Ashes of Creation: MMORPG erreicht sein Kickstarter-Ziel in nur zwölf Stunden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ashes of Creation: MMORPG erreicht sein Kickstarter-Ziel in nur zwölf Stunden
Das Online-Rollenspiel Ashes of Creation für den PC lässt sich derzeit auf Kickstarter unterstützen und scheint einen Nerv getroffen zu haben: Wie PCGamesN.com berichtet, hat der Titel in nur zwölf Stunden sein Finanzierungsziel von 750.000 Dollar erreicht. Mittlerweile hat der Zähler die Grenze von einer Million Dollar durchbrochen. Entwickler Intrepid Studios verspricht, dass der Titel das MMORPG revol...
Hier geht es zur News Ashes of Creation: MMO erreicht sein Kickstarter-Ziel in nur zwölf Stunden
Hier geht es zur News Ashes of Creation: MMO erreicht sein Kickstarter-Ziel in nur zwölf Stunden
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Re: Ashes of Creation: MMORPG erreicht sein Kickstarter-Ziel in nur zwölf Stunden
Hab heute das erste Mal von dem Spiel gehört und es klingt erstmal sehr genial. Die Frage ist nur, ob sie es wirklich so umsetzen können, wie es bewerben.
Leider fehlt mir für diese Art Spiel sowohl die Zeit, als auch ein Freundeskreis mit dem ich spielen könnte, setzt Ashes of Creation ja doch sehr auf Gruppenspiel. Und ich habs nicht so mit wildfremden zu zocken.
Leider fehlt mir für diese Art Spiel sowohl die Zeit, als auch ein Freundeskreis mit dem ich spielen könnte, setzt Ashes of Creation ja doch sehr auf Gruppenspiel. Und ich habs nicht so mit wildfremden zu zocken.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ashes of Creation: MMORPG erreicht sein Kickstarter-Ziel in nur zwölf Stunden
3. 2. 1 und das Geld ist WEG!
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ja hört sich in der Tat toll an. Aber gerade im MMORPG Genre scheitert es dann zu oft an der Umsetzung.
Damit so ein Konzept aufgeht stelle ich mir schon vor das ein Server ein paar tausend Spieler verkraften muss, mit weniger Spielern macht es keinen Sinn -> Was nutzt eine Stadt die von niemand bewohnt wird.
Und bei den Spielerzahlen wird es dann schon wieder sehr kniffelig mit der Server Power.
Zum Scheitern von Everquest Next dürfte auch die Engine geführt haben die sie nicht gebändigt bekommen haben.
Also Daumen drücken tu ich ihnen auf jeden fall, aber ich werde nicht in Jubel ausbrechen bevor es fertig ist und funktioniert. Ich hab mit kurz überfliegen der Kickstarter Seite nicht gesehen wie es zusätzlich finanziert wird. Das Kickstarter Geld alleine wird wohl kaum alleine ausreichen sofern es nicht Star Citizen Level annimmt.
Damit so ein Konzept aufgeht stelle ich mir schon vor das ein Server ein paar tausend Spieler verkraften muss, mit weniger Spielern macht es keinen Sinn -> Was nutzt eine Stadt die von niemand bewohnt wird.
Und bei den Spielerzahlen wird es dann schon wieder sehr kniffelig mit der Server Power.
Zum Scheitern von Everquest Next dürfte auch die Engine geführt haben die sie nicht gebändigt bekommen haben.
Also Daumen drücken tu ich ihnen auf jeden fall, aber ich werde nicht in Jubel ausbrechen bevor es fertig ist und funktioniert. Ich hab mit kurz überfliegen der Kickstarter Seite nicht gesehen wie es zusätzlich finanziert wird. Das Kickstarter Geld alleine wird wohl kaum alleine ausreichen sofern es nicht Star Citizen Level annimmt.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Klingt schon mal ähnlich wie BlackDesert.
Wirbt ja auch schon immer damit kein p2w zu sein. Ist es eigentlich auch nicht, aber man wird fast schon dazu genötigt. Mechaniken wie nodesystem crafting/gathering klingen schon mal sehr ähnlich, wenn sie das Bezahlsystem kundenfreundlicher als bei BDO gestalten, wäre es sehr interessant für mich. Denn BDO ist mit seinem Kampfsystem und den coolen Sandbox Elementen im Moment mein Favorit in Sachen MMO
Wirbt ja auch schon immer damit kein p2w zu sein. Ist es eigentlich auch nicht, aber man wird fast schon dazu genötigt. Mechaniken wie nodesystem crafting/gathering klingen schon mal sehr ähnlich, wenn sie das Bezahlsystem kundenfreundlicher als bei BDO gestalten, wäre es sehr interessant für mich. Denn BDO ist mit seinem Kampfsystem und den coolen Sandbox Elementen im Moment mein Favorit in Sachen MMO
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Man sieht mal wieder wunderbar wie es die Spieler nach einem neuen, modernen und vor allem guten MMO dürstet.
Nur leider wird man immer wieder nur enttäuscht.
Nur leider wird man immer wieder nur enttäuscht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Gut, nicht jedes Projekt hat jemanden wie Chris Roberts, dessen Perfektionsdrang/zwang die Millionen nur so frisst, dennoch sind die zuerst angestrebten 750k ein schlechter Witz für ein Spiel dieser Machart und dieses Umfanges. Das Spiel ensteht in den USA und nicht in einem Billiglohn-Land in Asien.sphinx2k hat geschrieben: ↑03.05.2017 13:30 Also Daumen drücken tu ich ihnen auf jeden fall, aber ich werde nicht in Jubel ausbrechen bevor es fertig ist und funktioniert. Ich hab mit kurz überfliegen der Kickstarter Seite nicht gesehen wie es zusätzlich finanziert wird. Das Kickstarter Geld alleine wird wohl kaum alleine ausreichen sofern es nicht Star Citizen Level annimmt.
Selbst wenn man in vier Wochen 20 Mio. knacken würde ... da sind mit Sicherheit noch andere Finanzierungsquellen. Oder der Herr Chief Financial Officer kann nicht rechnen.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
das klingt in der tat für ein projekt mit einem budget dieser höhe völlig überambitioniert. das im video vorgestellte node-system ist ja schön und interessant, aber so richtig kann ich noch nicht glauben, dass es in diesem dynamischen system richtig gut geschriebene geschichten geben wird.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nö ist mir schon einiger Zeit bekannt.....Hlalueth hat geschrieben: ↑03.05.2017 13:13 Hab heute das erste Mal von dem Spiel gehört und es klingt erstmal sehr genial. Die Frage ist nur, ob sie es wirklich so umsetzen können, wie es bewerben.
Wenn die die Umsetzung schaffen wird es auch genügend Spieler haben die die Zeit aufbringen können
ich finde es gerade gut wenn ein MMO mehr auf Gruppen Dynamik setzt als ein MMO das auf Solo Player setzt die doch ziemlich erfolglos waren
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt frag ich mal warum glaubst du das nach meiner Einsicht haben die schon recht viel Geld eingesetzt und gibt einige YouTubes zwar erweckt mir einige Persönliche Vorstellungen zwar Argwohn aber allgemein sieht es doch ziemlich gut aus.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hast du allerdings Recht wer erinnert sich nicht an die SWG Städte ziemlich groß aber auch ziemlich tot aber jedes MMO hat dieses Problem und mal abwarten wie sie es umsetzten.sphinx2k hat geschrieben: ↑03.05.2017 13:30 Ja hört sich in der Tat toll an. Aber gerade im MMORPG Genre scheitert es dann zu oft an der Umsetzung.
Es gibt ja schon eine menge Kickstarter die das Projekt mit einen beachtlichen Spende Positive sehen.
Zuletzt geändert von johndoe984149 am 03.05.2017 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Na hoffentlich ist das nur eine Anschubfinanzierung, ansonsten ist selbst 1 Million noch viel zu wenig.
Ich bezweifle aber, dass das was wird. Das Spiel müsste absolut auf Gruppenspiel setzen und Singleplayer feindlich sein.
Und MMORPGs sind eigentlich Spiele, in denen man seine Freunde dort Ingame trifft und nicht dazu gedacht sie mit Freuden anzufangen, das geht fast immer schief.
Ich bezweifle aber, dass das was wird. Das Spiel müsste absolut auf Gruppenspiel setzen und Singleplayer feindlich sein.
Mich wundert, dass du dann überhaupt einen Freundeskreis hast, denn absolut jeder Freund war zuerst einmal ein Wildfremder.
Und MMORPGs sind eigentlich Spiele, in denen man seine Freunde dort Ingame trifft und nicht dazu gedacht sie mit Freuden anzufangen, das geht fast immer schief.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Genau und das schöne an Online Freunden ist das man die unkompliziert wechseln kann wie man will.Balmung hat geschrieben: ↑03.05.2017 17:36 Na hoffentlich ist das nur eine Anschubfinanzierung, ansonsten ist selbst 1 Million noch viel zu wenig.
Mich wundert, dass du dann überhaupt einen Freundeskreis hast, denn absolut jeder Freund war zuerst einmal ein Wildfremder.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
selbst bei meinen FB Schein Acc könnte ich ohne großen Aufwand 100 Freunde haben aber klicke immer auf neinFlojoe hat geschrieben: ↑03.05.2017 17:43Genau und das schöne an Online Freunden ist das man die unkompliziert wechseln kann wie man will.Balmung hat geschrieben: ↑03.05.2017 17:36 Na hoffentlich ist das nur eine Anschubfinanzierung, ansonsten ist selbst 1 Million noch viel zu wenig.
Und MMORPGs sind eigentlich Spiele, in denen man seine Freunde dort Ingame trifft und nicht dazu gedacht sie mit Freuden anzufangen, das geht fast immer schief.![]()
Freunde sind doch etwas anderes die helfen dir und du hilfst ihnen und das kostet in unserer Zeit vielen Menschen schon zu viel Zeit und auf FB kann man sehr leicht 1k Freunde haben und mit ihnen angeben
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
Bin da extrem vorsichtig. Die Features klingen gut, aber sehr überambitioniert.