Nioh: Das Intro im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nioh: Das Intro im Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Team Ninja und Koei Tecmo haben das Intro-Video aus Nioh veröffentlicht. Die ersten internationalen Bewertungen des Spiels fallen derweil ziemlich gut aus (Metacritic). Das Samurai-Abenteuer (zur Vorschau) wird am 8. Februar 2017 für PlayStation 4 erscheinen. Unser Test ist bereits in Arbeit.Hier geht es zur News Nioh: Das Intro im Video
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Das Intro im Video

Beitrag von solidusbg »

Ich muss sagen ich bin bis jetz positiv angetan.
Es ist schnell wie Ninja gaiden mit sehr viel Dark
Souls und loot Spirale ala diablo.
Nur Technisch isses nur ok. Auf der Ps pro
Gibt's n paar Modi: 30 fps 4K, 60 fps 1080p
Aber generell isses kein grafikbrett, dafür is das
Kampfsystem zum niederknien gut...
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Das Intro im Video

Beitrag von Praxston »

solidusbg hat geschrieben:Ich muss sagen ich bin bis jetz positiv angetan.
Es ist schnell wie Ninja gaiden mit sehr viel Dark
Souls und loot Spirale ala diablo.
Nur Technisch isses nur ok. Auf der Ps pro
Gibt's n paar Modi: 30 fps 4K, 60 fps 1080p
Aber generell isses kein grafikbrett, dafür is das
Kampfsystem zum niederknien gut...
Sehe ich ähnlich mit dem Kampfsystem. Vorallem eben das es flotter ist. War z.B. auch ein Grund warum mir Bloodborne auch etwas mehr gefallen hat als wie Dark Souls. Aber das ist ja geschmackssache :)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Das Intro im Video

Beitrag von flo-rida86 »

ich wahr ja auch vorher schon etwas gespannt auf den titel aber das es so gut wird was viele test gerade vermitteln hätte ich nicht gedacht.
scheint die erste gute alternative zu den from software spielen zu sein und das in vielen punkte(kampfsystem soll sogar besser sein) auf augen höhe.
ich freu mich drauf.so fängt das gamerjahr gut an.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 05.02.2017 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Das Intro im Video

Beitrag von Todesglubsch »

flo-rida86 hat geschrieben:ich wahr ja auch vorher schon etwas gespannt auf den titel aber das er so gut wird was viele test gerade vermitteln hätte ich nicht gedacht.
Ja, ist wirklich überraschend, wenn KOEI zwischendurch mal zeigt, dass sie auch "sehr gut" können. :lol:
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Das Intro im Video

Beitrag von Spiritflare82 »

Das das Teil mehr als gut wird, wusste jeder, der sich länger mit Alpha und Beta auseinandergesetzt hat.
Wer dazu noch auf anspruchsvolle Spiele steht und lange zockt wusste bereits da: das Teil wird ein absolutes Brett

Deshalb ists im Grunde lächerlich, das nun auf einmal alle aus den Löchern gekrochen kommen die das Game vorher als "Dark Souls Clone" abgetan haben...(zu sehen seit den ersten Reviews bei NeoGAF, vorher wurde noch groß geheult wie schwer das ist, seit der 10/10 vom Sterling sind auf einmal alle Nioh Fans der ersten Stunde...is klar .-)

Hatte es hier selbst in den Previewcomments als "vielversprechendes Ps4 Spiel momentan" bezeichnet und es ist für mich das geilste Spiel seit Ninja Garden Black geworden... und überflügelt sogar Dark Souls bei mir
Ich mag Samurai sowieso lieber als Gothic Jäger, daher auch Bloodborne für mich klar eingeholt von diesem Knallergame hier, das Kampfsystem läßt From Software dabei ganz alt aussehen...es läßt eigentlich jedes Spiel alt aussehen, meiner Meinung nach ist das das beste Kampfsystem aller Zeiten

Da stimmt, zumindest für mich, einfach alles. Bin völlig hin und weg von dem Game, das ist mal wieder ein richtiges Game ganz nach meinem Geschmack: eins mit reichlich Adrenalin, mit Spaß, mit viel Content, mit Herausforderung und mit Herzblut. Da versenk ich locker 100+ Stunden drin

Da merkt man erst wie beschissen der Großteil der ganzen Spiele heutzutage ist, wenn mal wieder so ein Burner erscheint der einen direkt von der ersten Minute an greift und nicht so ein cinematisches Valium, wie es heute alle Nase lang angeboten wird

Einfach nur top! Besser als alle 2016 Spiele zusammen .-)
Team Ninja is back!
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Das Intro im Video

Beitrag von flo-rida86 »

Spiritflare82 hat geschrieben:Das das Teil mehr als gut wird, wusste jeder, der sich länger mit Alpha und Beta auseinandergesetzt hat.
Wer dazu noch auf anspruchsvolle Spiele steht und lange zockt wusste bereits da: das Teil wird ein absolutes Brett

Deshalb ists im Grunde lächerlich, das nun auf einmal alle aus den Löchern gekrochen kommen die das Game vorher als "Dark Souls Clone" abgetan haben...(zu sehen seit den ersten Reviews bei NeoGAF, vorher wurde noch groß geheult wie schwer das ist, seit der 10/10 vom Sterling sind auf einmal alle Nioh Fans der ersten Stunde...is klar .-)

Hatte es hier selbst in den Previewcomments als "vielversprechendes Ps4 Spiel momentan" bezeichnet und es ist für mich das geilste Spiel seit Ninja Garden Black geworden... und überflügelt sogar Dark Souls bei mir
Ich mag Samurai sowieso lieber als Gothic Jäger, daher auch Bloodborne für mich klar eingeholt von diesem Knallergame hier, das Kampfsystem läßt From Software dabei ganz alt aussehen...es läßt eigentlich jedes Spiel alt aussehen, meiner Meinung nach ist das das beste Kampfsystem aller Zeiten

Da stimmt, zumindest für mich, einfach alles. Bin völlig hin und weg von dem Game, das ist mal wieder ein richtiges Game ganz nach meinem Geschmack: eins mit reichlich Adrenalin, mit Spaß, mit viel Content, mit Herausforderung und mit Herzblut. Da versenk ich locker 100+ Stunden drin

Da merkt man erst wie beschissen der Großteil der ganzen Spiele heutzutage ist, wenn mal wieder so ein Burner erscheint der einen direkt von der ersten Minute an greift und nicht so ein cinematisches Valium, wie es heute alle Nase lang angeboten wird

Einfach nur top! Besser als alle 2016 Spiele zusammen .-)
Team Ninja is back!
das finde ich auch immer so eine Sache wenn die leute die kaum was über das spiel wissen es glei als klon bezeichnen nur weils einem spiel ähnelt.
man kann zwar nicht leugnen das es viele Gemeinsamkeiten gibt aber im Gegensatz zu lords of the fallen hat nioh viel Eigenständigkeit und machts auch qualitativ gut.

finde es aber komisch das bei dem titel die normale ps4 nur hd hat.
ich kam leider nicht in den genus der alpha oder beta.aber das setting blieb bei mir im kopf alleine das machte das spiel für mich interesant.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Das Intro im Video

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:ich wahr ja auch vorher schon etwas gespannt auf den titel aber das er so gut wird was viele test gerade vermitteln hätte ich nicht gedacht.
Ja, ist wirklich überraschend, wenn KOEI zwischendurch mal zeigt, dass sie auch "sehr gut" können. :lol:
worauf willst du hinaus?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Das Intro im Video

Beitrag von Todesglubsch »

flo-rida86 hat geschrieben: worauf willst du hinaus?
Exakt auf das, was ich gesagt habe. KOEI produziert viel mittelmäßiges. Wenn dann mal ein Spiel wie Nioh, Hyrule Warriors oder Dragon Quest Heroes kommt, wundert man sich, wieso die nächsten zehn Titel wieder nur "meh" sind.
Spiritflare82 hat geschrieben: Deshalb ists im Grunde lächerlich, das nun auf einmal alle aus den Löchern gekrochen kommen die das Game vorher als "Dark Souls Clone" abgetan haben...
Es ist doch ein Souls-Klon? Oder soll die Bezeichnung etwas negatives bedeuten?
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Das Intro im Video

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Spiritflare82 hat geschrieben:Das das Teil mehr als gut wird, wusste jeder, der sich länger mit Alpha und Beta auseinandergesetzt hat.
Wer dazu noch auf anspruchsvolle Spiele steht und lange zockt wusste bereits da: das Teil wird ein absolutes Brett

Deshalb ists im Grunde lächerlich, das nun auf einmal alle aus den Löchern gekrochen kommen die das Game vorher als "Dark Souls Clone" abgetan haben...(zu sehen seit den ersten Reviews bei NeoGAF, vorher wurde noch groß geheult wie schwer das ist, seit der 10/10 vom Sterling sind auf einmal alle Nioh Fans der ersten Stunde...is klar .-)
Also ich habe die Alpha und Beta nicht gespielt, aufgrund Zeitmangels,
aber wenn ich es mir dann (mal) hole darf ich es gut finden, oder mache ich mich dann lächerlich?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Das Intro im Video

Beitrag von winkekatze »

Ich bin ganz ehrlich...reizen tut mich das schon, aber ist mir wahrscheinlich auf Dauer zu stressig. Bin wahrscheinlich auch nicht 1337 genug um das Spiel gut finden zu dürfen, geschweige denn durchspielen zu können :D
Mal sehen. Vielleicht nächste Weihnachten im Sale wenn mir die ganze Harmonie mal wieder auf den Sack geht.

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Das Intro im Video

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben: worauf willst du hinaus?
Exakt auf das, was ich gesagt habe. KOEI produziert viel mittelmäßiges. Wenn dann mal ein Spiel wie Nioh, Hyrule Warriors oder Dragon Quest Heroes kommt, wundert man sich, wieso die nächsten zehn Titel wieder nur "meh" sind.
Spiritflare82 hat geschrieben: Deshalb ists im Grunde lächerlich, das nun auf einmal alle aus den Löchern gekrochen kommen die das Game vorher als "Dark Souls Clone" abgetan haben...
Es ist doch ein Souls-Klon? Oder soll die Bezeichnung etwas negatives bedeuten?
aso das meinst du,dass ist leider wahr.
wobei ich ein hyrule warriors auch nicht gerade besonders finde.
wer weiss vielleicht verkaufts sich nioh gut genug und maussert sich zu einer Serie.
dan klappts auch mit der Technik besser.(wobei ich sie auch nicht schlecht finde)
bei dark souls 1 wahrs teils auch eine Katastrophe(ich sag nur schandstadt).

aber als klon kann man nioh dennoch nicht bezeichnen da hier wenigstens auch einiges anders ist und manche dinge besser sind wie dark souls z.b. das Herzstück(kampfsystem).
lords of the fallen ist z.b. ein klon.
MaxItOut
Beiträge: 99
Registriert: 13.06.2013 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Das Intro im Video

Beitrag von MaxItOut »

Todesglubsch hat geschrieben:Es ist doch ein Souls-Klon? Oder soll die Bezeichnung etwas negatives bedeuten?
Viele Leute nehmen es als negativ behaftet hin, weil sie der Meinung sind, dass das KS von Nioh dem Dks-KS "überlegen" ist.
Ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken, muss aber gestehen, dass bis Nioh das DkS3-KS mein Favorit war.
War auch mehr als skeptisch, was aber durch die Beta, vollkommen unfreiwillig und gegen meinen Willen, in das totale Gegenteil umgekehrt wurde.

Simpel ausgedrückt das Nioh-KS hat mir persönlich unglaublich viel Spaß gemacht, und in der Beta konnte man noch nicht alles Skills ausprobieren ... daher herrscht bei mir durchaus Vorfreude vor.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Das Intro im Video

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das ein Klon nicht auch was besser machen kann schließt sich ja nicht aus, oder?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Das Intro im Video

Beitrag von solidusbg »

Es spielt sich nicht wirklich wie ein Dark souls Klon.
Bin in Mission 8 und es hat viel von diablo (sehr viel)
Und ein bisschen was von Monster Hunter.
Das schmieden is cool und man kann eine Menge Farmen. Die einzigen wirklich geklonten Sachen
sind die Sache mit dem Sterben und Seelen und die
Items ähneln sich. Ich würde sagen is n Ninja gaiden
Diablo mix. Das kampfsystem is der eigentliche Star.
Aber ich muss auch sagen, es is bockschwer. So oft bin
ich in keinem souls verreckt :lol:
Antworten