Super Mario Run: Höhenflug flaut ab, Vorregistrierung der Android-Version gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Super Mario Run: Höhenflug flaut ab, Vorregistrierung der Android-Version gestartet
Der Höhenflug von Super Mario Run, bei dem das iOS-Debüt des Klempners einen Rekord nach dem anderen brach (wir berichteten), scheint langsam abzuflauen, wie Bloomberg berichtet und mit folgender Grafik von App Annie verdeutlicht:
Bildquelle: Bloomberg
Erneut wird die ungewohnte Preisgestaltung seitens Nintendos als mögliche Ursache für das frühe Abflauen des Umsatzes genannt. Als Gratis-App stehe...
Hier geht es zur News Super Mario Run: Höhenflug flaut ab, Vorregistrierung der Android-Version gestartet
Bildquelle: Bloomberg
Erneut wird die ungewohnte Preisgestaltung seitens Nintendos als mögliche Ursache für das frühe Abflauen des Umsatzes genannt. Als Gratis-App stehe...
Hier geht es zur News Super Mario Run: Höhenflug flaut ab, Vorregistrierung der Android-Version gestartet
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run: Höhenflug flaut ab, Vorregistrierung der Android-Version gestartet
Vorregistrierungen... weil... falls die App plötzlich ausverkauft sein sollte? 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run: Höhenflug flaut ab, Vorregistrierung der Android-Version gestartet
Nein, einfach das man erinnert wird. Finde das da Vorregistrierung ein bisschen unglücklich bezeichnet wurde. Letztlich muss man sich (zum. bei iOS wars so) nicht mal registrieren, sondern einfach einen "Erinnerungsbutton" drücken.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wann kommt es für das Windowsphone? 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Wenn M$ von Linus Torvald gekauft wird. 
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Mal ab davon ob der hohe Preis okay ist oder nicht, wundert mich diese Begründung für den Umsatzrückgang doch einigermaßen.
In welchem Szenario kann irgendein Spiel oder eine App den Hype der ersten paar Tage den konservieren? Selbst wenn die App besser, umfangreicher und billiger wäre, kann man das doch nicht wirklich ernsthaft annehmen.
In welchem Szenario kann irgendein Spiel oder eine App den Hype der ersten paar Tage den konservieren? Selbst wenn die App besser, umfangreicher und billiger wäre, kann man das doch nicht wirklich ernsthaft annehmen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gibt es auch bei Filmen. Habe ich ehrlich bis heute auch noch nicht verstandenKrokatha hat geschrieben:Vorregistrierungen... weil... falls die App plötzlich ausverkauft sein sollte?
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Ist vielleicht auch ein netter "Service" für all die tollen Leute, die blinde Vorbestellungen salonfähig gemacht habenStalkingwolf hat geschrieben:gibt es auch bei Filmen. Habe ich ehrlich bis heute auch noch nicht verstandenKrokatha hat geschrieben:Vorregistrierungen... weil... falls die App plötzlich ausverkauft sein sollte?
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Abflauen ehrlich gesagt auch nicht ungewöhnlich. Viele habens an den ersten Tagen geladen, da es auch in präsent war, die nicht nur Computerspiele zeigen. Dann kommen natürlich noch Nachzügler, die davon nichts mitbekommen haben, aber von Freunden davon hören oder sich einfach die Top-Downloads in den Shops ansehen. Das wird auch noch eine Weile so weitergehen, aber eben nicht so stark wie an den ersten Tagen, logisch und nicht ungewöhnlich.
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Macht wirklich Sinn, wo doch heutzutage die Day One-Downloads und -Verkäufe so ungemein wichtig sind. Für mich als Kunden... ja, wenn ich immer mehr meiner Gehirnleistung an Maschinen auslagern möchte, warum nicht. In 20 Jahren müssen wir an wirklich gar nichts mehr selber denken. Fällt noch jemandem da Wall-E ein?Der Chris hat geschrieben:Ganz einfach...mit den Erinnerungen verliert man weniger User vom Zeitpunkt der Ankündigung bis zum Release. Tendenziell zeichnen sich halt die wenigsten Leute den Termin im Kalender an und fiebern dem Release entgegen. Viele werden eher die App und das Erscheinungsdatum bis zum Release schon wieder vergessen haben und in sofern ist dann auch das Risiko höher dass ursprüngliche Interessenten auf dem Weg verloren gehen. Daher ist das aus verkäuferischer Sicht absolut sinnvoll und angebracht eine Erinnerung zu schicken.
Meine Güte, ist ja nicht so, dass zum Release der Android-Version wieder sämtliche Medien ausflippen werden!
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Bist du des Wahnsinns?! Am Ende stellt sich dann noch heraus, daß da einfach nix Außergewöhnliches passiert... wie soll man da noch negative Nintendo-News fabrizieren?Der Chris hat geschrieben:Das frag ich mich auch...vielleicht soll die Aussage aber auch sein, dass der Einbruch zu stark bzw. ungewöhnlich stark ist. Da müsste dann aber mal ein Vergleichswert her um da eine halbwegs valide Aussage treffen zu können.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das ist so ähnlich wie bei den Umsatzprogosen vor Release: Irgendeine Analystenfirma sagt einen Umsatz von 5000 Billionen voraus. Am Ende sind es nur 5000 Millionen... die Firma gibt sofort eine Ad-Hoc-Mitteilung raus... "Umsatzprognose dramatisch nach unten korrigiert! (Nintendo is doomed)".
So läuft das Geschäft mit Nintendo-News.
So läuft das Geschäft mit Nintendo-News.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Ist doch nur dafür da damit sich die Entwickler vorher schon einen keulen können.
Gab doch auch bei der IOS Version schon diese News von wegen bla Leute haben sich vorregistriert Mario Run wird voll toll bla.
Wenn man sich vorregistriert wird das Spiel dann auch zum Release automatisch runter geladen?
Gab doch auch bei der IOS Version schon diese News von wegen bla Leute haben sich vorregistriert Mario Run wird voll toll bla.
Wenn man sich vorregistriert wird das Spiel dann auch zum Release automatisch runter geladen?
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Man bekommt also die Möglichkeit mit, sich registrieren zu können (Twitter, 4players ect.). Aber den Release bekommt man nicht mit? Und wenn man es dann doch ne Woche oder nen Monat später mitbekommt ist das Verfallsdatum abgelaufen oder wie?
Die Registrierung ist eine Werbemaßnahme bzw. eine Messung dieser.
Die Registrierung ist eine Werbemaßnahme bzw. eine Messung dieser.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Das ist heute auch auch schon so, sogar im großen Stil. Wie viele Geburtstage kennt man noch auswendig (ich vlt 10) oder wie viele Telefonnummern (bei mir grob überschlagen 5)? Das war früher anders. Bist du krank und vergisst deine Tabletten zu nehmen? Kein Problem, der Fitnesstracker (oder das Smartphone) erinnert dich schon daran. Onlinekunde bei Rewe und länger nicht eingekauft? Rewe verschickt Erinnerungsmails, teils auch direkt mit Vorschlägen was man gebrauchen könnte. Der Amazon Dashbutton ist auch ein gutes Beispiel. Die Liste könnte man noch deutlich weiter führen, das sind nur die Sachen die mir als 1. einfallen.Der Chris hat geschrieben:Klar, ich privat seh das auch so. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht über weite Strecken schon so passiert ist...gerade auch wenn ich die Entwicklungen bei Amazon so betrachte. (Siehe "Dash Button")Krokatha hat geschrieben:Für mich als Kunden... ja, wenn ich immer mehr meiner Gehirnleistung an Maschinen auslagern möchte, warum nicht. In 20 Jahren müssen wir an wirklich gar nichts mehr selber denken. Fällt noch jemandem da Wall-E ein?