The Disney Afternoon Collection: Spielesammlung mit Chip und Chap, Darkwing Duck und DuckTales veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Disney Afternoon Collection: Spielesammlung mit Chip und Chap, Darkwing Duck und DuckTales veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat die Spielesammlung The Disney Afternoon Collection als Digital-Download für PC, PlayStation 4 und Xbox One Preis von 19,99 Euro veröffentlicht. Die Sammlung umfasst sechs technisch überarbeitete Klassiker (1080p), weitere Spielmodi und ein digitales Disney-Museum mit Hintergrundinformationen und Artworks. Neue Spielmodi ("Boss Rush" und "Time Attack") sowie das "Rewind-Feature" werden e...

Hier geht es zur News The Disney Afternoon Collection: Spielesammlung mit Chip und Chap, Darkwing Duck und DuckTales veröffentlicht
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Spielesammlung mit Chip und Chap, Darkwing Duck und DuckTales veröffentlicht

Beitrag von Astorek86 »

Keine Switch-Version? Ernsthaft Capcom?

Grundsätzlich eine schöne Sammlung, zumal zumindest Ducktales und Darkwing Duck auch heute noch - rein vom Gameplay-Aspekt her - sehr gut spielbar sind (Chip'n Dale habe ich nie gespielt). Solange Capcom aber keine Switch-Version anbietet, werden die von mir kein Geld für diese Spiele sehen^^...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Spielesammlung mit Chip und Chap, Darkwing Duck und DuckTales veröffentlicht

Beitrag von Stalkingwolf »

heute Videos auf der One gesehen. Das schaut Scheiße aus. Alte Grafik auf 16:9 Full HD gezogen. Grauenhaft.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Spielesammlung mit Chip und Chap, Darkwing Duck und DuckTales veröffentlicht

Beitrag von GrinderFX »

Laut Reviews definitiv keine 20 Euro Wert, nicht mal ansatzweise.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Spielesammlung mit Chip und Chap, Darkwing Duck und DuckTales veröffentlicht

Beitrag von Kuttelfisch »

Kann aber Capcom bezüglich Switch und 3DS Ports verstehen.

Wie wir alle wissen gibt's auf Nintendo Plattformen keine Zielgruppe für alte Nintendo Spiele.... Die ist auf der One garantiert größer xD
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Spielesammlung mit Chip und Chap, Darkwing Duck und DuckTales veröffentlicht

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Die Mega Man Legacy Collection kam auch erst ein halbes Jahr später für den 3DS heraus. Kein Grund die Flinte in 's Korn zu werfen, wird sicher noch für die Switch kommen und vielleicht ja auch für den 3DS. Sind aufjedefnall coole Spiele, die Mega Man Engine war auch einfach ein Brett auf dem NES.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Spielesammlung mit Chip und Chap, Darkwing Duck und DuckTales veröffentlicht

Beitrag von Sir Richfield »

GrinderFX hat geschrieben: 19.04.2017 09:16 Laut Reviews definitiv keine 20 Euro Wert, nicht mal ansatzweise.
Und dann werden Fragen gestellt, warum die Leute lieber zu einem Emulator mit Tonnen von Optionen greifen als 20,- € auszugeben.
Auch WENN man hier schon erwähnen muss, dass da noch Features an die Spiele gepackt wurden. (Von denen ich mir habe erzählen lassen, dass neue Emulatoren das auch können. Z.b. Multiplayer über's Internet. Kann da aber nicht aus Erfahrung sprechen, weil mein Pi erstmal nur Openelec/Kodi hat und ich gerade keinen Bedarf verspüre, mich mit RetroPi auseinanderzusetzen. Zu viele neue Spiele, um in den alten zu schwelgen.)

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Spielesammlung mit Chip und Chap, Darkwing Duck und DuckTales veröffentlicht

Beitrag von CritsJumper »

Woran liegt das eigentlich das Disney keine Computerspiele mehr macht?

Also ich meine klar, gibt es mehr Serien und so weiter und auch klar, war nicht jedes Spiel gut. Vielleicht ist auch die "Lego Konkurrenz" zu groß.

Aber es gibt doch wirklich einige gute Disney Filme oder aktuelle Serien zu denen man auch heute noch Computerspiele veröffentlichen könnte. Aber wirklich neues ist das nix raus gekommen oder? Keine Eiskönigin, kein Finding Nemo, kein Zoomania, kein Star Wars Rogue One...

Ist denen die Zielgruppe weg geschmolzen oder liegt das einfach daran das die Kinder von damals jetzt Eltern sind und denken das man das nicht braucht?

Oder liegt es daran das das Internet mit so viel youpoop kram die traditionellen Bereiche so eingeschnitten hat das es da scheinbar keine größere zusammenhängende Zielgruppe mehr gibt für das es sich zu programmieren lohnt?

Ich meine damals hatten wir ja nix™.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Spielesammlung mit Chip und Chap, Darkwing Duck und DuckTales veröffentlicht

Beitrag von Astorek86 »

ChrisJumper hat geschrieben: 19.04.2017 11:57Aber wirklich neues ist das nix raus gekommen oder? Keine Eiskönigin, kein Finding Nemo, kein Zoomania, kein Star Wars Rogue One...

Ist denen die Zielgruppe weg geschmolzen oder liegt das einfach daran das die Kinder von damals jetzt Eltern sind und denken das man das nicht braucht?
Disney hat ja durchaus versucht, Boden gutzumachen - mit dem "Disney Infinity"-Quark. Derbst überteuert und im Vergleich mit Nintendos Amiibos sehr schlicht, gleichzeitig waren die Dinger teils essentiell um überhaupt Spielziele erreichen zu können (anders als bei Nintendo, die maximal Goodies freischalten). War alles ziemlich dreist (dagegen ist Nintendos VC-Politik kundenfreundlich), logischerweise hats keiner gekauft und Disney hat mW. mittlerweile auch die entsprechenden Server abgeschaltet, sodass jetzt selbst Infinity-Käufer auf dem Trockenen sitzen... Man hört nur nichts davon, weil sich die Dinger wirklich niemand gekauft hat...

Hilft halt alles nicht, wenn die eigentlichen Spiele garnicht mal schlecht waren (Das "Findet Nemo"-Spiel lässt jedem Disney-Fan das Herz höher schlagen z.B.), wenn die Preise dafür zu teuer und das Marketing quasi nicht vorhanden war...
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Spielesammlung mit Chip und Chap, Darkwing Duck und DuckTales veröffentlicht

Beitrag von Sylver001 »

ChrisJumper hat geschrieben: 19.04.2017 11:57 Woran liegt das eigentlich das Disney keine Computerspiele mehr macht?
Ist das nicht offensichtlich? Es ist billiger zu lizenzieren und die "Drecksarbeit" andere machen zu lassen.. Kohlen kommen auch so in die Kassen. Disney ist nicht mehr das magische Wunderland.. sondern eine geölte auf Akkord getrimmte Gelddruckmaschine.. nur nicht mit ganz so vielen Skandalen und Negativschlagzeilen wie es bei anderen Vereinen üblich ist. Kommt aber sicher noch... Schließung von Lucas Arts z. B. war ja eine dieser "Stories"
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Spielesammlung mit Chip und Chap, Darkwing Duck und DuckTales veröffentlicht

Beitrag von Kuro-Okami »

Puh, für einen geringeren Betrag gerne, aber 20€ ist mir die Collection nicht wert. Ich kenne nur das Ducktale Spiel, aber das war echt verdammt gut. Aber da ich die anderen eben auch nicht kenne, noch ein Grund, diese Menge nicht zu investieren. Wäre aber wirklich eine gute Überlegung, diese Collection für die Switch zu bringen.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection: Spielesammlung mit Chip und Chap, Darkwing Duck und DuckTales veröffentlicht

Beitrag von CritsJumper »

just_Edu hat geschrieben: 19.04.2017 13:30 Ist das nicht offensichtlich? Es ist billiger zu lizenzieren und die "Drecksarbeit" andere machen zu lassen.. Kohlen kommen auch so in die Kassen.
Ja das hab ich vergessen. Daran wird es wahrscheinlich liegen. Nebenbei die einzigen Spiele zu Findet Nemo waren diese Mobil-Touchscreen-Games.

Na vielleicht ist das Jump n Run einfach zu sehr ausgestorben das hier keine Titel mehr umgesetzt werden. Was ich aber schade finde.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten