Ubisoft: Will bei DLC-Politik umdenken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Will bei DLC-Politik umdenken

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Ubisoft will man hinsichtlich der DLC-Politik eine neue Linie verfolgen: Kostenpflichtige Erweiterungen sollen nur noch dann angeboten werden, wenn sie einen Mehrwert für den Spieler und auch eine neue Spielerfahrung liefern. Nicht aber, um ein zuvor fragmentiertes Spiel erst mit Hilfe von DLC zu komplettieren. Dazu bekennt sich Anne Blondel-Jouin, Vice President of Live Operations gegenüber G...

Hier geht es zur News Ubisoft: Will bei DLC-Politik umdenken
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will bei DLC-Politik umdenken

Beitrag von sphinx2k »

Hört sich zumindest sinnvoll an. ABER erst mal sollen sie es auch umsetzten und nicht nur ankündigen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hat sie damit nicht zugegeben, was von DLC Verteidigern (Publisher, Entwickler, Kunden!) immer schon vehement dementiert wurde?
GodWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodWar »

Sollte sich EA z.b. bei Sims mal wagen :mrgreen: Die DLC Politik vieler Hersteller ist einfach lächerlich muss man so sagen!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Hat sie damit nicht zugegeben, was von DLC Verteidigern (Publisher, Entwickler, Kunden!) immer schon vehement dementiert wurde?
Neinneinnein, das hat sie nicht so gemeint. In Wirklichkeit meint sie, dass Ubisoft bemüht ist dem Spieler NOCH VIEL MEHR BESSEREN DLC als wie bisher anzubieten. Denn Ubisoft meint es nur gut uns, vergesst das nicht!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Hat sie damit nicht zugegeben, was von DLC Verteidigern (Publisher, Entwickler, Kunden!) immer schon vehement dementiert wurde?
Neinneinnein, das hat sie nicht so gemeint. In Wirklichkeit meint sie, dass Ubisoft bemüht ist dem Spieler NOCH VIEL MEHR BESSEREN DLC als wie bisher anzubieten. Denn Ubisoft meint es nur gut uns, vergesst das nicht!
Ubisoft sind die Guten...
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ohman...ohne weitere Worte...
AtomBob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtomBob »

Somit hat Ubisoft offiziell zugegeben in Vergangenheit absichtlich unfertige Spiele verkauft zu haben.

Interessant!
Immerhin, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

hoffen wir das sie es dan auch so machen und nicht wieder nur pr betreiben.
aber eins muss man sagen man merkte das ubi bei den letzteren titeln klar dazu gelernt hat was man von ea ,take 2 oder activision nicht behaupten kann.
generell wenn ubisoft es verstanden hat müssen nur noch die anderen grossen firmen nach ziehen.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Quintessenz ist doch, dass man in Zukunft Spiele mit weniger Inhalt im Vorherrein bewirbt um dann "egal" DLC zu verkaufen!
Ändern wird sich nichts. Der Spieler soll sich nur weniger verarscht fühlen.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Kajetan hat geschrieben:
Spoiler hier nicht rum :baeh: :banane: :wink:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Radium1978 hat geschrieben:Quintessenz ist doch, dass man in Zukunft Spiele mit weniger Inhalt im Vorherrein bewirbt um dann "egal" DLC zu verkaufen!
Du sagst das so, als ob das absolut klar und die einzige Schlussfolgerung sei. Erstaunlich, wie viel du zweifelsfrei zwischen den Zeilen lesen kannst.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich versteh nicht was jetzt anders daran sein soll als bisher.
Also sind die Karten in Zukunft kostenlos (ok, das könnte neu sein), aber Charaktere oder Charakterklassen und die zugehörigen Fähigkeiten und Waffen evtl nicht. (Skins sind mir egal).
Man darf gegen Leute spielen, die sich eben die gekauft haben, was man auch als kostenlose Werbung betrachten darf.
Und Story DLC, der nicht essenziell wichtig für die Haupthandlung ist, wird weiterhin kostenpflichtig angeboten.

Soweit, so bekannt.
Ich warte zur Zeit meistens ohnehin auf GOTYs. Bei meinen Singleplayerspielen ist das egal
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

flo-rida86 hat geschrieben:hoffen wir das sie es dan auch so machen und nicht wieder nur pr betreiben.
aber eins muss man sagen man merkte das ubi bei den letzteren titeln klar dazu gelernt hat was man von ea ,take 2 oder activision nicht behaupten kann.
generell wenn ubisoft es verstanden hat müssen nur noch die anderen grossen firmen nach ziehen.
um auch ein wenig optimismus in die diskussion zu bringen - vielleicht beginnt tatsächlich langsam ein umdenken!? das eine oder andere positive beispiel gibt es ja tatsächlich in der jüngeren vergangenheit.

bezogen auf die von dir genannten publisher können folgende beispiele genannt werden: ubisoft mit rainbow six siege, ea mit titanfall 2, take 2 mit gtaV.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:hoffen wir das sie es dan auch so machen und nicht wieder nur pr betreiben.
um auch ein wenig optimismus in die diskussion zu bringen - vielleicht beginnt tatsächlich langsam ein umdenken!? das eine oder andere positive beispiel gibt es ja tatsächlich in der jüngeren vergangenheit.

bezogen auf die von dir genannten publisher können folgende beispiele genannt werden: ubisoft mit rainbow six siege, ea mit titanfall 2, take 2 mit gtaV.
naja, ich würde aber an einzelnen beispielen keine kehrtwende in der branche feststellen wollen. ea hat vor einigen jahren mit dead space, mirrors edge und dantes inferno schon mal versucht, eine qualitätsoffensive zu fahren. davon ist danach aber auch nicht mehr viel geblieben. gerade wenn man sich mal anschaut, was aus bioware nach der übernahme geworden ist.

diese angeblichen kehrtwenden gab es in den letzten jahren recht oft, und wirklich nachhaltig waren sie nie, denn mit qualität und innovation lässt sich nichts verdienen.