit über trocken ;)
Ich habe nichts anderes erwartet.. aber Spaß muss sein :mrgreen:

BTT:

Ich glaube ich nehme Akiba's in der anstehenden 3 für 2 mit.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Akiba's Beat - Test

Beitrag von unknown_18 »

Ganz ehrlich, Horizon mit FarCry zu vergleichen kommt einer Beleidigung gleich. ;)

Das wäre so als würde ich sagen Persona 5 wäre das hübschere Akiba's Beat. ^^
Antworten