Nintendo: Aktienkurs gab am Tag der Switch-Präsentation um 5,75 Prozent nach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Aktienkurs gab am Tag der Switch-Präsentation um 5,75 Prozent nach

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Präsentation von Nintendo Switch hat viele Anleger und Investoren von Nintendo allem Anschein nach nicht vollends überzeugt, denn die Aktie verlor am Freitag 5,75 Prozent an der Börse in Tokio. Der Schlusskurs der Aktie betrug 23.750 Yen am 13. Januar 2017. Am Vortag lag der Kurs noch bei 25.200 Yen. Schon nach der ersten Präsentation im Oktober 2016 ging es mit dem Aktienkurs um 6,5 Prozent a...

Hier geht es zur News Nintendo: Aktienkurs gab am Tag der Switch-Präsentation um 5,75 Prozent nach
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Aktienkurs gab am Tag der Switch-Präsentation um 5,75 Prozent nach

Beitrag von Todesglubsch »

Ein Berater / Analyst der in seinen Tweets Gott erwähnt, sinkt bei mir aber auch um ein paar Prozente im Kurs.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Aktienkurs gab am Tag der Switch-Präsentation um 5,75 Prozent nach

Beitrag von Sir Richfield »

Doomed!! It's doomed, I tells ya'all!!!

Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Aktienkurs gab am Tag der Switch-Präsentation um 5,75 Prozent nach

Beitrag von LP 90 »

Na ja, wenn man den allgemeinen Tenor hört war da mehr "Meh" zu höhren als alles andere.
Das kann den Investoren natürlich nicht wirklich gefallen.
Zuletzt geändert von LP 90 am 14.01.2017 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Aktienkurs gab am Tag der Switch-Präsentation um 5,75 Prozent nach

Beitrag von Dunnkare »

Sie haben so vieles nicht erwähnt. Leider.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Aktienkurs gab am Tag der Switch-Präsentation um 5,75 Prozent nach

Beitrag von LP 90 »

Dunkare hat geschrieben:Sie haben so vieles nicht erwähnt. Leider.
Wenn man beim vielleicht wichtigsten PR-Event Pre-Launch einen vagen Teaser für SMT zeigt, was absolut jetzt keine Massen hinter dem Ofen hervorholt (Viele wussten nichtmal wer Atlus ist), hat man vielleicht auch nicht wirklich was...
zumindest nicht bezüglich 3rd Parties.....

Und das sage ich als Atlus/SMT-Fanboy....Sony hat Persona 5 nicht einmal wirklich erwähnt bei seinen Events...edit: mussten es auch nicht wegen Überfluss an Content
Zuletzt geändert von LP 90 am 14.01.2017 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Aktienkurs gab am Tag der Switch-Präsentation um 5,75 Prozent nach

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das ist ein sehr schlechtes Signal für die kommende Konsole..
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Aktienkurs gab am Tag der Switch-Präsentation um 5,75 Prozent nach

Beitrag von hydro skunk 420 »

Und trotzdem überall ausverkauft...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Aktienkurs gab am Tag der Switch-Präsentation um 5,75 Prozent nach

Beitrag von Sir Richfield »

Wenn man nur drei Einheiten in den Handel bringt... ;)

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Aktienkurs gab am Tag der Switch-Präsentation um 5,75 Prozent nach

Beitrag von hydro skunk 420 »

:D

Die Zahlen kenne ich leider nicht. Überhaupt irgendjemand?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
crissehej
Beiträge: 264
Registriert: 27.12.2016 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Aktienkurs gab am Tag der Switch-Präsentation um 5,75 Prozent nach

Beitrag von crissehej »

Wenn man in Japan die Vorbestellung erst am 21.1 offizell startet ist es halt fraglich wie groß das Kontegent an Vorbestellungen bis jetzt wirklich ist, ich sehe das eher als einer von vielen Wellen, bei mir in der Stadt nehmen auch noch nicht alle Läden Vorbestellungen an.

Ich gehe deswegen davon aus das man erst gar nicht viele Angenommen hat, und das so um Februar rum die meisten erst wirklich im großen Mengen Bestellungen Annehmen.
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Aktienkurs gab am Tag der Switch-Präsentation um 5,75 Prozent nach

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Das ist ein sehr schlechtes Signal für die kommende Konsole..
Da muss ich dementieren, das hat absolut keine Aussagekraft. Bitte einfach nach äquivalenten Ankündigungen recherchieren oder Ereignissen recherchieren. Die Aussagekraft ist quasi gleich null.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Aktienkurs gab am Tag der Switch-Präsentation um 5,75 Prozent nach

Beitrag von Stalkingwolf »

Sir Richfield hat geschrieben:Wenn man nur drei Einheiten in den Handel bringt... ;)
das ist wirklich eine farce. Das man limitiert ist ok, aber Nintendo scheint es maßlos zu übertreiben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Brauherr
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2011 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Aktienkurs gab am Tag der Switch-Präsentation um 5,75 Prozent nach

Beitrag von Brauherr »

hydro-skunk_420 hat geschrieben::D

Die Zahlen kenne ich leider nicht. Überhaupt irgendjemand?
Ich glaube Kimishima hatte mal erwähnt man wolle bis Ende März 2 Mio. an den Handel ausliefern.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Aktienkurs gab am Tag der Switch-Präsentation um 5,75 Prozent nach

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:Wenn man nur drei Einheiten in den Handel bringt... ;)
Ich würd das Nintendo glatt zutrauen :Blauesauge:
Antworten