Ubisoft: Vivendi baut seinen Aktienanteil auf über 25 Prozent aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Vivendi baut seinen Aktienanteil auf über 25 Prozent aus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Vivendi mitteilt, besitzt das Medienunternemen mittlerweile mehr als ein Viertel aller Ubisoft-Aktien. Konkret halte man seit dem 7. Dezember 2016 25,15 Prozent des Aktienkapitals sowie 22,92 Prozent der Stimmrechte am fränzösischen Publisher und Spielentwickler. Darüber hinaus gibt Vivendi an, seinen Anteil je nach Marktlage weiter ausbauen zu wollen, ohne jedoch eine Übernahme anzustreben. D...

Hier geht es zur News Ubisoft: Vivendi baut seinen Aktienanteil auf über 25 Prozent aus
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut seinen Aktienanteil auf über 25 Prozent aus

Beitrag von Alter Sack »

Naja das is halt so wenn man eine AG wird.
Geil finde ich aber Vivendi. Da fällt mir nur eins ein :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut seinen Aktienanteil auf über 25 Prozent aus

Beitrag von matzab83 »

Alter Sack hat geschrieben:Naja das is halt so wenn man eine AG wird.
Geil finde ich aber Vivendi. Da fällt mir nur eins ein :mrgreen:

Bild
Das fiel mir auch als erstes ein...

Aber vielleicht hat es Vivendi ja wirklich nicht vo... Nee!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut seinen Aktienanteil auf über 25 Prozent aus

Beitrag von traceon »

Die Übernahme ist nur eine Frage der Zeit. Soweit ich kürzlich gelesen habe, besitzt Vivendi ja nun schon deutlich mehr Anteile an Ubisoft als die Guillemots. Und die Keine-Übernahme-Absichtserklärung Vivendis gilt ja wohl nur für den gegenwärtigen Zeitpunkt. Ubisoft wird also vermutlich das gleiche Schicksal ereilen wie Gameloft.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut seinen Aktienanteil auf über 25 Prozent aus

Beitrag von Pioneer82 »

Naja für die Belegschaft von Ubisoft oder den Gamer dürfte es eh keine Auswirkung haben, Vivendi hat mit Acti Blizz bewiesen das die guten Spielen nicht im Weg stehen. Ist halt doof für die Guillemots. Désilets wird glaub sehr viel Schadenfreude verspüren.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut seinen Aktienanteil auf über 25 Prozent aus

Beitrag von Paranidis68 »

WD2 dürfte Ubisoft den Rest geben. Die Zahlen reden sie ja schon schön. Aber mir gefällt das alles nicht. Ich habe auch viele Games auf UPlay.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut seinen Aktienanteil auf über 25 Prozent aus

Beitrag von Pioneer82 »

Paranidis68 hat geschrieben:WD2 dürfte Ubisoft den Rest geben. Die Zahlen reden sie ja schon schön. Aber mir gefällt das alles nicht. Ich habe auch viele Games auf UPlay.

Ich glaube nicht das die Uplay schliessen werden. Und eine Übernahme von Ubisoft durch Vivendi dürfte wenn es bei Ubisoft schlecht läuft eher dazu beitragen das deine Uplay Bib erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut seinen Aktienanteil auf über 25 Prozent aus

Beitrag von Paranidis68 »

Pioneer82 hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:WD2 dürfte Ubisoft den Rest geben. Die Zahlen reden sie ja schon schön. Aber mir gefällt das alles nicht. Ich habe auch viele Games auf UPlay.

Ich glaube nicht das die Uplay schliessen werden. Und eine Übernahme von Ubisoft durch Vivendi dürfte wenn es bei Ubisoft schlecht läuft eher dazu beitragen das deine Uplay Bib erhalten bleibt.
Das meinte ich auch nicht. Es ist nur etwas, was ich noch nicht kenne, wenn es passiert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut seinen Aktienanteil auf über 25 Prozent aus

Beitrag von Raskir »

ronny_83 hat geschrieben:Warum kann Vivendi überhaupt so viele Anteile kaufen. Warum macht da keiner ne Obergrenze?
Vermutlich weil sie die Anteile von anderen Leuten abkaufen. Sie machen aktieneignern sozusagen ein Angebot was sie nicht ablehnen können ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut seinen Aktienanteil auf über 25 Prozent aus

Beitrag von EvilReaper »

So sehr Ubisofts Triple-A Produktionen in den letzten Jahren auch Mist waren (für mich war von deren großen Spielen wohl Watch_Dogs 2 der Höhepunkt in dieser Generation und selbst das ist jetzt "nur" gut), so unterstützen sie doch eine ganze Menge außergewöhnlichere Projekte wie z.B. South Park, Steep oder Rainbow Six usw. Glaube kaum, dass davon viel übrig bleibt bei einer Übernahme durch noch schlimmere Kapitalisten.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut seinen Aktienanteil auf über 25 Prozent aus

Beitrag von hydro skunk 420 »

Auch wenn Ubisoft nicht immer überzeugen konnte, so fände ich es sehr schade, wenn es denn bald dazu kommen sollte. Ich habe nämlich das Gefühl, dass Ubisoft gerade dabei ist wieder Freude daran zu haben Qualität in ihre Spiele einzubauen. Das hätte in den kommenden Jahren vielleicht zu der ein oder anderen positiven Überraschung führen können.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut seinen Aktienanteil auf über 25 Prozent aus

Beitrag von Kajetan »

Pioneer82 hat geschrieben:Naja für die Belegschaft von Ubisoft oder den Gamer dürfte es eh keine Auswirkung haben, Vivendi hat mit Acti Blizz bewiesen das die guten Spielen nicht im Weg stehen.
erm ... Vivendi steht PROFITABLEN Spielen nicht im Wege. Ob das profitable Spiel dann rein zufällig auch "gut" ist, ist für Vivendi vollkommen irrelevant, weil man auch mit bunt lackierter Scheisse zufrieden wäre, wenn diese sich gut verkauft.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut seinen Aktienanteil auf über 25 Prozent aus

Beitrag von Balla-Balla »

Alter Sack hat geschrieben:Naja das is halt so wenn man eine AG wird.
Geil finde ich aber Vivendi. Da fällt mir nur eins ein :mrgreen:

Bild
Dieses Mal wäre das ein kapitalistischer Schutzwall. Nun gut, was kümmert´s mich, ich bin mal wieder auf der richtigen Seite, auf der anderen dürften ohnehin nur die Ubisoft Mitarbeiter stehen.
Sollte sich durch die Übernahme in der Produktausrichtung etwas ändern, steht es mir ja frei, mich als Kunde zu verabschieden.
Wobei ein wenig frischer Wind dem Laden ganz gut tun würde, die ständigen Sequels werden zunehmend öde. Gerade zocke ich WD2. Hochgelobt überall muss ich doch feststellen, dass das Spielprinzip, das ich im ersten Teil noch spannend fand, mich jetzt nicht mehr so dolle begeistert. Etwas lustlos brettere ich durch die Strassen von SF, mähe GTA-mäßig alles im Weg stehende nieder und stelle die verbeulte Karre am nächsten Ziel ab. Nur aus Ermangelung von Alternativen habe ich das Teil noch net wieder auf den Markt geschmissen, denke aber schon darüber nach.
Also ubisoft: Strengt euch mal ein bissl an, dann braucht ihr auch keine Angst vor Vivendi haben. (Vivendi ist sowieso ein geiler Name, hört sich so nach ner Klitsche an, die im Internet überteuerte Potenzmittel verkauft und auf der Krim zwei Sanatorien betreibt, jetzt zockt man eben noch etwas mit ubisoft Aktien. Was ne Welt, was ein Wirtschaften! Aber gut, ihr habt es so gewollt.)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut seinen Aktienanteil auf über 25 Prozent aus

Beitrag von Alter Sack »

Balla-Balla hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Naja das is halt so wenn man eine AG wird.
Geil finde ich aber Vivendi. Da fällt mir nur eins ein :mrgreen:

Bild
Dieses Mal wäre das ein kapitalistischer Schutzwall. Nun gut, was kümmert´s mich, ich bin mal wieder auf der richtigen Seite, auf der anderen dürften ohnehin nur die Ubisoft Mitarbeiter stehen.
Sollte sich durch die Übernahme in der Produktausrichtung etwas ändern, steht es mir ja frei, mich als Kunde zu verabschieden.
Wobei ein wenig frischer Wind dem Laden ganz gut tun würde, die ständigen Sequels werden zunehmend öde. Gerade zocke ich WD2. Hochgelobt überall muss ich doch feststellen, dass das Spielprinzip, das ich im ersten Teil noch spannend fand, mich jetzt nicht mehr so dolle begeistert. Etwas lustlos brettere ich durch die Strassen von SF, mähe GTA-mäßig alles im Weg stehende nieder und stelle die verbeulte Karre am nächsten Ziel ab. Nur aus Ermangelung von Alternativen habe ich das Teil noch net wieder auf den Markt geschmissen, denke aber schon darüber nach.
Also ubisoft: Strengt euch mal ein bissl an, dann braucht ihr auch keine Angst vor Vivendi haben. (Vivendi ist sowieso ein geiler Name, hört sich so nach ner Klitsche an, die im Internet überteuerte Potenzmittel verkauft und auf der Krim zwei Sanatorien betreibt, jetzt zockt man eben noch etwas mit ubisoft Aktien. Was ne Welt, was ein Wirtschaften! Aber gut, ihr habt es so gewollt.)
Bei WD2 gebe ich dir vollkommen Recht. Ich zocke das auch im Moment und es ist mir ein absolutes Rätsel warum das Spiel überall so gut wegkommt. Nach spätestens 1 Stunde macht man nur noch das gleiche egal ob Neben, Hauptmissionen oder irgendwelche Sammelteile. Das is noch öder als alle Ubititel die jemals erschienen sind, die konnten das zum Teil wenigstens noch gut verpacken. Und San Francisco ist mal so öde das ich mir schon gedacht hab da braucht man nie hin. Und die interessanten Elemente aus vorherigen Teilen haben sie sogar komplett weggelassen. Das ist für mich der Tiefpunkt und es gibt durchaus Ubititel die mir echt Spass machen.
Ich verstehe echt nicht was manche an dem Spiel finden.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut seinen Aktienanteil auf über 25 Prozent aus

Beitrag von Pioneer82 »

Paranidis68 hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:WD2 dürfte Ubisoft den Rest geben. Die Zahlen reden sie ja schon schön. Aber mir gefällt das alles nicht. Ich habe auch viele Games auf UPlay.

Ich glaube nicht das die Uplay schliessen werden. Und eine Übernahme von Ubisoft durch Vivendi dürfte wenn es bei Ubisoft schlecht läuft eher dazu beitragen das deine Uplay Bib erhalten bleibt.
Das meinte ich auch nicht. Es ist nur etwas, was ich noch nicht kenne, wenn es passiert.
Achso, jo das kann ich nachvollziehen. ^^
Kajetan hat geschrieben: erm ... Vivendi steht PROFITABLEN Spielen nicht im Wege. Ob das profitable Spiel dann rein zufällig auch "gut" ist, ist für Vivendi vollkommen irrelevant, weil man auch mit bunt lackierter Scheisse zufrieden wäre, wenn diese sich gut verkauft.
Hm ok den Schuh zieh ich mir an, da hab ich blöd formuliert. Unter Vivendi gab es aber sehr viele Spiele die nicht den erhofften Erfolg hatten obwohl sie gut waren. Gab halt nur keine Nachfolger mehr. Ob es heute noch so wäre ist natürlich fraglich. Was ich eigentlich sagen will ist das man bei ner Übernahme keine Änderung merken dürfte als Kunde.
Antworten