Stardew Valley: Collector's Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stardew Valley: Collector's Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

505 Games wird in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio ConcernedApe die Collector's Edition von Stardew Valley für PlayStation 4 und Xbox One als Box-Version im Einzelhandel veröffentlichen. Es soll am 13. April 2017 in Europa für 29,99 Euro erhältlich sein. Neben dem Hauptspiel wird die Collector's Edition eine weitere Karte (Pelican Town), einen Mini-Guide von Kari Fry und den Soundtrack enth...Hier geht es zur News Stardew Valley: Collector's Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: Collector's Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Ich behaupte, dass die mehr Verkäufe generieren würden, wenn sie das Spiel vorher nicht schon nen Monat lang als Download verfügbar gemacht hätten.

Außerdem:
Entwickelt von ConcernedApe, published von Chucklefish, Retailversion von 505... was kommt als nächstes? Koch Media für den Vertrieb der Retailversion?

Ich nehme mal an bis zum Release der Retailversion hat man wohl auch endlich die Übersetzungen fertig.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: Collector's Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von greenelve »

Die Verkäufe aus den Onlineshops werden dazu beigetragen haben, Publisher für einen Retailrelease anzusprechen. Für einen kleinen Entwickler ist der Verkauf durch Downloads immens einfacher, gegenüber pyhsisch im Laden. Allein der Kostenaufwand ist ein gänzlich anderer.
Kann mir auch vorstellen, es gibt noch genügend Spieler, die lieber eine Disc kaufen. Und so können es mehr Spieler sehen - denn solche, die nicht ständig im Internet sind, gibt es ebenfalls noch.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: Collector's Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben:Die Verkäufe aus den Onlineshops werden dazu beigetragen haben, Publisher für einen Retailrelease anzusprechen.
Potenzielle Verkaufszahlen hatten sie doch schon durch den Steam-Release. Und ja: ich gehöre zu denjenigen, die lieber eine Retailversion haben. Aber da keine in Aussicht gestellt wurde, habe ich es digital gekauft - und zweimal kaufe ich es nicht. Wobei ich aber auch nicht den doppelten Preis für eine "CE" mit diesem Inhalt zahlen würde.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: Collector's Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von DonDonat »

Irgendwann war mal von einem Multiplayer für Stardew Valley die rede, weiß wer wie es um den steht?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: Collector's Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: Potenzielle Verkaufszahlen hatten sie doch schon durch den Steam-Release. Und ja: ich gehöre zu denjenigen, die lieber eine Retailversion haben. Aber da keine in Aussicht gestellt wurde, habe ich es digital gekauft - und zweimal kaufe ich es nicht. Wobei ich aber auch nicht den doppelten Preis für eine "CE" mit diesem Inhalt zahlen würde.
Steam ist ein Onlineshop, dort lässt sich ohne großen Aufwand (verglichen mit Retail) ein Spiel verkaufen. Und es gibt noch andere, die es noch nicht haben und jetzt zugreifen könnten.
DonDonat hat geschrieben:Irgendwann war mal von einem Multiplayer für Stardew Valley die rede, weiß wer wie es um den steht?
Irgendwo gab es mal irgendeine Meldung dazu. Kann aber sein, es handelte sich dabei um eine Mod. Spielbar - wenn auch mit Mod - sollte es aber sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: Collector's Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Ich würde mich eher über eine lokalisierte Version freuen als über irgendwelche Collectors Edition und über einen Multiplayer Modus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: Collector's Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben:Ich würde mich eher über eine lokalisierte Version freuen als über irgendwelche Collectors Edition und über einen Multiplayer Modus
Die sollte ursprünglich mit dem Konsolenrelease fertig sein, gab aber angeblich noch irgendwelche Probleme, weswegen man die Lokalisation nun per Patch nachreicht.
greenelve hat geschrieben: Steam ist ein Onlineshop, dort lässt sich ohne großen Aufwand (verglichen mit Retail) ein Spiel verkaufen.
Korrekt. Durch diesen Onlineshop sehen sie das generelle Interesse und die Analysten können sich ausrechnen, wie viele Verkäufe es wohl auf Konsole generieren könnte. Wieso also zuerst noch nen digitalen Konsolenrelease machen, der viele Käufe sich erstmal wegschnappt, bevor man dann den Konsolen-Retailrelease wagt.
Wäre die Retailversion vorher angekündigt gewesen, fein, aber so haben viele zur Downloadversion gegriffen, weil sie dachten, es käme nichts. Gut, letzten Endes ist das ein Problem von 505, aber dennoch.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: Collector's Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: Wieso also zuerst noch nen digitalen Konsolenrelease machen, der viele Käufe sich erstmal wegschnappt, bevor man dann den Konsolen-Retailrelease wagt.
Wäre die Retailversion vorher angekündigt gewesen, fein, aber so haben viele zur Downloadversion gegriffen, weil sie dachten, es käme nichts. Gut, letzten Endes ist das ein Problem von 505, aber dennoch.
Der erste Publisher war Chucklefish. Selbst eine eher kleine Firma, die dem Entwickler viel abgenommen hat, was nicht direkt zur Programmierung gehört. Dadurch konnte das Spiel in Onlineshops veröffentlicht werden. Erst der Publisher 505 hat eine Retailversion übernommen. Daher auch zwei Publisher, einer erst für Online und jetzt für Retail.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: Collector's Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Also entweder verstehst du nicht was ich meine oder du redest absichtlich an mir vorbei. :)
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3721
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: Collector's Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Sylver001 »

Eins steht fest, ohne Lokalisierung, brauchen die es bei uns nicht rausstellen. Wird vermutlich über NBG vertrieben.. na ja.. klassisches 2 Stück Ding.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: Collector's Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Gast »

Na hui, ob die Zusatzmap auch noch ihren Weg auf den PC fdindet? oder ist dem bereits so? Sry, ne ganze Weile nicht mehr weiter verfolt. Wollte eigentlich warten, bis nun endlich mal der offizielle Multiplayer kommt. Aber wenn das Spiel einer alleine entwickelt.., nuja.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: Collector's Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben:Also entweder verstehst du nicht was ich meine oder du redest absichtlich an mir vorbei. :)
:Kratz:

Es wurden keine Käufe weggeschnappt. Erst gab es einen Publisher, der lediglich digital veröffentlicht hat. Dann kam ein anderer Publisher dazu, der das Spiel auch Retail rausgebracht hat, was der erste nicht konnte oder wollte. Digital und Retail Release betrifft zwei verschiedenen Publisher, die unabhängig von einander arbeiten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: Collector's Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Lord Helmchen »

just_Edu hat geschrieben:Eins steht fest, ohne Lokalisierung, brauchen die es bei uns nicht rausstellen. Wird vermutlich über NBG vertrieben.. na ja.. klassisches 2 Stück Ding.
Mecker mecker mecker, ich kann kein Englisch, mecker mecker mecker.
Die 5 Minuten hätte man auch in Google investieren können um zu sehen das die Lokalisierung im nächsten Patch kommt (sogar Mehrsprachig).
Aber deswegen ein Spiel zu boykottieren... einfach niedlich.
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: Collector's Edition für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von L!ght »

Lord Helmchen hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Eins steht fest, ohne Lokalisierung, brauchen die es bei uns nicht rausstellen. Wird vermutlich über NBG vertrieben.. na ja.. klassisches 2 Stück Ding.
Mecker mecker mecker, ich kann kein Englisch, mecker mecker mecker.
Die 5 Minuten hätte man auch in Google investieren können um zu sehen das die Lokalisierung im nächsten Patch kommt (sogar Mehrsprachig).
Aber deswegen ein Spiel zu boykottieren... einfach niedlich.
Ist ja nicht so das der Sprachpatch schon seit Monaten erscheinen sollte und bisher immer verschoben wurde weil er selber zugeben musste das sein Code es doch schwieriger macht als gedacht xD Aber hauptsache Klugscheissern wollen :D

http://stardewvalley.net/stardew-valley ... on-update/

und im aktuellen Thread steht:
Localisations (Beta test in early february):

Playism is translating Stardew Valley into Spanish, Brazilian Portuguese, German, Russian, Japanese, and Simplified Chinese. Back in October, I said that these localised versions would be available by the end of the month… I was way off. After inspecting the state of the localised versions, it become clear that they needed a lot more work. Well, that work is now mostly finished. Chucklefish is doing some private testing of the localised versions, and it seems very solid so far. In early February we will do an open beta test on Steam. It will go live for everyone some time after that, depending on how the beta goes.
http://steamcommunity.com/app/413150/di ... 916478673/

steht also auch nichts von wegen im nächsten Patch. Wie gesagt. Nicht klugscheissen wenn man keine Ahnung hat mein kleiner Freund.
Antworten