The Legend of Zelda: Breath of the Wild - The Master Trials - Erste Details: Prüfung des Schwertes, höherer Schwierigkeitsgrad und der Pfad des Helden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - The Master Trials - Erste Details: Prüfung des Schwertes, höherer Schwierigkeitsgrad und der Pfad des Helden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat das erste Zusatzpaket für The Legend of Zelda: Breath of the Wild ausführlicher vorgestellt. Der Downloadinhalt wird den Titel "The Master Trials" tragen und soll im Sommer 2017 erhältlich sein. Die Erweiterung umfasst die Prüfung des Schwertes (mit 45 Räumen), einen höheren Schwierigkeitsgrad, das Teleport-Medaillon und den Pfad des Helden (Laufweg von Link wird auf der Karte angezei...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Breath of the Wild - The Master Trials - Erste Details: Prüfung des Schwertes, höherer Schwierigkeitsgrad und der Pfad des Helden
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - The Master Trials - Erste Details: Prüfung des Schwertes, höherer Schwieri

Beitrag von Leon-x »

Klingt für mich jetzt irgendwie nicht so spannend. Sich durch 45 Runden zu kloppen.

Teleportkisten okay. Wegaufzeichnen, wer es braucht.

Insgesamt alles was man fast von einen kostenlosen Service-Update erwarten sollte anstatt Geld zu verlangen.

Sagt Bescheid wenn es neue Gebiete zu erkunden gibt. Da bin ich dabei.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - The Master Trials - Erste Details: Prüfung des Schwertes, höherer Schwieri

Beitrag von Chibiterasu »

Finde ich auch nur mäßig spannend aber mehr hab ich nach der Erstankündigung nicht erwartet bzw. eigentlich weniger aber dafür nen etwas ausgefeilteren Schwierigkeitsgrad.
Ich schau mir dann auch erst DLC 2 an.

Dieses Jahr spiel ich das Spiel eh nicht ein zweites Mal durch.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Ich habe ja auch nicht wirklich an ein Update, wie die Masterquest Edition geglaubt, aber die Hoffnung war da. Echt teuer für so ein Kikifax.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Da kann man sich echt in Ruhe ansehen was DLC 2 zu bieten hat und ob sich das auszahlt.^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

war da nicht so etwas, das man die DLCs nicht getrennt kaufen kann, sondern das man beide kaufen muss?!
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Beide für 20€
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Welchen Sinn macht es, das Game noch schwieriger zu machen? Wurde gefühlt 40 / 70+ Stunden geonehittet. Bleibe ich nun länger im Game Over Bildschirm, oder wie stell ich mir das "schwieriger" jetzt vor? ^^
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wer es schwierig mag kann schon jetzt ohne Rüstung und nur mit Ast bewaffnet rumlaufen. Dark Souls Mode ohne Zusatzkosten.^^
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1606462 »

Durch die Kochrezepte und die ca. 140 Teleporter empfand ich das Spiel als deutlich zu einfach.
Es stimmt dass man auch einstecken muss.. dann schluckt man halt nach jedem Hit eine "Potion" :?

Sollte ich es nochmal spielen, dann ohne Teleport und kochen.
Dazu brauche ich aber kein DLC.. sehe bisher kein Feature dass die 20€ rechtfertigt.

- persönliche Schatzkiste
- Extra Sidequests für alle Reckenerben
- Hyrule nach dem Sieg über Ganon

ferner:
- ein neues Gebiet
- ein richtiger Dungeon

dann können wir über Geld sprechen :wink:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Das liest sich subjektiv erst einmal nicht so spannend.

Zur Prüfung des Schwertes möchte ich erst einmal nichts schreiben, diese kann ich logischerweise noch nicht beurteilen aber der Rest klingt wie Dinge, welche schon im Spiel hätten sein müssen.

Das Teleport-Medaillon hätte ich mir schon von Anfang an gewünscht, denn so etwas hätte ich gut gebrauchen können, die Krog-Maske hätte auch schon von Anfang an dabei sein sollen, auch wenn ich sie persönlich nicht nutzen würde/werde, da es meiner Meinung nach zum Spielkonzept gehört, zu erkunden und die Krogs selbst zu finden.

Neue Ausrüstung und ein höherer Schwierigkeitsgrad sind immer gut zu haben aber hier muss man sich durchaus die Frage stellen, warum dies Teils eines Season Passes ist, dies hätte man später als seperaten und dann vielleicht auch kostenlosen Inhalt nachgepatchen können.

Dennoch möchte ich die 20 Euro für den Season Pass erst einmal nicht verteufeln, es kann ja sein, dass die Prüfung des Schwertes das Ganze rechtfertigt, des Weiteren gibt es im Winter ja ein zweites Paket, vielleicht bietet dieses dann wesentlich mehr.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Fande auch das die Herzen extrem wenig Wert waren...ein Volltreffer durch einen Gegner und man war fast immer tot...
Und die Weissen Gegner halten jetzt auch schon recht viel aus...fast mehr wie so ein Boss...wenn die dann noch mehr HP haben und auch noch regenerieren wird es bestimmt spaßig^^

Die Motivation für Quests war auch nicht so da, weil sie nicht den Umfang hatten wie in anderen Zeldateilen und vor allem da es keine Herzteile gab, hat jeder Sinn gefehlt es zu tun...gab eh nur irgend eine kack Belohnung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also es gibt nach einer gewissen Zeit schon einen absoluten Abfall im Schwierigkeitsgrad.
Rüstungen aufgewertet, viele Herzen, gute Waffen und fast keine Gegner sind mehr irgendwie ein Problem.
Fand das jetzt nicht schlimm, weil es bis dahin schon ne Weile dauert.

Aber ich hätte mir eben so Dinge gewünscht wie - nur einmal was essen können und dann ist man ne weile nicht mehr hungrig, die Spezialfähigkeiten nicht aktivierbar, Ab und zu schlafen müssen, weil sonst die Ausdauer immer weiter abnimmt, usw.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Chibiterasu hat geschrieben: 02.05.2017 13:09 Also es gibt nach einer gewissen Zeit schon einen absoluten Abfall im Schwierigkeitsgrad.
Rüstungen aufgewertet, viele Herzen, gute Waffen und fast keine Gegner sind mehr irgendwie ein Problem.
Fand das jetzt nicht schlimm, weil es bis dahin schon ne Weile dauert.

Aber ich hätte mir eben so Dinge gewünscht wie - nur einmal was essen können und dann ist man ne weile nicht mehr hungrig, die Spezialfähigkeiten nicht aktivierbar, Ab und zu schlafen müssen, weil sonst die Ausdauer immer weiter abnimmt, usw.
Spezialfähigkeiten sind nur paar mal benutzbar...danach muss man mehr als genug warten bis sie wieder aktiv sind.

Alle anderen Änderungen wären genau so Spaßbremsen gewesen, wie sie das Pferd nutzlos gemacht haben, weil es kaum einer benutzt, weil es nie in der Nähe ist und nicht gerufen werden kann überall...wie es noch in OoT war.
Sollten sie mal wegpatchen...dami es wieder einen Sinn hat...
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

bin zwar auch nachher nicht mehr soviel gestorben wie am Anfang des Spiels, aber immernoch deutlich häufiger als in Demons Souls oder Bloodborne (aber ok, die Games sind ja auch relativ simpel sobald man den Bogen raus hat)

freue mich aber sowieso mehr auf den 2. DLC im Winter