Dontnod Entertainment hat die Entwicklung von Life Is Strange 2 bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dontnod Entertainment hat die Entwicklung von Life Is Strange 2 bestätigt
Dontnod Entertainment hat bestätigt, dass sich ein Nachfolger zu Life Is Strange in Entwicklung befindet. Weitere Details haben die Entwickler jedoch nicht verraten. Auch auf der E3 2017 soll das Spiel kein Thema sein. Life Is Strange haben mittlerweile mehr als drei Millionen (einzigartige) Personen gespielt. Den Anfang machte "Episode 1 Chrysalis" im Januar 2015. Die fünfte und letzte Episode "P...
Hier geht es zur News Dontnod Entertainment hat die Entwicklung von Life Is Strange 2 bestätigt
Hier geht es zur News Dontnod Entertainment hat die Entwicklung von Life Is Strange 2 bestätigt
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Dontnod Entertainment hat die Entwicklung von Life Is Strange 2 bestätigt
Wuhuu. Für mich persönlich eine genauso tolle Nachricht wie die Ankündigung von Last of Us 2.
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
YES!!!
Das kam für mich jetzt als richtig schöne Überraschung. : )
Ich hoffe mal auf völlig neue Chars und einen eher geistigen, nicht kanonisch anknüpfenden Nachfolger.
...
Und bitte trollt uns jetzt nicht mit nem Mobile-Game, Dontnod. ^^;
Das kam für mich jetzt als richtig schöne Überraschung. : )
Ich hoffe mal auf völlig neue Chars und einen eher geistigen, nicht kanonisch anknüpfenden Nachfolger.
...
Und bitte trollt uns jetzt nicht mit nem Mobile-Game, Dontnod. ^^;
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Freut mich sehr.
Gerade Dontnod hat im Vergleich zu Telltale Games richtig gute Arbeit in diesem Genre geleistet.
Kreativ, gefühlvoll und die Welt ist mit mehr Details gefüllt. Bei den Telltale-Spielen mit ihren unnötigen "Du musst jetzt aber sowas von schnell antworten!!!"-Dialogen und den eher spärlich gesäten, klickbaren Details in den Umgebungen, fühle ich mich immer, als würde jemand mit der Peitsche hinter mir stehen
Freue mich wirklich, dass nochmal so ein Spiel von den Entwicklern kommt.
Würde aber auch bevorzugen, eine neue Geschichte mit anderen Charakteren zu sehen.
Gerade Dontnod hat im Vergleich zu Telltale Games richtig gute Arbeit in diesem Genre geleistet.
Kreativ, gefühlvoll und die Welt ist mit mehr Details gefüllt. Bei den Telltale-Spielen mit ihren unnötigen "Du musst jetzt aber sowas von schnell antworten!!!"-Dialogen und den eher spärlich gesäten, klickbaren Details in den Umgebungen, fühle ich mich immer, als würde jemand mit der Peitsche hinter mir stehen
Freue mich wirklich, dass nochmal so ein Spiel von den Entwicklern kommt.
Würde aber auch bevorzugen, eine neue Geschichte mit anderen Charakteren zu sehen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ne danke. Der erste Teil gehört zu meinen größten Enttäuschungen was Videospiele angeht. Ich mag solche Spiele sehr gerne. Aber lis fand ich nicht so berauschend und Episode 5 war eine Reihe fieser Tiefschläge die mir richtig weh Taten. Dabei war ich sehr gespannt weil ich so viel überragendes gehört habe. Teil zwei ohne mich
-
*Delete_me*
- Persönliche Nachricht:
Den ersten Teil fand ich schon sehr geil und freue mich riesig auf den Zweiten.
-
johndoe362946
- Persönliche Nachricht:
Dann wär's mir aber schon lieber, eine separate Geschichte abseits von Max und Chloe zu erleben. Deren Geschichte ist einfach abgeschlossen. Falls nicht, möchte ich wissen, welches der beiden Enden das Kanonische war und auch Antworten auf Fragen erfahren, die im ersten Teil offen geblieben sind.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Der erste Teil war so genial und hat meine Liebe zu diesem Genre erst so richtig entfacht. Dabei war es eher Zufall, dass ich das Spiel auf Gut-Glück gekauft habe.
LiS siedelt bei mir mit ganz oben bei meinen Lieblingsgames mit einer Story.
Ich hoffe, dass man keinen direkten Nachfolger bringt, dann die Geschichte ist, egal welches Ende im ersten Spiel, abgeschlossen. Zudem man ja nicht einfach so an einem der Ende anknüpfen sollte. Lieber ist es eine Parallelstory auf zu bauen, in einer anderen Stadt mit einer anderen Person. Eventuell auch in einem anderem Umfeld als eine Schule.
Man könnte es auch auf einer Art von Beyond 2 Souls machen. Also am Anfang Kind, dann Teenie und dann Erwachsen. Und somit das Leben des Hauptdarstellers erleben.
Bin gespannt.
LiS siedelt bei mir mit ganz oben bei meinen Lieblingsgames mit einer Story.
Ich hoffe, dass man keinen direkten Nachfolger bringt, dann die Geschichte ist, egal welches Ende im ersten Spiel, abgeschlossen. Zudem man ja nicht einfach so an einem der Ende anknüpfen sollte. Lieber ist es eine Parallelstory auf zu bauen, in einer anderen Stadt mit einer anderen Person. Eventuell auch in einem anderem Umfeld als eine Schule.
Man könnte es auch auf einer Art von Beyond 2 Souls machen. Also am Anfang Kind, dann Teenie und dann Erwachsen. Und somit das Leben des Hauptdarstellers erleben.
Bin gespannt.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Wer ist dieser Destiny? Gib mir LiS2!!!
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte auch eine separate Geschichte, weil sie einfach das Einzige ist, was wirklich Sinn macht. Allerdings hätte ich schon gern durchaus Verweise und vielleicht auch das Auftauchen von Charakteren aus Teil 1. Komplett lösgelöst von Teil 1 wäre nicht meine Wahl 
Abseits davon: Gekauft.
Abseits davon: Gekauft.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Dann hoffentlich mit Ende, dass nicht unglaubwürdig ist oder die restlichen Kapitel entwertet,
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Da freue ich mich aber sehr! Den ersten Teil habe ich sehr gerne und auch mehrmals gespielt, was bei mir nur noch selten vorkommt. Ich würde mich natürlich über ein neues Setting inklusive neuer Charaktere sehr freuen, den Fahrplan für Episoden hat das Studio zumindest sehr gut eingehalten und in vielen Belangen auch strikter umgesetzt als Telltale Games.
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Her damit, aber bitte nicht die Charaktere recyceln. Das kann Dontnod besser 
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es nicht gespielt, aber kann um ehrlich zu sein nicht verstehen, dass sich alle so freuen. Warum können (scheinbar) gute Geschichten nicht einfach mal abgeschlossen werden, und als solche in Erinnerung bleiben? Neue IPs für neue Geschichten.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
erstmal vampyr zuende entwickeln. da bin ich ja richtig rattig drauf.