Ubisoft: Will bei DLC-Politik umdenken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft: Will bei DLC-Politik umdenken
Bei Ubisoft will man hinsichtlich der DLC-Politik eine neue Linie verfolgen: Kostenpflichtige Erweiterungen sollen nur noch dann angeboten werden, wenn sie einen Mehrwert für den Spieler und auch eine neue Spielerfahrung liefern. Nicht aber, um ein zuvor fragmentiertes Spiel erst mit Hilfe von DLC zu komplettieren. Dazu bekennt sich Anne Blondel-Jouin, Vice President of Live Operations gegenüber G...
Hier geht es zur News Ubisoft: Will bei DLC-Politik umdenken
Hier geht es zur News Ubisoft: Will bei DLC-Politik umdenken
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Will bei DLC-Politik umdenken
Hört sich zumindest sinnvoll an. ABER erst mal sollen sie es auch umsetzten und nicht nur ankündigen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hat sie damit nicht zugegeben, was von DLC Verteidigern (Publisher, Entwickler, Kunden!) immer schon vehement dementiert wurde?
-
GodWar
- Persönliche Nachricht:
Sollte sich EA z.b. bei Sims mal wagen
Die DLC Politik vieler Hersteller ist einfach lächerlich muss man so sagen!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Neinneinnein, das hat sie nicht so gemeint. In Wirklichkeit meint sie, dass Ubisoft bemüht ist dem Spieler NOCH VIEL MEHR BESSEREN DLC als wie bisher anzubieten. Denn Ubisoft meint es nur gut uns, vergesst das nicht!Sir Richfield hat geschrieben:Hat sie damit nicht zugegeben, was von DLC Verteidigern (Publisher, Entwickler, Kunden!) immer schon vehement dementiert wurde?
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft sind die Guten...Kajetan hat geschrieben:Neinneinnein, das hat sie nicht so gemeint. In Wirklichkeit meint sie, dass Ubisoft bemüht ist dem Spieler NOCH VIEL MEHR BESSEREN DLC als wie bisher anzubieten. Denn Ubisoft meint es nur gut uns, vergesst das nicht!Sir Richfield hat geschrieben:Hat sie damit nicht zugegeben, was von DLC Verteidigern (Publisher, Entwickler, Kunden!) immer schon vehement dementiert wurde?
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ohman...ohne weitere Worte...
-
AtomBob
- Persönliche Nachricht:
Somit hat Ubisoft offiziell zugegeben in Vergangenheit absichtlich unfertige Spiele verkauft zu haben.
Interessant!
Immerhin, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Interessant!
Immerhin, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
hoffen wir das sie es dan auch so machen und nicht wieder nur pr betreiben.
aber eins muss man sagen man merkte das ubi bei den letzteren titeln klar dazu gelernt hat was man von ea ,take 2 oder activision nicht behaupten kann.
generell wenn ubisoft es verstanden hat müssen nur noch die anderen grossen firmen nach ziehen.
aber eins muss man sagen man merkte das ubi bei den letzteren titeln klar dazu gelernt hat was man von ea ,take 2 oder activision nicht behaupten kann.
generell wenn ubisoft es verstanden hat müssen nur noch die anderen grossen firmen nach ziehen.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Quintessenz ist doch, dass man in Zukunft Spiele mit weniger Inhalt im Vorherrein bewirbt um dann "egal" DLC zu verkaufen!
Ändern wird sich nichts. Der Spieler soll sich nur weniger verarscht fühlen.
Ändern wird sich nichts. Der Spieler soll sich nur weniger verarscht fühlen.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Spoiler hier nicht rumKajetan hat geschrieben:Neinneinnein, das hat sie nicht so gemeint. In Wirklichkeit meint sie, dass Ubisoft bemüht ist dem Spieler NOCH VIEL MEHR BESSEREN DLC als wie bisher anzubieten. Denn Ubisoft meint es nur gut uns, vergesst das nicht!Sir Richfield hat geschrieben:Hat sie damit nicht zugegeben, was von DLC Verteidigern (Publisher, Entwickler, Kunden!) immer schon vehement dementiert wurde?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Du sagst das so, als ob das absolut klar und die einzige Schlussfolgerung sei. Erstaunlich, wie viel du zweifelsfrei zwischen den Zeilen lesen kannst.Radium1978 hat geschrieben:Quintessenz ist doch, dass man in Zukunft Spiele mit weniger Inhalt im Vorherrein bewirbt um dann "egal" DLC zu verkaufen!
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh nicht was jetzt anders daran sein soll als bisher.
Also sind die Karten in Zukunft kostenlos (ok, das könnte neu sein), aber Charaktere oder Charakterklassen und die zugehörigen Fähigkeiten und Waffen evtl nicht. (Skins sind mir egal).
Man darf gegen Leute spielen, die sich eben die gekauft haben, was man auch als kostenlose Werbung betrachten darf.
Und Story DLC, der nicht essenziell wichtig für die Haupthandlung ist, wird weiterhin kostenpflichtig angeboten.
Soweit, so bekannt.
Ich warte zur Zeit meistens ohnehin auf GOTYs. Bei meinen Singleplayerspielen ist das egal
Also sind die Karten in Zukunft kostenlos (ok, das könnte neu sein), aber Charaktere oder Charakterklassen und die zugehörigen Fähigkeiten und Waffen evtl nicht. (Skins sind mir egal).
Man darf gegen Leute spielen, die sich eben die gekauft haben, was man auch als kostenlose Werbung betrachten darf.
Und Story DLC, der nicht essenziell wichtig für die Haupthandlung ist, wird weiterhin kostenpflichtig angeboten.
Soweit, so bekannt.
Ich warte zur Zeit meistens ohnehin auf GOTYs. Bei meinen Singleplayerspielen ist das egal
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
um auch ein wenig optimismus in die diskussion zu bringen - vielleicht beginnt tatsächlich langsam ein umdenken!? das eine oder andere positive beispiel gibt es ja tatsächlich in der jüngeren vergangenheit.flo-rida86 hat geschrieben:hoffen wir das sie es dan auch so machen und nicht wieder nur pr betreiben.
bezogen auf die von dir genannten publisher können folgende beispiele genannt werden: ubisoft mit rainbow six siege, ea mit titanfall 2, take 2 mit gtaV.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
naja, ich würde aber an einzelnen beispielen keine kehrtwende in der branche feststellen wollen. ea hat vor einigen jahren mit dead space, mirrors edge und dantes inferno schon mal versucht, eine qualitätsoffensive zu fahren. davon ist danach aber auch nicht mehr viel geblieben. gerade wenn man sich mal anschaut, was aus bioware nach der übernahme geworden ist.vienna.tanzbaer hat geschrieben:um auch ein wenig optimismus in die diskussion zu bringen - vielleicht beginnt tatsächlich langsam ein umdenken!? das eine oder andere positive beispiel gibt es ja tatsächlich in der jüngeren vergangenheit.flo-rida86 hat geschrieben:hoffen wir das sie es dan auch so machen und nicht wieder nur pr betreiben.
bezogen auf die von dir genannten publisher können folgende beispiele genannt werden: ubisoft mit rainbow six siege, ea mit titanfall 2, take 2 mit gtaV.
diese angeblichen kehrtwenden gab es in den letzten jahren recht oft, und wirklich nachhaltig waren sie nie, denn mit qualität und innovation lässt sich nichts verdienen.