NieR: Automata: Termin im März 2017 steht fest; Demo im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NieR: Automata: Termin im März 2017 steht fest; Demo im Anmarsch

Beitrag von 4P|BOT2 »

NieR: Automata wird am 7. März 2017 erscheinen, erklärte Square Enix bei der PlayStation Experience 2016. Außerdem gab der Publisher bekannt, dass "bald" eine Demo im PlayStation Store erscheinen wird. "Spieler werden bald die Möglichkeit haben, Horden von Maschinen-Lebewesen auszulöschen, um den Planeten zurückzuerobern", heißt es.

Hier geht es zur News NieR: Automata: Termin im März 2017 steht fest; Demo im Anmarsch
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata: Termin im März 2017 steht fest; Demo im Anmarsch

Beitrag von Pioneer82 »

Schön das Square Demos raushaut. Wird auf jeden Fall getestet.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Jetzt mal ehrlich Leute....alles was ich von diesem Spiel bis jetzt gehört habe scheint zu gut um wahr zu sein...Was kann ich von hier erwarten?
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

I'm so hyped! Muss jetzt wohl jeden Tag den Store nach der Demo absuchen :Hüpf:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Most Wanted 2017
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Platinum Games wird mit NieR wohl Capcom endgültig den Thron des Action-Adventure abluchsen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tugy hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich Leute....alles was ich von diesem Spiel bis jetzt gehört habe scheint zu gut um wahr zu sein...Was kann ich von hier erwarten?
Das es zu sehr PlatinumGames und zu wenig original Nier wird.

Ich liebe PlatinumGames. Ich liebe Nier. Aber irgendwie ahne ich, dass das keine zuuuu gute Kombination ist :[
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Levi  hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich Leute....alles was ich von diesem Spiel bis jetzt gehört habe scheint zu gut um wahr zu sein...Was kann ich von hier erwarten?
Das es zu sehr PlatinumGames und zu wenig original Nier wird.

Ich liebe PlatinumGames. Ich liebe Nier. Aber irgendwie ahne ich, dass das keine zuuuu gute Kombination ist :[
Ich muss zugeben ich habe nie Nier gespielt, oder Drakengard. Ich kann dazu also nichts sagen, aber Nier Automata nimmt so viele Aspekte die mir gefallen.

Es ist ein Action RPG mit einer Hub world. Mit natürlich linearen Orten/wegen für die Story, aber das sieht auch nicht aus als würde das keine Erkundung bieten. Also denke es wird vielleicht wie Zelda/TR also semi-openworld, sprich Areale die nach der Zeit immer freier werden. Der erste gezeigte Bosskampf sieht auch super aus. Der Artstyle passt auch perfekt, es gibt nur paar kleine ugly Pop-ups, die wird es aber hoffentlich auf dem PC nicht mehr geben.

Im Endeffekt denke ich mir nur "Wow irgendwas schlechtes muss es doch geben, so gut kann es nicht sein"
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wenn du nier nie gespielt hast, wird glaub ich auch nichts schief gehen ;)

(PS ich bin seit dem zweiten Schwung an Bildern auf quasi Medienblackout)
PfeiltastenZocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Levi  hat geschrieben:Wenn du nier nie gespielt hast, wird glaub ich auch nichts schief gehen ;)

Da Yoko Taro der Director des Spiels ist, kann man sicher sein dass es definitiv seinen Stempel aufgedrückt bekommt. Das was ich bislang vom Spiel gesehen habe sieht auch typisch Yoko Taro aus.
Zudem ist Platinum Games eigentlich dafür bekannt dass es Vorlagen mit Respekt behandelt, manchmal vielleicht sogar ein bisschen zu sehr, so dass sie kaum originelle Ideen aus eigener Feder einstreuen, aber wie gesagt, dafür gibt es ja Yoko Taro.

Ansonsten was das Gameplay betrifft, halte ich Platinum Games dringend für nötig, so besonders Nier auch war, das Kampfsystem war wirklich... unausgereift und vor allem grottig wenn es um bestimmte Designentscheidungen geht. (Vor allem wenn es darum geht Bosse nach Abzug der Lebensleiste noch mal genügend Schaden zu machen um den Kampf zu beenden oder die nächste Phase einzuleiten, ein Grund warum ich jeden davon abraten kann das Spiel auf "schwer" zu spielen.)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

PfeiltastenZocker hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Wenn du nier nie gespielt hast, wird glaub ich auch nichts schief gehen ;)

Da Yoko Taro der Director des Spiels ist, kann man sicher sein dass es definitiv seinen Stempel aufgedrückt bekommt. Das was ich bislang vom Spiel gesehen habe sieht auch typisch Yoko Taro aus.
Zudem ist Platinum Games eigentlich dafür bekannt dass es Vorlagen mit Respekt behandelt, manchmal vielleicht sogar ein bisschen zu sehr, so dass sie kaum originelle Ideen aus eigener Feder einstreuen, aber wie gesagt, dafür gibt es ja Yoko Taro.

Ansonsten was das Gameplay betrifft, halte ich Platinum Games dringend für nötig, so besonders Nier auch war, das Kampfsystem war wirklich... unausgereift und vor allem grottig wenn es um bestimmte Designentscheidungen geht. (Vor allem wenn es darum geht Bosse nach Abzug der Lebensleiste noch mal genügend Schaden zu machen um den Kampf zu beenden oder die nächste Phase einzuleiten, ein Grund warum ich jeden davon abraten kann das Spiel auf "schwer" zu spielen.)
Also komm, wirklich? Selbst schwer ist noch viel zu leicht. Zugegeben das erste Drittel war etwas anspruchsvoll (nicht schwer aber auch nicht soo leicht) aber je weiter es ging desto leichter wurde es. Spätestens wenn man einen Speer erhalten hat war es nur noch ein Witz. Das kampfsystem war echt nicht so pralle. Aber nicht auf schwer spielen? Damit raubt man dem Spiel jeglichen Anspruch. Neben der Grafik und dem kampfsystem war der schwierigkeitsgrad das größte Manko am dem Spiel.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Muhahah... für die CE will Squenix 190€ + 23€ Versandkosten!
Für ne winzige 15 cm-Figur, nen Artbook und ein Steelbook? Ja ne, ist klar.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben:Muhahah... für die CE will Squenix 190€ + 23€ Versandkosten!
Für ne winzige 15 cm-Figur, nen Artbook und ein Steelbook? Ja ne, ist klar.
Echt? Ist doch ein Schnäppchen. Sagen wir 70 für das Spiel. 50 für die ultracoole super Figur. 50 für ein geniales vollständiges artbook mit hunderten, ach was rede ich da, Dutzenden von Seiten. DUTZENDEN! Macht dann noch 15 Euro extra für das steelbook was der Hammer ist. Alles in allem Also 185 Euro aber damit nicht genug. Für nur 5 Euro mehr schnürt se das alles zu einem vollständigen Paket zusammen und für 23 Euro wird es dir auch noch frei Haus geliefert. Ich möchte die Vorfreude nicht noch weiter schüren aber ich bin zuversichtlich dass SE das Spiel frühestens zu Release ankommen lässt, vllt sogar 2-3 Tage später. Dann kann man sich den ärger sparen es ggf 1-3 Tage früher bei einem Händler zu bekommen.
Find ich Spitze. Denke ich nehme mir 8 Stück oder so. Hoffe ich darf jedes mal extra Porto zahlen, habe nämlich keinen Bock auf ein großes Paket.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Demo wird selbstverständlich ignoriert. Wird so oder so gekauft, auch wenn es scheiße wird. Ist schließlich Yoko Taro, von dem selbst Scheiße besser als der meiste andere Videospiel Kram ist.
PfeiltastenZocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Raskir hat geschrieben:
PfeiltastenZocker hat geschrieben:

Also komm, wirklich? Selbst schwer ist noch viel zu leicht. Zugegeben das erste Drittel war etwas anspruchsvoll (nicht schwer aber auch nicht soo leicht) aber je weiter es ging desto leichter wurde es. Spätestens wenn man einen Speer erhalten hat war es nur noch ein Witz. Das kampfsystem war echt nicht so pralle. Aber nicht auf schwer spielen? Damit raubt man dem Spiel jeglichen Anspruch. Neben der Grafik und dem kampfsystem war der schwierigkeitsgrad das größte Manko am dem Spiel.
Es geht nicht um den Schwierigkeitsgrad, sondern die unfaire Situation die entsteht, wenn man nicht rechtzeitig diese "Quicktime" Events schafft wenn man shclichtweg unterlevelt ist und nicht genug Schaden machen kann. bzw keine Krafttropfen einwirft. Denn dannheilt sich der Boss einfach so wie von selbst und man brauch um die 3-4x Anläufe um den selben Boss zu besiegen was 1. einfach nur nervig ist und 2. in bestimmten Situationen zu Gamebreakern führen kann, wenn man z.B einen bestimmten gegner auf Zeit besiegen muss. Schiwerig ist das Spiel nicht, keine Frage. Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad.