Xbox One: Große Rabattaktion im Xbox Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Große Rabattaktion im Xbox Store

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ab dem 22. Dezember startet auf Xbox Live laut Microsoft die bislang größte Verkaufsaktion im Online-Store. Bis zum 9. Januar sind hunderte Angebote aus den Bereichen Spiele, Filme, Serien, Musik und Apps heruntergesetzt. Einige Angebote locken mit einem Preisnachlass von bis zu 60 Prozent. Auch größere neue Spiele wie Final Fantasy 15, Battlefield 1 und Watch Dogs 2 sind mit einem Rabatt versehen...

Hier geht es zur News Xbox One: Große Rabattaktion im Xbox Store
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Große Rabattaktion im Xbox Store

Beitrag von Warslon »

Im PSN werden die Spiele unnötig teuer davor gemacht und dann rabattiert. Das wird im Xbox Store nicht anders sein.
Beispiel GTA 5. Das Ding kostet nach zwei Jahren Dasein immer noch 69,90. Mit einem Rabatt kostet es "nur" noch 30. Ist jetzt aber auch nicht der Knüller.

Mehr Schein als sein diese ganzen Angebote. Nur auf Steam gibt die einzig wahren Sales.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Große Rabattaktion im Xbox Store

Beitrag von Miep_Miep »

Bye bye Weihnachtsgeld!
War never changes
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Große Rabattaktion im Xbox Store

Beitrag von matzab83 »

Warslon hat geschrieben:Im PSN werden die Spiele unnötig teuer davor gemacht und dann rabattiert. Das wird im Xbox Store nicht anders sein.
Beispiel GTA 5. Das Ding kostet nach zwei Jahren Dasein immer noch 69,90. Mit einem Rabatt kostet es "nur" noch 30. Ist jetzt aber auch nicht der Knüller.

Mehr Schein als sein diese ganzen Angebote. Nur auf Steam gibt die einzig wahren Sales.
Stimmt so nicht ganz. Leider sind die ganzen Downloadgames einfach zu preisstabil. Da wird nur recht selten an die Preise angepasst, die man bei der Händler-Version erhält. Schade, aber es scheint ja dennoch gut zu laufen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Große Rabattaktion im Xbox Store

Beitrag von Jondoan »

matzab83 hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Im PSN werden die Spiele unnötig teuer davor gemacht und dann rabattiert. Das wird im Xbox Store nicht anders sein.
Beispiel GTA 5. Das Ding kostet nach zwei Jahren Dasein immer noch 69,90. Mit einem Rabatt kostet es "nur" noch 30. Ist jetzt aber auch nicht der Knüller.

Mehr Schein als sein diese ganzen Angebote. Nur auf Steam gibt die einzig wahren Sales.
Stimmt so nicht ganz. Leider sind die ganzen Downloadgames einfach zu preisstabil. Da wird nur recht selten an die Preise angepasst, die man bei der Händler-Version erhält. Schade, aber es scheint ja dennoch gut zu laufen.
Jap, stimmt weder für den Xbox Store noch für PSN. Die Preise sind generell sehr hoch und werden nicht nochmal extra hochgeschraubt. Sales sind also durchaus eine Option. Überhaupt: so ein Vorgehen wäre in einem Onlinestore, den viele regelmäßig besuchen (und die Preise kennen) reinster Selbstrufmord. Wenn ich extra auf einen Sale warte, weil mir GTA noch zu teuer ist, und dann im Sale merke, es wurde jetzt nochmal um 20 € erhöht und dafür gibts Rabatt für 15 € ... :ugly: da kann was nicht stimmen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Große Rabattaktion im Xbox Store

Beitrag von Todesglubsch »

Warslon hat geschrieben:Im PSN werden die Spiele unnötig teuer davor gemacht und dann rabattiert. Das wird im Xbox Store nicht anders sein.
Beispiel GTA 5. Das Ding kostet nach zwei Jahren Dasein immer noch 69,90. Mit einem Rabatt kostet es "nur" noch 30. Ist jetzt aber auch nicht der Knüller.
Du widersprichst dir da selbst. GTA 5 wurde nicht teurer gemacht, das ist seit Jahren gleichbleibend teurer.

Teurer gemacht wurden die Titel in dieser "2 für 1"-Aktion. Titel vor einem Angebot teurer zu machen, verstößt gegen manche EU-Gesetze - und Sony macht das nicht. Daher läuft die 2 für 1-Aktion auch als "Bundle"-Aktion. Schluuuupfloch. :D
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Große Rabattaktion im Xbox Store

Beitrag von Warslon »

Todesglubsch hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Im PSN werden die Spiele unnötig teuer davor gemacht und dann rabattiert. Das wird im Xbox Store nicht anders sein.
Beispiel GTA 5. Das Ding kostet nach zwei Jahren Dasein immer noch 69,90. Mit einem Rabatt kostet es "nur" noch 30. Ist jetzt aber auch nicht der Knüller.
Du widersprichst dir da selbst. GTA 5 wurde nicht teurer gemacht, das ist seit Jahren gleichbleibend teurer.

Teurer gemacht wurden die Titel in dieser "2 für 1"-Aktion. Titel vor einem Angebot teurer zu machen, verstößt gegen manche EU-Gesetze - und Sony macht das nicht. Daher läuft die 2 für 1-Aktion auch als "Bundle"-Aktion. Schluuuupfloch. :D

Also die 2 für 1 Aktion finde ich absolut frech.
Da sparste dir kein Cent.

Also ich hätte schwören können, dass GTA 59€ kostete und künstlich auf 69 angehoben wurde. Wenn es ein Fehler ist, dann mea culpa.
Dennoch sind die Preise viel zu hoch.
Ein Sale ist das nicht.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Große Rabattaktion im Xbox Store

Beitrag von johndoe1824162 »

Die Preise im PSN sind generell ein Witz. Das war zu PS3-Zeiten noch anders. Da hab ich fast nur im Store gekauft, aber jetzt sind selbst die Indies sauteuer. Die Preis'nachlässe' und Aktionen kaum der Rede wert.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Große Rabattaktion im Xbox Store

Beitrag von matzab83 »

Todesglubsch hat geschrieben:Teurer gemacht wurden die Titel in dieser "2 für 1"-Aktion. Titel vor einem Angebot teurer zu machen, verstößt gegen manche EU-Gesetze - und Sony macht das nicht. Daher läuft die 2 für 1-Aktion auch als "Bundle"-Aktion. Schluuuupfloch. :D
Geht Sony ernsthaft so vor? Nachweisbar? Denn das wäre tatsächlich mehr als grenzwertig und gehört angeprangert.

Edit: Ich glaube, das missverstanden zu haben. Ist nicht ganz so skandlös wie ich es verstanden habe, da ich die Kritik nun gar nicht verstanden habe. habe wohl deine Aussage mit der von Warslon im Geiste vermischt. Sorry.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Große Rabattaktion im Xbox Store

Beitrag von Todesglubsch »

Warslon hat geschrieben: Also ich hätte schwören können, dass GTA 59€ kostete und künstlich auf 69 angehoben wurde. Wenn es ein Fehler ist, dann mea culpa.
https://psprices.com/region-de/game/660 ... eft-auto-v

Preislich absolut stabil.

Geht Sony ernsthaft so vor? Nachweisbar? Denn das wäre tatsächlich mehr als grenzwertig und gehört angeprangert.

Edit: Ich glaube, das missverstanden zu haben. Ist nicht ganz so skandlös wie ich es verstanden habe, da ich die Kritik nun gar nicht verstanden habe. habe wohl deine Aussage mit der von Warslon im Geiste vermischt. Sorry.
Mal eben stichprobenartig kontrolliert: Scheint wohl *dieses Jahr* doch nicht der Fall zu sein. Aber viele Titel der Aktion waren relativ kurz vorher bereits in nem Sale, daher hat man den Eindruck, der Preis wurde angehoben. Aber: Letztes Weihnachten war z.B. The Last of Us Remastered über den Weihnachtszeitraum seltsamerweise ein paar Euronen teurer als sonst. Scheint Sony also durchaus ab und an gemacht zu haben ... und wie gesagt: ich habe nicht *alle* Spiele überprüft.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Große Rabattaktion im Xbox Store

Beitrag von Pioneer82 »

Mal reinschauen. Trouble Witches Neo gibt es ja leider auf sonst keiner Plattform. Wenns reduziert ist schlag ich zu.
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Große Rabattaktion im Xbox Store

Beitrag von Nelphi »

Ich sehe auch, das die Downloadpreise im PS-Store zu teuer sind, die angebote auf Steam sind aberüberwiegend mit verramschen gleich zu setzen!
Ist das gut? Ich weiß nicht! Bringt auf jeden Fall keinen Anreiz für PC Spiele zu investieren! Wenn die niedrigpreise für PC dann über hohe Preise auf konsolen querfinanziert werden müssens sicher eher schlecht...für die Konsolenspieler!
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Große Rabattaktion im Xbox Store

Beitrag von Senseo1990 »

Hat die Aktion denn nun schon eigentlich begonnen? Hab mir mal grad den Store mal angeschaut und falls ja, dann ist deren "Aktion" ja wohl ein Witz :lol:
Antworten