Nintendo: Switch-Präsentationen in sechs Städten in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Switch-Präsentationen in sechs Städten in Deutschland

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo wird Switch mit Mario Kart 8 Deluxe und 1-2-Switch! an mehreren Standorten in Deutschland präsentieren. Den ersten Stopp macht der "rote VW-Bulli des Switch-Teams" beim Heimatfestival in Duisburg (30. April). Nach einem zweiten Halt in der Ruhrmetropole am Ende der ersten Maiwoche geht es weiter zu Festivals und anderen Events in Hattersheim, Darmstadt, Frankfurt, Wolfenbüttel und nach Ki...

Hier geht es zur News Nintendo: Switch-Präsentationen in sechs Städten in Deutschland
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Switch-Präsentationen in sechs Städten in Deutschland

Beitrag von Caramarc »

Bedeutet das dass sie bald wieder verfügbar ist?
Was sollte sonst so eine Präsentation wenn man dann keine erwerben kann.
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Switch-Präsentationen in sechs Städten in Deutschland

Beitrag von yopparai »

Die ist immer mal wieder verfügbar. So für ne Stunde oder zwei :ugly: ... Jetzt um den Mariokart-Launch herum hab ich in zwei Geschäften wieder welche gesehen, wahrscheinlich eine darauf abgestimmte Lieferung. Aber ich fürchte, wenn MK dann morgen daneben steht, dann sind die schnell wieder weg. Muss man etwas Glück haben.
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Switch-Präsentationen in sechs Städten in Deutschland

Beitrag von Nelphi »

LOL:
Also wer bei Ludwigsburg oder Marbach aN. wohnt kann das ganze gerne auch mal bei mir ausprobieren, wer dann noch Lust hat, darf auch gerne mal ne Runde PlayStation VR austesten!
Als kleines Event hole ich se dann geren vom Bahnhof in meiner kultigen Corvette C4 ab. Hällt zwar nicht ganz mit nem Bully mit, aber ist sicherlich auch Lustig!
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Switch-Präsentationen in sechs Städten in Deutschland

Beitrag von DaLova »

Caramarc hat geschrieben: 27.04.2017 14:28 Bedeutet das dass sie bald wieder verfügbar ist?
Was sollte sonst so eine Präsentation wenn man dann keine erwerben kann.
kleiner Tipp, nicht nur an dich sondern alle, ab und zu auch mal Geschäfte besuchen (Saturn, Media Markt usw.) , sehe ständig Konsolen rumliegen, erst gestern beim bummeln in der Stadt wieder :) . Amazon ist etwas seltsam geworden, da wirst du vor Juni keine bekommen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Switch-Präsentationen in sechs Städten in Deutschland

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, seltsam. Die Leute werden halt immer bequemer und lassen sich das lieber zuschicken sobald die Nachricht reinkommt "wieder verfügbar". :)
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Switch-Präsentationen in sechs Städten in Deutschland

Beitrag von DaLova »

Chibiterasu hat geschrieben: 27.04.2017 15:42 Naja, seltsam. Die Leute werden halt immer bequemer und lassen sich das lieber zuschicken sobald die Nachricht reinkommt "wieder verfügbar". :)
kann ich verstehen. müsstest mal meine Amazon Historie sehen, wundert mich dass ich noch keine Platin Membercard von Amazon hab :) aber wenn man etwas haben möchte, was bei Amazon ausverkauft ist, darf man den Weg ins Geschäft auch mal wagen. Bestes Beispiel NES Mini, lagen bei meinem örtlichen Saturn 20 Stück im Regal zum regulären Preis von 69,99€ und bei Amazon und Ebay Wucher-Preis-Reseller 150€ aufwärts.
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Switch-Präsentationen in sechs Städten in Deutschland

Beitrag von RealMK »

War gestern im Saturn/Wien. Da stapeln sich die Switch-Geräte! Ich glaube nach wie vor nicht an "den" großen Erfolg der Switch und selbst bei Ebay gehen die Auktionen auch nicht mit wahnsinnig höheren Preisen als beim Neukauf (UVP) zu Ende.

Wenn die Switch nach Nintendos Maßstäben so gut laufen würde wäre so eine massive Werbekampagne nicht nötig. Ich denke dass bei der Verteilung der (begrenzten) Geräte einfach nur Missmanagment betrieben wurde. Vielleicht so gar absichtlich.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Switch-Präsentationen in sechs Städten in Deutschland

Beitrag von yopparai »

RealMK hat geschrieben: 27.04.2017 16:51 War gestern im Saturn/Wien. Da stapeln sich die Switch-Geräte! Ich glaube nach wie vor nicht an "den" großen Erfolg der Switch und selbst bei Ebay gehen die Auktionen auch nicht mit wahnsinnig höheren Preisen als beim Neukauf (UVP) zu Ende.

Wenn die Switch nach Nintendos Maßstäben so gut laufen würde wäre so eine massive Werbekampagne nicht nötig. Ich denke dass bei der Verteilung der (begrenzten) Geräte einfach nur Missmanagment betrieben wurde. Vielleicht so gar absichtlich.
Die offiziellen Zahlen sind heute rausgekommen. Nach ehemals geplanten 2Mio Geräten für März sind die Erwartungen der Analysten von 2,2-2,5Mio übertroffen worden mit real 2,74Mio im ersten Monat, also bis 31. März.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html

Doch, ich würde sagen, das läuft ganz gut im Moment.
Dass du übrigens gestern einen Haufen Geräte im Saturn gesehen hast erleichtert mich ungemein und ist wohl auch kein Zufall: Morgen kommt Mariokart. Das bedeutet schlicht, dass sie nochmal zeitlich gut abgepasst eine Lieferung rausgeschickt haben.
Zuletzt geändert von yopparai am 27.04.2017 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Switch-Präsentationen in sechs Städten in Deutschland

Beitrag von ZackeZells »

RealMK hat geschrieben: 27.04.2017 16:51
Wenn die Switch nach Nintendos Maßstäben so gut laufen würde wäre so eine massive Werbekampagne nicht nötig. Ich denke dass bei der Verteilung der (begrenzten) Geräte einfach nur Missmanagment betrieben wurde. Vielleicht so gar absichtlich.
Also wie nun?
Bei der Wii U hat Nintendo zu wenig Werbung gemacht und deswegen hing die Konsole wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Bei der Switch machen die zuviel Werbung?
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Switch-Präsentationen in sechs Städten in Deutschland

Beitrag von EllieJoel »

RealMK hat geschrieben: 27.04.2017 16:51

Wenn die Switch nach Nintendos Maßstäben so gut laufen würde wäre so eine massive Werbekampagne nicht nötig. Ich denke dass bei der Verteilung der (begrenzten) Geräte einfach nur Missmanagment betrieben wurde. Vielleicht so gar absichtlich.
Hier spricht wohl ein wahrer Experte. Frage mich warum Sony noch soviel Werbung für die PS 4 macht sogar im CL Viertelfinale sah ich sehr viel PS 4 Werbung wäre doch gar nicht nötig laut RealMK die Konsole ist doch die mit großen Abstand erfolgreichste momentan.

Das die Switch gut läuft sieht man übrigens an realen Verkaufszahlen also reine Fakten.
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Switch-Präsentationen in sechs Städten in Deutschland

Beitrag von RealMK »

Wovin reden wir eigentlich? Ich jedenfalls nicht von TV Kampagnen! Aber egal! Ich finde es irrsinnig, mit einer Konsole durch die Lande zu düsen, wenn das Produkt wohl ein Hit.
Abgesehen davon dass Mario Kart 8 in den Startlöchern steht, bedeutet dass nicht, dass deswegen neue Switch Konsolen bereit stehen. Ich meinte hiermit, dass die Verfügbarkeit von Geräten reginalbedingt unausgeglichen ist.

Ob ich ein Experte bin, wag ich zu bezweifeln. Allerdings seit ihr es auch nicht. Wer mit solchen Argumenten kommt,ist echt schon arm dran und stellt öffentlich seinen Unmut zur Schau. Wenn dich meine Ansicht verletzt hat, tut es mir leid... für dich. Ändert aber nichts daran, wie ich über den "Erfolg" der Switch denke. Und ich sehe da noch keinen! Wir haben ein guten Start, dass ist aber auch alles. Mehr reinzuinterpretieren halte ich selbst von Analysten als sehr gewagt.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Switch-Präsentationen in sechs Städten in Deutschland

Beitrag von winkekatze »

Also ich kann gut nachvollziehen warum man sowas lieber bei Amazon kauft. Dort hat man keinen Stress wenn das ding innerhalb der 2 Jahre Garantie kaputt geht. Ein Kumpel von mir musste seine 3 Wochen alte PS4 vom Mediamarkt, die defekt war, einschicken lassen.
Bei Amazon zucken die nicht lange und schicken direkt ne neue raus und man hat dann noch 4-6 wochen Zeit die kaputte zurück zu schicken....Ich kauf diese Elektronik-Roulette Geräte selbst nur noch über Amazon, da die einfach am kundenfreundlichsten sind.

Edit: Mit der Verfügbarkeit ist das natürlich so eine Sache...Hier im Müller gibts auf jedenfall Geräte und bei MM auch. Aber das ist mit fast allem so...PS4 Pro oder PSVR waren bei Amazon schon lange vergriffen, da gab es in den Geschäften noch jede Menge Geräte. Bei Hardware kann man meiner Meinung nach aber durchaus auch Vorbestellen, was bei Spielen eher wenig Sinn macht.

Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Switch-Präsentationen in sechs Städten in Deutschland

Beitrag von Kya »

RealMK hat geschrieben: 27.04.2017 16:51 War gestern im Saturn/Wien. Da stapeln sich die Switch-Geräte!
Mach doch demnächst mal nen Foto von den riesigen Stapeln. :wink:
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Switch-Präsentationen in sechs Städten in Deutschland

Beitrag von DEMDEM »

Bei meinem örtlichen Media Markt gibt es aber auch immer wieder ein paar. Nur muss man halt da auch die Augen aufmachen, die stehen nicht dort, wo normalerweise die Konsolen stehen, sondern dort, wo sie vor 10+ Jahren immer standen, bei den "Controller-Ständen", wo damals die Konsolen zum Anzocken auch standen.

Ich glaube auch, dass es bei der Switch zu großen Missmanagement bei der Verfügbarkeit gekommen ist. Denn ich weiß auch zu 100%, das in anderen Media Markt Filialen in meiner Stadt die Switch sehr wohl ausverkauft ist.

Das selbe Problem hatte ich btw mit den Zelda-Lösungsbuch. Bei meinem Media Markt ausverkauft, Amazon ausverkauft, aber eine Filiale weiter stapeln (stapelten) sich die Lösungsbücher. Keine Ahnung, ob Media Markt das einfach verbockt hat, oder der Ansturm auf die Sachen einfach extrem unterschiedlich ist von Gegend zu Gegend.
Antworten