Forza Horizon 3: Playground Games und Turn 10 werfen einen Blick auf die Erfolgsgeschichte und Zukunft der Forza-Reihe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 3: Playground Games und Turn 10 werfen einen Blick auf die Erfolgsgeschichte und Zukunft der Forza-Reihe

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem umfangreichen Artikel blickt Gamesindustry.biz auf die erfolgreiche Geschichte der Forza-Reihe und vor allem die Entstehung des populären Ablegers Forza Horizon zurück. Demnach trafen sich die britischen Entwickler des frisch gegründeten Studios Playground Games erstmals am Rand der E3 2010 in einem Steakhouse mit Vertretern von Turn 10, dem Microsoft-Studio hinter Forza Motosport. Ralph ...

Hier geht es zur News Forza Horizon 3: Playground Games und Turn 10 werfen einen Blick auf die Erfolgsgeschichte und Zukunft der Forza-Reihe
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3: Playground Games und Turn 10 werfen einen Blick auf die Erfolgsgeschichte und Zukunft der Forza-Rei

Beitrag von DonDonat »

Ich spiele FH3 immer noch ein paar Mal die Woche und finde das Spiel auch nach einigen Stunden und so Level 300 noch sehr gut :)

Allerdings stört mich nach wie vor das DLC-System: Car-Pass, VIP, Season-Pass... Wenn man dass alles kauft, ist man ne echt gute Stange Geld los :cry:
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3: Playground Games und Turn 10 werfen einen Blick auf die Erfolgsgeschichte und Zukunft der Forza-Rei

Beitrag von Nachtklingen »

Gegen die GT Verkaufszahlen sind die Forza Titel aber ein Witz, auch GT Sport wird sich genauso gut verkaufen wie 3 Forzas.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Na, ob da jemals ne "GOTY"-version mit allen Inhalten kommt? Denn so...nö.., muss nicht sein. Das´ mir zu viel was man für ausgeben müsste, um das komplette Spiel zu haben.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

FH3 werd ich sicherlich noch spielen, auch mich das Kanntenflimmern bei Teil 2 durchaus gestört hat.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben: 21.03.2017 17:25 Ich spiele FH3 immer noch ein paar Mal die Woche und finde das Spiel auch nach einigen Stunden und so Level 300 noch sehr gut :)

Allerdings stört mich nach wie vor das DLC-System: Car-Pass, VIP, Season-Pass... Wenn man dass alles kauft, ist man ne echt gute Stange Geld los :cry:
ich zocks auch immer wieder mal.
jede Woche mindestens 3mal.
und ebenso ist es auch das einzige was es zu kritisieren gilt wie du es bereits geschrieben hast sprich dlcs.
ich finde es gut das die spiele dennoch einen Mörder umfang haben und die dlcs auch nichts zurück halten was unfair währe aber dennoch muss so eine dlc Politik nicht sein.
aber es verkauft sich bei fh3 wurde ich auch erstmals richtig schwach mit ultimat edition und erweiterungs pass aber es hat sich bei mir schon ausgezahlt:)

jetzt muss nur noch forza motorsport etwas ernster werden und optional qualifing usw einführen und wenns geht dynmaisches wetter und alle sind glücklich.

ich finde es bemerkenswert wie das forza franchise immer noch abgesehen von einer ausnahme hohe wertungen einheimst und Konkurrenzlos ist(wie oft wurde hier schon forza zum rennspiel des Jahres?) und auch die verkaufszahlen sind sehr gut wenn man bedenkt das es jährlich erscheint womit sie letztlich insgesammt jede rennspiel Serie topen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 21.03.2017 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Trimipramin hat geschrieben: 21.03.2017 19:10 Na, ob da jemals ne "GOTY"-version mit allen Inhalten kommt? Denn so...nö.., muss nicht sein. Das´ mir zu viel was man für ausgeben müsste, um das komplette Spiel zu haben.
kannste vergessen ich glaub es kam nur eine bei fm3 oder fm4 und selbst da wahr nicht alles drin. :wink:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

DonDonat hat geschrieben: 21.03.2017 17:25 Ich spiele FH3 immer noch ein paar Mal die Woche und finde das Spiel auch nach einigen Stunden und so Level 300 noch sehr gut :)
Habe auch gemerkt, dass einige Freunde echt schon in den 300-er oder 400-er sind und ich die 60 oder so durchbrochen habe. Da war ich in einer Löffelliste richtig stolz, dass ich in den Welt Top1000 gekommen bin und weeeeeit vor dem nächsten Buddy, der einen 400-er Rang hat. :mrgreen:

FH3 ist so fett im normalen Umfang, ich brach da ewig noch kein DLC. Das war bei FH2 anders mit Storm Island. Ich benötige keine extra Map, die Welt ist so enorm groß.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Forza Horizon 3 leidet leider unter Balanceproblemen, die mittlerweile nicht mehr ganz so gravierend sind wie zu Beginn, aber die Rivals-Bestenlisten sind auf alle Zeiten versaut.
Online-Rennen gegen Randoms sind ein Graus, vor allem wegen den Balanceproblemen. Ja, das Spiel sieht super aus, bietet erstklassige Fahrerlebnisse und Sounds, massig Umfang, aber ingesamt - Balancing - gefällt mir Horizon 1 immer noch am besten.

Forza Motorsport sollte noch mehr in Richtung Rennevents inkl. Quali, dynamischem Wetter und wieder restriktiveren Rennparametern gehen. Dennoch ist man GT mittlerweile meilenweit voraus... ein Umstand, der mich als GT1-Day-One-Käufer traurig macht.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Shevy-C hat geschrieben: 21.03.2017 23:32 Forza Horizon 3 leidet leider unter Balanceproblemen, die mittlerweile nicht mehr ganz so gravierend sind wie zu Beginn, aber die Rivals-Bestenlisten sind auf alle Zeiten versaut.
Online-Rennen gegen Randoms sind ein Graus, vor allem wegen den Balanceproblemen. Ja, das Spiel sieht super aus, bietet erstklassige Fahrerlebnisse und Sounds, massig Umfang, aber ingesamt - Balancing - gefällt mir Horizon 1 immer noch am besten.
Ich hatte bisher nicht das Gefühl dass das Balancing im Online-Modus ein Problem war, kann aber auch daran liegen dass ich bisher nicht so viel Online gespielt habe, da ich bis vor nicht als zu langer Zeit nicht online spielen konnte (spiele am PC)^^

Was mich am Online-Modus eher stört, ist dass ich es nicht schaffe mit einem Kumpel der auf XboxOne spielt, zusammen zu spielen und dass ich doch des öfteren Verbindungsabbrüche habe :cry:
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Als Fan der Motorsport Reihe war der Horizon Ableger für mich eher immer son bisschen ein Schmuddelkind weil ich eigentlich eher nur auf diesen ernsteren Motorsport stehe, aber irgendwie hat mich FH3 dann doch mal interessiert und ich hatte es mir für Win10 geholt als es zu Weihnachten 'nur' 45€ kurze Zeit gekostet hat. Und ich muss sagen, dass mich das Spiel nach ein paar Stunden völlig in seinen Bann gezogen hat, vor allem dank der Blueprints. Ein Minuspunkt für mich bei dieser Art Spiel war, dass ich gezwungen war Rennen mit Autos zu fahren auf die ich keine Lust hatte. Aber da man nun das Spiel im Grunde komplett dem eigenen Geschmack anpassen kann was Wetter, Autos, Runden usw angeht, hat Playground mich nun für sich gewonnen :)
Und ich finde auch dass FH3 aktuell die beste Beleuchtungstechnik hat für ein Rennspiel. Noch vor Driveclub, was auch großartig aussehen kann bei bestimmten Wetterbedingungen.
Ich hoffe dass Forza 7 ein ähnlich tolles Lightingsystem implementiert bekommt, denn was ich aktuell auf den Videos von GT Sport sehe sieht in der Hinsicht jedenfalls schon sehr sehr geil aus, auch wenn der Rest etwas fad wirkt. Aber das Licht haben die Japaner schon immer top hinbekommen. Da ist mir Forza 6 ein wenig im Hintertreffen.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Ich kann mich nicht erinnern dass jemand den Untergang des Rennspielgenres vorausgesagt hat. :lol:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

DonDonat hat geschrieben: 22.03.2017 09:41 Ich hatte bisher nicht das Gefühl dass das Balancing im Online-Modus ein Problem war, kann aber auch daran liegen dass ich bisher nicht so viel Online gespielt habe, da ich bis vor nicht als zu langer Zeit nicht online spielen konnte (spiele am PC)^^

Was mich am Online-Modus eher stört, ist dass ich es nicht schaffe mit einem Kumpel der auf XboxOne spielt, zusammen zu spielen und dass ich doch des öfteren Verbindungsabbrüche habe :cry:
Ob es einem stark auffällt und dann auch nervt oder nicht, liegt wohl sehr daran, was man von den Online-Funktionen will.

Für gemeinsames Rennenfahren oder Rumtollen in der Welt ist es recht unerheblich. Möchte man jedoch leaderboards im Rivalsmodus angreifen oder gegen gleichwertige Fahrer in Standardrennen antreten, dann schränkt die miese Balance vieles ein.

Wenn ein lieblos hingerotztes 60er Muscle-Car mit AWD, 800 PS, 60er-Jahre-Reifen, 10cm Bodenfreiheit und folglich nahezu 0 Handling einem real existenten Rally-Car mit perfekter Übersetzung, 50/50 Gewichtsverteilung, off-road Aufhängung, off-road Bereifung und mächtig Downforce auf dem selben Leistungswert (S900) auf einer 60 Sekunden off-road-Strecke 3 Sekunden abnimmt, wird man misstrauisch.

Ist dann dein 70er Landrover Defender auf einem Handling-Parcour ausgewiesenen Tracktoys wie Lotus Elise, Ariel Atom oder Bac Mono Meilen voraus, hat sichs erledigt.
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Mir ist nicht ganz klar warum hier einige über die DLC Politik 'weinen'. Das Hauptspiel hat soviel Inhalt zu bieten, daran kommen gefühlt 95% der aktuellen Spiele gar nicht ran. Ich habe schon fast 50h im Spiel versenkt und bin erst bei 65% Gesamtfortschritt. Mikrotransaktionen, ja, darüber würde man sich aufregen können, aber halt so Carpacks und Gebietserweiterung finde ich völlig im Rahmen wenn das Hauptspiel selbst genug Inhalt bietet dass man sich nicht verarscht fühlt.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Alle Spiele wo man nicht morden kann (oder FIFA) sind dem Untergang geweiht :Häschen:
Es ist aber schon bezeichnend das es keine AAA Fun Racer mehr gibt außer Mario Kart (und da auch nur ein Spiel pro Konsole). Die wenigen sind ja meist Indies wie zB Fast Racing Neo und da empfinde ich die Qualität und Umfang zu gering.