Verkaufscharts: Großbritannien - Zweiterfolgreichste Woche seit der Markteinführung der PS4: Über 140.000 Verkäufe in der Black-Friday-Woche; Uncharted 4 wieder in den Top Ten; Watch Dogs 2 profitiert von Rabattangeboten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Verkaufscharts: Großbritannien - Zweiterfolgreichste Woche seit der Markteinführung der PS4: Über 140.000 Verkäufe in der Black-Friday-Woche; Uncharted 4 wieder in den Top Ten; Watch Dogs 2 profitiert von Rabattangeboten

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der vergangenen Woche (inkl. Black Friday) konnte sich die PlayStation 4 insgesamt 142.578 Mal in Großbritannien verkaufen. Die Verkaufszahlen der PlayStation 4 Pro sind in diesem Wert mit inbegriffen. Wie hoch der Anteil der PS4-Pro-Konsolen am Gesamtabsatz ist, ist unklar. Laut dem Marktforschungsunternehmen GfK Chart-Track und GamesIndustry war es die zweiterfolgreichste Woche für die PlaySt...

Hier geht es zur News Verkaufscharts: Großbritannien - Zweiterfolgreichste Woche seit der Markteinführung der PS4: Über 140.000 Verkäufe in der Black-Friday-Woche; Uncharted 4 wieder in den Top Ten; Watch Dogs 2 profitiert von Rabattangeboten
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Großbritannien - Zweiterfolgreichste Woche seit der Markteinführung der PS4: Über 140.000 Verkäufe i

Beitrag von Raskir »

Puah, was geht denn da ab. 2 Millionen in einer Woche ohne Samstag? Das ist absolut krass. Das erscheint mir echt extrem hoch. Das sind mehr als 4% der Gesamtverkäufe. Schon krass. Ka wie es bei MS ist, aber die werden wohl auch stark abgesahnt haben. Ich wusste zwar dass die Black Friday Woche stark wird, aber so stark?
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Großbritannien - Zweiterfolgreichste Woche seit der Markteinführung der PS4: Über 140.000 Verkäufe i

Beitrag von Nachtklingen »

Das ist der Beweis das die Leute nur auf die Pro und Slim Angebote gewartet haben das war der einzige Grund warum die xbox vorher vorne war ganz kurz in UK und der USA.

Die Usa Zahlen werden auch in kürze kommen wo Sony auch haushoch das Weihnachtsgeschäft gewinnen wird wie letztes Jahr.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Nachtklingen hat geschrieben:Das ist der Beweis das die Leute nur auf die Pro und Slim Angebote gewartet haben das war der einzige Grund warum die xbox vorher vorne war ganz kurz in UK und der USA.

Die Usa Zahlen werden auch in kürze kommen wo Sony auch haushoch das Weihnachtsgeschäft gewinnen wird wie letztes Jahr.
Sag mal, was ist eigentlich deine Motivation hinter deinen Posts? Ich weiß ja, du bist ein Troll aber vielleicht bist du ja so nett und beantwortest es. Aber wenn dann bitte ganz ehrlich und nicht mit dieser Fassade mit der du sonst immer postest :)
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben:
Nachtklingen hat geschrieben:Das ist der Beweis das die Leute nur auf die Pro und Slim Angebote gewartet haben das war der einzige Grund warum die xbox vorher vorne war ganz kurz in UK und der USA.

Sag mal, was ist eigentlich deine Motivation hinter deinen Posts? Ich weiß ja, du bist ein Troll aber vielleicht bist du ja so nett und beantwortest es. Aber wenn dann bitte ganz ehrlich und nicht mit dieser Fassade mit der du sonst immer postest :)
Meine Meinung und Fakten poste ich. Die Zahlen sprechen für sich.
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Jetzt wäre noch interessant zu wissen ob es wirklich an der Pro lag, oder an der Preissenkung der Slim. Die gabs ja auch für 196,- Euro bei uns.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Weltweit wird die PS4 immer vorne bleiben, insbesondere wenn man sich die Exklusivtitel (Persona 5, Horizon, Wild, GT Sports, Detroit, God of War, Days Gone usw.) anguckt, die noch kommen. Aber es ist gut, dass die Xbox sich wieder berappelt hat, die Konkurrenz braucht Sony wie wir wissen, sonst werden die zu bequem.

Aktuell bin ich aufs Wochenende gespannt, auf der Playstation Experience kommt bestimmt etwas Neues von Naughty Dog.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Raskir hat geschrieben:Ich wusste zwar dass die Black Friday Woche stark wird, aber so stark?
Der Black Friday ist halt ähnlich wichtig wenn nicht genauso wichtig wie Weihnachten. Ich war zu der Zeit in der USA und im BestBuy und da haben PS4 Pro Bundles (Packs enthielten BF1, UC4 usw.) 300$ gekostet... das war halt schon mega gut im Preis und war entsprechend schnell weg.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Raskir hat geschrieben:Puah, was geht denn da ab. 2 Millionen in einer Woche ohne Samstag? Das ist absolut krass. Das erscheint mir echt extrem hoch. Das sind mehr als 4% der Gesamtverkäufe. Schon krass. Ka wie es bei MS ist, aber die werden wohl auch stark abgesahnt haben. Ich wusste zwar dass die Black Friday Woche stark wird, aber so stark?
Die 2 Mio. sind gesamt seit Release ;-)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Eirulan hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Puah, was geht denn da ab. 2 Millionen in einer Woche ohne Samstag? Das ist absolut krass. Das erscheint mir echt extrem hoch. Das sind mehr als 4% der Gesamtverkäufe. Schon krass. Ka wie es bei MS ist, aber die werden wohl auch stark abgesahnt haben. Ich wusste zwar dass die Black Friday Woche stark wird, aber so stark?
Die 2 Mio. sind gesamt seit Release ;-)
Eben nicht!
Von den teils saftigen Rabatten profitierte ebenfalls der Absatz von Dishonored 2 und Titanfall 2. In der letzten Woche gingen über 1,93 Millionen Spiele über die Ladentheken. Im Jahr 2015 waren es noch 1,77 Millionen.
Aber ich hab auch eben wieder zugeschlagen, Watch Dogs 2 und Dishonored 2 für knapp 90 Euro Retail für PS4. Aber in diesem Herbst allgemein schon zu viele Spiele gekauft: Titan Fall 2, WD2, DH2, Rise of TR, Final Fantasy XV Delux.. nächstes Jahr warte ich wahrscheinlich auch auf diese Woche. Das lohnt sich scheinbar doch, auch wenn ich dachte es gibt nur Scheinangebote.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Habs falsch gelesen sry!
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Habs falsch gelesen sry!

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Da wird das deutlich was britische Verkäufer vor kurzem angeprangert haben: große Titel so kurz vor dem Black Friday zu releasen ist schlecht für`s Retailgeschäft, weil die Leute auf besagten Tag mit seinen deftigen Rabatten warten.
Na ja, im Endeffekt freut es mich, dass Dishonored, Watch Dogs und Titanfall mehr Spieler finden, denn diese Titel haben`s mMn mehr als die meisten anderen großen Produktionen der letzten Jahre verdient :)

Was die guten Verkaufszahlen der Pro angeht...Hype halt. Das Gerät muss erst noch zeigen, ob es eine Daseinsberechtigung hat. Aktuell fällt das Gesamtbild ja eher durchwachsen aus.
Die Xbox hat aber ebenfalls recht gut abgeschnitten, wenn man bedenkt, dass Sony zwei stark unterschiedliche Revisonen verkauft, von denen die eine erst vor kurzem erschienen ist.

Edit:
sehe gerade, dass es keine separaten PS4 Pro Zahlen sind. Hm, kann man jetzt schlecht sagen wie hoch der Anteil war.