Shin Megami Tensei 4: Apocalypse - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shin Megami Tensei 4: Apocalypse - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Shin Megami Tensei 4 eröffnete Atlus hierzulande vor zwei Jahren einen dämonischen Machtkampf um Tokio, über dessen Ausgang man als himmlischer Samurai aktiv mitentschied. Mit "Apocalypse" geht das übersinnliche Kräftemessen jetzt mit neuen Gesichtern und alternativen Ereignissen in eine zweite Runde. Ob die Verlängerung überzeugt, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Shin Megami Tensei 4: Apocalypse - Test
Benutzeravatar
sourcOr
LVL 2
59/99
55%
Beiträge: 13029
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 4: Apocalypse - Test

Beitrag von sourcOr »

Ja... das Spiel steht auf meiner Liste. Fand den Vorgänger schon toll.
ultimatenemesis
Beiträge: 24
Registriert: 07.04.2009 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 4: Apocalypse - Test

Beitrag von ultimatenemesis »

Auch wenn die Serie wirklich Top ist, würde ich mich viel mehr über einen neuen Teil für eine Heimkonsole freuen (vorzugsweise PS4).
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 4: Apocalypse - Test

Beitrag von LP 90 »

ultimatenemesis hat geschrieben:Auch wenn die Serie wirklich Top ist, würde ich mich viel mehr über einen neuen Teil für eine Heimkonsole freuen (vorzugsweise PS4).
Wird wenn dann wohl nur auf die Switch kommen.....
In Japan wird vor allem Mobil gespielt und nicht mehr auf der Heimkonsole.
Wenn man da nicht genug Markenmacht hat bringt das nicht viel. Vor allem als
Rundenbasiertes-Spiel, wo schonmal der ein der andere Depp meint, das hätte nix mehr auf ner
Heimkonsole zu suchen, weil Einheits-Echtzeit-Buttonmashing so viel besser ist.... FF wird sich wenn sie den Action-Weg weitergehen nicht mehr groß von DmC unterscheiden irgendwann.
Zwar hat Atlus dank Persona 5 wieder anständige 3D Dämonen Modelle, aber wie bereits gesagt glaube ich eher weniger dran.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 4: Apocalypse - Test

Beitrag von EllieJoel »

Kann man das Spiel auch spielen wenn man die Vorgänger nicht kennt ?
Benutzeravatar
sourcOr
LVL 2
59/99
55%
Beiträge: 13029
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 4: Apocalypse - Test

Beitrag von sourcOr »

EllieJoel hat geschrieben:Kann man das Spiel auch spielen wenn man die Vorgänger nicht kennt ?
Bräuchtest so oder so nur 4 vorher zocken. Is aber glaube ich auch net unbedingt nötig. Is mehr so, dass innerhalb der Reihe halt viele der Dämonen immer wieder in allen Spielen auftreten wie bei Pokemon. Ansonsten sind die net verbunden soweit ich weiß.
Alandarkworld
LVL 2
71/99
68%
Beiträge: 763
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 4: Apocalypse - Test

Beitrag von Alandarkworld »

Ich würd's so gern spielen - aber nicht am 3DS, für ein großes RPG-Epos brauch ich auch einen großen Bildschirm :( Gab es seit Shin Megami Tensei 3 (PS2) und Digital Devil Saga (PS2) noch andere Shin Megami Tensei Titel für PC und/oder Heimkonsolen? Die hab ich damals nämlich beide gezockt bis zum geht-nicht-mehr, good times :)

Oder kommt SMT4 gar für die Switch, so wie Pokemon? Man wird ja noch hoffen dürfen :)
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 4: Apocalypse - Test

Beitrag von LP 90 »

Alandarkworld hat geschrieben:Ich würd's so gern spielen - aber nicht am 3DS, für ein großes RPG-Epos brauch ich auch einen großen Bildschirm :( Gab es seit Shin Megami Tensei 3 (PS2) und Digital Devil Saga (PS2) noch andere Shin Megami Tensei Titel für PC und/oder Heimkonsolen? Die hab ich damals nämlich beide gezockt bis zum geht-nicht-mehr, good times :)

Oder kommt SMT4 gar für die Switch, so wie Pokemon? Man wird ja noch hoffen dürfen :)
Da wäre die Devil Summoner-Serie auch aus PS2 Tagen....
https://www.youtube.com/watch?v=nt3ZTD5yZWc

Ansonsten außer Persona eher mau. SMT 4 auf Swtch würde sich nicht lohnen....
Die Spiele würden auf der Switch gnadenlos veraltet erscheinen.....
HOff mal lieber auf SMT 5, weloches wohl dank Japan wohl Switch exlkusiv oder zumindest garantiert dort auch zufinden sein wird.... Neue Dämonen Modelle haben sie ja dank Persona 5 wieder
Cas27
LVL 2
83/99
82%
Beiträge: 811
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 4: Apocalypse - Test

Beitrag von Cas27 »

EllieJoel hat geschrieben:Kann man das Spiel auch spielen wenn man die Vorgänger nicht kennt ?
Jo, ich hab Teil 4 auch nicht gezockt. Da wird genug erklärt um die Story zu verstehen. Vom Gameplay her ist das hier einer der einfachsten Teile, also ein guter Einstiegspunkt.
kanaldeckel
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2015 01:14
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 4: Apocalypse - Test

Beitrag von kanaldeckel »

Dieser Teil und IV ist eins der besten Spiele die ich jeh gespielt habe, ohne Scheiss !!! Gratulation ! Hammer Soundtrack, Geschichte und Gameplay !! <3
Antworten