Resogun: 4K- und HDR-Unterstützung nachgereicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resogun: 4K- und HDR-Unterstützung nachgereicht
Für Resogun wurde heute ein kostenloses Update veröffentlicht, das dem 2013 auf der PlayStation 4 veröffentlichten Shoot'em-Up (zum Test) 4K- und HDR-Unterstützung auf PS4- und PS4-Pro-Konsolen hinzufügt. Darüber hinaus soll die Aktualisierung laut Housemarque auch einige VFX-Ergänzungen sowie Fehlerbehebungen mit sich bringen. Detailierte Patchnotizen wurden jedoch nicht genannt.Hier geht es zur News Resogun: 4K- und HDR-Unterstützung nachgereicht
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Re: Resogun: 4K- und HDR-Unterstützung nachgereicht
Es sieht so großartig aus. Das halbe Vermögen für den 4k Fernseher hat sich echt gelohnt
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich tatsächlich darauf
ich liebe dieses Spiel.
Also ob vernünftige TVs mit 4k und min. HDR10 ein Vermögen kosten. Unter 1000€ bietet zb LG momentan richtig faire und gute Geräte an.
Also ob vernünftige TVs mit 4k und min. HDR10 ein Vermögen kosten. Unter 1000€ bietet zb LG momentan richtig faire und gute Geräte an.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
War keine Ironie. Ich hab einen LG Uh8509 und liebe resogun und super stardust. Resogun ist einer der besten Titel auf ps4 für mich. Bin sofort online und hab geguckt ob der Patch da ist.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
naja das sie kein vermögen kosten abgsehen von überteuerten Flaggschiffen wie Samsung 8000er-und 9000er Serie oder modelle(aktuell fast nur lg)mit oled sollte klar sein.Der_Pazifist hat geschrieben:Ich freu mich tatsächlich daraufich liebe dieses Spiel.
unter 1000€ kann aber nur ein tv sein der jetzt nicht sooo gross ist.
klar manche übertreiben es und auch die Empfehlung für Konsolen(60zoll)sind quatsch aber ich würde schon sagen das 50zoll das minimum sein sollten.
gerade sony bietet mit seinen neuen LCDs auch faire preise an.
der kd55k8005 gilt ja als der preis/leistungs tv und soll aktuell der beste gaming tv(uhd+hdr)sein.
https://www.fernseher-tests24.com/ferns ... mpfehlung/
-
Falkit
- Persönliche Nachricht:
Unter 1000€ bekommt ihr hdr kompatibel aber kein vollständig hdr fähiges tv Gerät. HDR lebt von Kontrast und Helligkeit und da muss man schon etwas hinblättern, wenn man es möchte.
Völlig überteuerte Flagschiffe bringen übrigens auch vollkommen überragende Bildqualität, wo die günstigen Panel nicht mithalten können.
Ist halt alles ne Frage von Budget und Prioritäten.
Völlig überteuerte Flagschiffe bringen übrigens auch vollkommen überragende Bildqualität, wo die günstigen Panel nicht mithalten können.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Meiner hat 2000 gekostet und erreicht teilweise doppelt so hohe Werte wie die Budget Fernseher. Ich habe nur 60 zoll, aber wenn ich den mit dem 60 zoller meines Vaters (der die Hälfte gekostet hat) vergleiche, bereue ich keinen Cent. Oled und Co sind auch ihr Geld wert, kommt auf die Nutzung an. Volles hdr 10 oder mehr sind nie verkehrt. Ich benutze den Fernseher jeden tag stundenlang, also warum sparen?
Bei resogun merke ich zb auch das pro sich einfach lohnt. Dabei ist das Spiel grafisch nicht mal aufwendig.
Bei resogun merke ich zb auch das pro sich einfach lohnt. Dabei ist das Spiel grafisch nicht mal aufwendig.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Da hat wohl jemand ein Flaggschiff gekauft:)Falkit hat geschrieben:Unter 1000€ bekommt ihr hdr kompatibel aber kein vollständig hdr fähiges tv Gerät. HDR lebt von Kontrast und Helligkeit und da muss man schon etwas hinblättern, wenn man es möchte.
Ne mal erlich das was du sagst stimmt so aber die überteuerten Modelle da wird mit Hersteller Angaben verarscht.Samsung nennt es suhd LG dan super extreme noch was uhd am ende ist es bei jedem das selbe.Auch die Angaben manches mal mit 800hz oder 1000hz sind nicht echt und bringt beim zocken null.Nur oled macht einen guten unter schied aber da sind die preise extrem und es ist noch in der anfangs Phase von der Lebensdauer mal ganz zu schweigen.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Du kannst aber nicht nur vom preis gehen zumal selbst bei Amazon so viel stark reduziert ist.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Meiner hat 2000 gekostet und erreicht teilweise doppelt so hohe Werte wie die Budget Fernseher. Ich habe nur 60 zoll, aber wenn ich den mit dem 60 zoller meines Vaters (der die Hälfte gekostet hat) vergleiche, bereue ich keinen Cent. Oled und Co sind auch ihr Geld wert, kommt auf die Nutzung an. Volles hdr 10 oder mehr sind nie verkehrt. Ich benutze den Fernseher jeden tag stundenlang, also warum sparen?
Doppelte werte schön und gut aber 1.Welche werte,2.Sind es werte die überhaupt Sinn machen.Bei oled weiss ich das in Zukunft da kaum noch ein Nachteil da ist und die preise natürlich auch erschwinglicher.
Aber imo macht oled nicht so viel Sinn für dieses Geld gerade wenn man den tv so oft benutzt.
PS.Was heisst nur 60zoll?Klar ist immer eine frage wie gross der Raum etc.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
flo-rida86 hat geschrieben: Du kannst aber nicht nur vom preis gehen zumal selbst bei Amazon so viel stark reduziert ist.
Doppelte werte schön und gut aber 1.Welche werte,2.Sind es werte die überhaupt Sinn machen.Bei oled weiss ich das in Zukunft da kaum noch ein Nachteil da ist und die preise natürlich auch erschwinglicher.
Aber imo macht oled nicht so viel Sinn für dieses Geld gerade wenn man den tv so oft benutzt.
Gerade in Sachen Kontrast und Schwarzwert bekommst du nur bei den Spitzenmodellen gute Werte. Problem gegenüber selbstleuchtenden Techniken wie Plasma oder OLED ist ja bei LCD einzelne Bereiche abzudunkeln oder zu erhellen.
Die Modelle bis zur Mittelklasse haben Heute oft nur eine LED Leiste Unten im Rahmen drin. Da kannst du nur das gesamte Bild abdimmen. Dann kommen Modelle die diese Leiste in 8-10 Zonen eingeteilt haben. Kann man auch nur grob Bereiche Abdunkeln.
Erst die Oberklasse mit Direct LED, wo die Dioden direkt hinter dem Display sitzen, können gezielter Bildinhalte heller oder dunkler darstellen. Je mehr Zonen desto genauer geht es und dann verschwinden immer mehr die "Halo"-Effekte um helle Bildinhalte. Nachleuchtende Umrandungen was eben bei selbstleuchtende Technik auch nicht der Fall ist.
Sowas wirkt sich halt insgesamt auf den Bildeindruck aus. Auch was Farben betrifft. HDR ist eben erst mit Direct LED gut möglich.
Von anderen Dingen wie 8 oder 10bit Panel mal abgesehen.
Solange die Technik nicht in Klassen darunter wandert gibt es schon einen Grund für die Oberklasse wenn man darauf wert legt.
Da OLED jetzt von Sony, Panasonic und Co kommen ist es schon möglich dass LCDs bessere Technik in günstigeren Modellen bekommen in naher Zukunft.
Zum Thema: Sehr nett es noch für das Game umzusetzen. Später mal ausprobieren.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
stimmt ja soweit alles ist mir bekannt aber selbst der genannte sony tv von mir gilt ofizielle als Oberklasse(das triluminos display ist sogar aktuell das beste von allen) gut hat ja auch hdr10 aber hier wird erst ab 2000€ ein tv als Oberklasse eingestuft und das ist faktlich falsch.Leon-x hat geschrieben:flo-rida86 hat geschrieben: Du kannst aber nicht nur vom preis gehen zumal selbst bei Amazon so viel stark reduziert ist.
Gerade in Sachen Kontrast und Schwarzwert bekommst du nur bei den Spitzenmodellen gute Werte. Problem gegenüber selbstleuchtenden Techniken wie Plasma oder OLED ist ja bei LCD einzelne Bereiche abzudunkeln oder zu erhellen.
Die Modelle bis zur Mittelklasse haben Heute oft nur eine LED Leiste Unten im Rahmen drin. Da kannst du nur das gesamte Bild abdimmen. Dann kommen Modelle die diese Leiste in 8-10 Zonen eingeteilt haben. Kann man auch nur grob Bereiche Abdunkeln.
Erst die Oberklasse mit Direct LED, wo die Dioden direkt hinter dem Display sitzen, können gezielter Bildinhalte heller oder dunkler darstellen. Je mehr Zonen desto genauer geht es und dann verschwinden immer mehr die "Halo"-Effekte um helle Bildinhalte. Nachleuchtende Umrandungen was eben bei selbstleuchtende Technik auch nicht der Fall ist.
Sowas wirkt sich halt insgesamt auf den Bildeindruck aus. Auch was Farben betrifft. HDR ist eben erst mit Direct LED gut möglich.
Von anderen Dingen wie 8 oder 10bit Panel mal abgesehen.
Solange die Technik nicht in Klassen darunter wandert gibt es schon einen Grund für die Oberklasse wenn man darauf wert legt.
Da OLED jetzt von Sony, Panasonic und Co kommen ist es schon möglich dass LCDs bessere Technik in günstigeren Modellen bekommen in naher Zukunft.
Zum Thema: Sehr nett es noch für das Game umzusetzen. Später mal ausprobieren.
TVs die richtiges hdr haben gibt es auch nur 10bit(=8bit+rfc) panels etwas niedrigeres gibt es nicht.
wenn man nach der logic mit direct led geht ist das auch nicht ganz richtig.den wenn man nach Hersteller geht ist wirckliches sehr gutes hdr erst mit so einem model umsetztbar http://www.ultra-hdtv.net/sony-modell-z ... r-geplant/
das ist irrsinnig am besten kann man glei noch sagen wartet bis nächstes jahr da kommt ja dynamisches hdr raus da wird dan bestimmt auch gesagt erst dan hat man ein richtiges hdr tv model.
dazu die dummen vergleiche von den Hersteller da wird ein vergleichsvideo gezeigt wo das material nicht mal offizell hdr unterstützt und selbst wenn dan nur per update.
gibt ja auch uhd vergleichs videos wo das video nicht mal uhd hat.
es gibt so gut wie kaum material das richtiges 4k hdr material hat.bester Messwert ist imo fast YouTube mit den ganzen 4k+hdr videos oder demos und da sieht man wie z.b. der 8005er von sony teils sogar ein besseres bild hinbekommt als der 8000er von Samsung von gaming modus fang ich erst gar nicht an.
wichtig ist auch das eben das bild ruckelfrei übertragen wird was auch nich timmer gegeben ist da hat man ein Modell mit fantstischen kontrastwerten und schnellen Prozessor aber hat dan z.b. im gaming modus Probleme ein ruhiges bild darzustellen.
geht mal zu einem Fachmann der das ganze beruflich macht und die werden bestätigen da bin ich mir sicher das man nicht einen 2000€ brocken braucht.
ich hab ja in meinen freundes kreis nur so Technik freaks zwei davon sind Techniker und alle haben sie das gleiche gesagt.gerade daher komm ich besonders auf das Beispiel mit dem sony kd55k8005(1300€ runter auf 10080€) gegen Samsung 8000er(ca.1760€).
gerade Samsung betreibt schon fast betrügerisches marketing.
wenn der tv nur im Ansatz auf gaming liegen sollte kann man ein Samsung model vergessen.
wiederum sind sonys modelle wie 8300er und 8500er rausgeworfenes geld wenn man auch den 8005er bekommen(ist immer schnell vergriffen weil er beliebt ist,warum wohl)kann da bei den anderen nur ein schnellerer Prozessor drin ist was beim zocken eh schon mal nix bringt.
der preis bei manchen wird auch noch gerechtfertigt mit einem 3d modus was viele eh nicht brauchen weil es totsicher eh nicht zünden wird keine Ahnung warum mans mit 3d nochmal versucht wahr seit Anbeginn eine Totgeburt.
die frage ist ja eh auch für was braucht man den tv hauptsächlich.
manche test seiten kann man da vergessen da alle gänige tv modelle für die angeblich gaming TVs sind nur wegen direktem niedrigen MS und gaming modus.
die ganzen bildverbesserungen sind bei gaming modus eh weg bzw. sollten auch weg sein.
letztlich ist es wie bei den premium Automarken.preiumpreis ja aber premium Qualität?nur bedingt.
lasst euch nicht von den Hersteller verarschen fragt leiber jemanden der anhung von Technik hat der damit seine Brötchen verdient.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
HDR geht auch auf der alten PS4 Amateur. Ich dachte bloß, dafür müsste man ein HDMI 2.0a kabel nehmen, doch scheinbar reicht ein gewöhnliches high speed HDMI.