Asterix bei den Olympischen Spielen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Asterix bei den Olympischen Spielen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hurra – schon wieder ein Spiel, mit dem man sich in der U-Bahn so richtig schön zum Affen machen kann! In der DS-Versoftung zum neuen Film der Gallier geht es richtig zur Sache: Wer einen Hinkelstein in die Stratosphäre schleudern oder mit Wildschweinen curlen will, darf sich nicht scheuen, ein wenig körperliche Betätigung zur Schau zu stellen. Anders als auf Wii und PC ist die Handheld-Fassung nä...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Asterix bei den Olympischen Spielen
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von bwort_baggins »

ein Spiel mit Disziplinen ohne mp würde bei mir nie merh als 50 % bekommen ^^
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn es kein Handheld Spiel wäre, würde ich zustimmen. Unterwegs findet man eh selten Mitspieler und es gibt nun mal auch viele ältere Asterix Fans. Da kann man einen fehlenden Multiplayer auch mal verschmerzen, wenn der Rest passt.
johndoe531805
Beiträge: 956
Registriert: 20.11.2006 05:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Bei dem Spiel empfielt sich die von Nintendo lizensierte Silikonschutzfolie, wie ich sie schon von Anfang an benutze:

http://www.amazon.de/Hori-Protective-Fi ... 479&sr=8-1

Das Spiel hätte eine weitaus bessere Wertung verdient, würde sagen mindestens 80%. Habe die meisten Disziplinen schon durch und alles ist recht fair und unterhaltsam gestaltet. Lediglich an Summer Games (C64) reicht es nicht heran aber als leidenschaftlicher Retrofan und Kenner ist das wohl verständlich.;)
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

PARALAX hat geschrieben:Bei dem Spiel empfielt sich die von Nintendo lizensierte Silikonschutzfolie, wie ich sie schon von Anfang an benutze:

http://www.amazon.de/Hori-Protective-Fi ... 479&sr=8-1

Das Spiel hätte eine weitaus bessere Wertung verdient, würde sagen mindestens 80%. Habe die meisten Disziplinen schon durch und alles ist recht fair und unterhaltsam gestaltet. Lediglich an Summer Games (C64) reicht es nicht heran aber als leidenschaftlicher Retrofan und Kenner ist das wohl verständlich.;)
Hmm, vielleicht sollte ich meinem DS auch mal eine Folie gönnen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wozu? Mein alter DS ist jetzt fast genau 3 Jahre alt, von Kratzern immer noch keine Spur. Schutzfolien lohnen sich eigentlich nur wenn man kleine Kids hat, die damit spielen (die nehmen auch gern mal was anderes als den Stylus und fahren auf dem Bildschirm rum) oder wenn man ihn viel in staubigen Gegenden benutzt.

Eigentlich können nur Kratzer rein kommen, wenn man mit dem Stylus Staubkörner, die härter sind als das Plastik der Schicht über dem Touchscreen, umher schiebt. Durch den Stylus selbst kann es keine Kratzer geben, da deren Spitze weicher ist als der TS, daher hat der Stylus auch bei Vielbenutzung abgenutzte Stellen an der Spitze. Bei Reibung nutzt sich nun mal nur das weichere Material ab.
Antworten