NBA Playgrounds: Arcade-Basketball im Launch-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NBA Playgrounds: Arcade-Basketball im Launch-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Start des Arcade-Basketballspiels NBA Playgrounds hat Entwickler Saber Interactive einen weiteren Trailer veröffentlicht. Das im Comiclook gehaltene Spiel umfasst neben Solo-Partien auch lokale Mehrspieler-Modi und Online-Matches. Trotz des umfangreichen Repertoires an Bewegungen, soll das Spiel für Anfänger eine hohe Zugänglichkeit bieten. Genug Spieltiefe für Profis soll mit zusätzlichen Mov...

Hier geht es zur News NBA Playgrounds: Arcade-Basketball im Launch-Trailer
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Playgrounds: Arcade-Basketball im Launch-Trailer

Beitrag von casanoffi »

Trotz des umfangreichen Repertoires an Bewegungen, soll das Spiel für Anfänger eine hohe Zugänglichkeit bieten.
Macht tierisch Spaß, aber ich stell mich an wie der erste Mensch...
Ich mach einfach keine Körbe, hau alles daneben, was man daneben hauen kann - sogar die Würfe, die man eigentlich nicht daneben hauen kann :lol:

Ich krieg das Timing, wann ich den Wurf-Button wieder loslassen muss, einfach nicht gebacken...
Entweder ich bin zu früh, oder zu spät dran.

Als Verdeutlichung meines Könnens: selbst im Rookie-Modus in den Exhibition-Matches verliere ich meistens in der Gegend von 4:26 etc, nur damit ihr einen Eindruck bekommt, wovon ich rede :lol:
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

Da gehts Dir genauso wie mir... Ich seh da bis jetzt überhaupt kein Land. Von Zugänglichkeit kann da keine Rede sein; vor allem wenn ich den direkten Vergleich mit NBA Jam und NBA Streets ziehe.
Grafik, Sound, Atmosphäre, Look usw. passt wie die Faust auf´s Auge; aber das Timing, Balancing..., keine Ahnung, sorgt grad eher für Frust...
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

und ich dachte schon ich bin der Einzige :D . Gestern für die Switch geholt, losgelegt und bekomme keinen Ball rein. Das Timing ist echt sehr sehr knapp bemessen, das war bei NBA Streets nicht so :!:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Als NBA 2K Spieler komme ich ganz gut mit klar...
Habe aber bei meinem ersten NBA 2K ganz schön viel Frust fressen müssen.
In irgendnem Review habe ich auch gelesen, dass es ein Stückchen näher zu den NBA 2K Spielen gerückt ist. Mag vllt daran liegen...
NBA Jam war da wohl einfacher/acardiger.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Die Stats sind mMn immens wichtig, wenn Skill/Erfahrung noch nicht da ist. Mit dem KI-Kumpel die Gegner wegstossen lassen (L-Button)und dann mit guten Wurfstats nach dem Absprung beim höchsten Punkt werfen, ist z.B eine Taktik die bei mir ganz gut funktioniert. Dunks sind für mich persönlich schwieriger. Aber auch die gehen mit den richtigen Stats einfacher.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Gut, ich habe bisher gar keine Erfahrung mit irgendwelchen Basketball-Spielen gesammelt.
Mit diesem (oder allgemein jedem anderen) Sport habe ich im Bereich Videospiele absolut gar nichts am Hut.
Was Regeln betrifft, kenne ich mich schon aus, weil ich es hin und wieder mal im TV verfolge.

Aber die Theorie nützt mir im Spiel nicht viel ^^
Derzeit komme ich mit der Offense/Defense Button-Belegung noch nicht klar, das muss sich alles noch ins Gehirn brennen.
Ich drück immer noch die falschen - werfe, wenn ich passen will, wechsle den Spieler, wenn ich rebounden will usw

Hätte niemals gedacht, dass das Spiel im Bereich Timing so knackig ist.
Da täuscht diese putzige Optik schon sehr.

Von irgendwelchen Spielereien wie Alley-Oops etc. will ich gar nicht erst reden.
Ich muss erstmal schaffen, einen simplen Wurf absichtlich(!) ins Ziel zu bringen.
Die Körbe, die ich mache, sind bisher reiner Zufall...
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich habe erst ne Stunde gespielt und ich glaube das waren die beschissensten 20 € die ich dieses Jahr investiert habe. Das Spiel bietet ein unglaubliches Agressionspotential. Ich bin gerade erst beim 3. Spiel im ersten Turnier (deren ernst, dass es nur einen Turniermodus gibt und sonst nix?) und die KI geht mir dermaßen auf den Zünder... die spielt bis 90 Sekunden vor Schluss normal und plötzlich sitzt jeder Block, es hagelt 4 Punkte Würfe und jeder Versuch den Ball zu stehlen wird ausgekontert. Unfassbar... ich bin gerade dermaßen angefressen :evil:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich wollte das Spiel eigentlich kaufen, habe es aber vorhin bei `nem Kumpel gespielt und bin froh es nicht getan zu haben. Ob man trifft oder nicht (speziell Dunks), kommt mir (abgesehen vom entsprechenden Level des Spielers) viel zu willkürlich vor. So macht es einfach keinen Spaß.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hab mir schon diverse Reviews und Gameplays dazu angesehen - der Schwierigkeitsgrad scheint vielen ein bisschen auf den Sack zu gehen. Abgesehen davon dass die K.I. extrem hart an der Grenze zu sein scheint, sie als unfair einzustufen, ist das Timing beim Korbwurf wohl tatsächlich so extrem knapp bemessen, dass das nur mit seeehr viel Erfahrung und Übung gelingen wird.

Nicht falsch verstehen, ich will kein reines Arcadegame, welches ich mit einer Hand und blind spielen kann.
Aber das hier wird womöglich bald im Frust enden...

Und mich ärgert momentan ja nur die Fehlerquote beim werfen.
Die K.I. behandelt mich ja noch relativ sanft im Rookie-Modus ^^
Keinen Schimmer, wie das im Experten-Modus abgeht...
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

So, gestern nochmal ein paar Runden gezockt... und momentan bleibt es immer noch dabei. Ich komme auf keinen grünen Zweig... Mein Problem ist, dass man irgendwie überhaupt kein Feedback bekommt; sprich, ich weiß nie, wann ich was richtig und wann was falsch gemacht habe (immer bezogen auf Würfe und Dunkings). Ich habe teilweise spektakuläre Dunkings und Alley oops hinbekommen, weiß aber nicht, was ich in diesen Momenten anders gemacht habe. Und teilweise wirkt die Szenerie dann schon etwas lächerlich, wenn ich mit Patrick Ewing unter dem Korb stehe, und 5 mal hintereinander einen simplen Korbleger versemmel´...
In dieser Form macht es leider überhaupt keinen Spass, weil man irgendwann einfach nur gefrustet ist. Irgendwo habe ich den Satz gelesen im Sinne von "Leicht zu erlernen, schwer zu meistern". Das kenne ich von Street Fighter; mit dem Unterschied, dass ich bei SF auf den leichteren Schwierigkeitsgraden jedes Match locker gewinne... :roll:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich würde evtl versuchen erst mal mit zwei Spielern anzutreten, die bei den Würfen mind. ne 8 haben und quasi schauen, ob man die einfachen Punkte wenn sie nicht geblockt werden mitnimmt.
Ob ich mit Patrick Erwing (Gestern freigeschaltet) oder Kawhi Leonard werfe macht bei mir nen Großen unterschied. Nen richtigen Dreier hat Erwing in dem Spiel nicht (Wert 3).
Ich habe mich erst mal mit vielen Dreiern wegen der Punkte ran getastet. Damit bekommt man auch mal nen 6Pkt. Wurf vom Gegner kompensiert. Wenn dann das Verteidigen besser klappt kann man immer noch auf Style gehen und nicht nur sichere Punkte werfen.
Ich muss aber zugeben, dass eine füllende Anzeige wie bei NBA 2K ganz schön wäre. Da kann man zwar auch an der Wurfbewegung sehen, ob der Wurf gut war aber eine sich füllende Anzeige spiegelt es besser wieder.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Naja, selbst wenn man das mit dem richtigen Timing einigermaßen raus hat, bleibt immer noch die füchterlich cheatende KI. Ich weiß echt nicht, wann ich das letzte mal was derart vorhersehbares und frustrierendes erlebt habe. Sobald ein Spiel einigermaßen gut läuft, kann man davon ausgehen, dass die KI anfängt mit Leichtigkeit Bälle zu stehlen, fast alles zu blocken, sich selbst keine Bälle stehlen lässt und etliche 3er Würfe und/oder perfect Shots macht.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Gummiband-KI kannte ich bisher nur von Rennspielen :D

Aber eh egal, ich treffe so mies, dass mich der Gegner selbst mit nur einem Spieler platt machen würde...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

schon heftig was man hier ließt.
naja hoffentlich lösst sich das Gewitter auf (durch Patches, Updates usw)
Kaufen werd ich es mir ja eh, da es wenig Sportgames auf der Switch gibt und amn sowas wunderbar zwischendurch spielen kann.