Virtual Reality: Streaming-Box "KwikVR" soll Rift und Vive vom Kabelsalat befreien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Virtual Reality: Streaming-Box "KwikVR" soll Rift und Vive vom Kabelsalat befreien

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Gerücht zur kabellosen HTC Vive 2 wurde leider dementiert, stattdessen sprießen geradezu die Alternativlösungen von Fremdherstellern aus dem Boden. Wie vrnerds.de berichtet, will auch das auf Cloud-Computing spezialisierte Unternehmen Scalable Graphics eine Streaming-Box herausbringen, welche das Kabel von HTC Vive und Oculus Rift überflüssig machen soll. Die vorerst nur in China vorbestellbar...

Hier geht es zur News Virtual Reality: Streaming-Box "KwikVR" soll Rift und Vive vom Kabelsalat befreien
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Streaming-Box "KwikVR" soll Rift und Vive vom Kabelsalat befreien

Beitrag von DonDonat »

Ich bin bei kabellosen Lösungen immer erst mal skeptisch: erst wenn sie sich in der Praxis bewährt haben, würde ich über eine Anschaffung nachdenken^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Streaming-Box "KwikVR" soll Rift und Vive vom Kabelsalat befreien

Beitrag von casanoffi »

Ich finde den Kabelsalat von Rift und Vive gar nicht so wild - im Gegensatz zur PSVR.

Dass, was Sony da einem zumutet, ist echt der Hammer...
Die Kabel wiegen zusammen wahrscheinlich mehr als die Brille selbst.

So viele Kabel hab ich nichtmal hinter meinem PC :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann solltest du nicht mein PC sehen. ;)

Kann nur beipflichten, bei solchen Teilen würde ich erst mal ausgiebige Erfahrungsberichte abwarten, denn wer hat schon mal eine IMMER 100% rockstable Funkverbindung bei solch hohen Datenraten erlebt? Ich nicht, Funkverbindungen lassen sich zu leicht von Außen stören. In den Testumgebungen der Entwickler mag das besser aussehen als im normalen Umfeld der Nutzer daheim. Darum ist Skepsis angebracht.
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

wäre schon zufrieden wenn die Vive einfach ein dünneres Kabel hätte
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »