Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die britische Einzelhandelskette GAME wurde über den Großhandelspreis der Nintendo-Switch-Konsole für Einzelhändler informiert und basierend darauf wurde die eigene Preisgestaltung festgelegt, jedenfalls laut einer glaubwürdigen Insider-Quelle von Laura Kate Dale (Lets Play Videogames). Demnach soll die Basisvariante für 199 Pfund angeboten werden, was etwa 230 Euro entspricht. Außerdem soll eine ...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von Raskir »

Klingt doch sehr gut. Wenn ein Bundle mit zelda, Controller und pro Variante für 350 Euro erscheint, fände ich das richtig gut
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
hoschme
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2014 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von hoschme »

Bei dem Preis würde ich tatsächlich direkt zum Launch zugreifen.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von Der_Pazifist »

Das ist definitiv ein Mitnahme Preis.

Trotzdem ist der günstige Preis auch etwas.. ja, etwas ernüchternd.

Bild
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von eigentlichegal »

Das klingt preislich wie ein sinnvoller Bereich. Ich würde wahrscheinlich zu dem Bundle greifen, denn 300€ für eine Konsole plus Spiel finde ich nicht zu teuer und selbst, wenn ich mir den Pro Controller noch dazu kaufen müsste, würde es noch nicht mein imaginäres Budget sprengen. Ist ja auch ziemlich genau das Preissegment, was hier im Forum häufig als realistisch angesehen wurde. Außerdem scheint es ein kluges Preissegment zu sein, weil sich ja schon der ein oder andere dafür ausgesprochen hat, für so einen Preis ebenfalls zuzugreifen. Vielleicht macht Nintendo ja tatsächlich mal wieder was richtig mit ihrer Konsole. :)
Benutzeravatar
xpac
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2010 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von xpac »

Wenn Preise und Lieferumfang scheinbar durch mehrere Quellen bestätigt/angedeutet scheinbar schon so konkret sind - gibts dann eigentlich auch schon Infos bzgl. Releasedatum? Ich hab mal erstes Quartal 2017 gehört, das ganze aber zugegeben nur am Rande verfolgt. Weiss da schon jemand mehr? =)
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von M.P.A. »

Galaxy 3 UND Sunshine HD ? 8O Fände ich großartig (habe Sunshine nie gespielt und wollte es immer mal nachholen)...

Ob ich mir die Switch gleich hole oder noch etwas abwarte, hängt aber davon ab, ob und inwiefern sich das neue Zelda auf den beiden Konsolen unterscheiden wird. Die Wii U werde ich so schnell nämlich nicht verkaufen (wenn überhaupt), da ich immer noch die Metroid Prime Trilogy nachholen muss, die ich zu Release im eShop gekauft habe.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von Supabock- »

Ich meine, das aktuell kolportierte Datum ist der 17. März
boom

Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von Paba »

kann nicht jeder bei der IMDB-Seite was editieren? Falls ja, liegt die Glaubwürdigkeit für mich bei 0
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von Chibiterasu »

Ein Sunshine HD Remaster würde mich freuen. Ich weiß nur nicht wann da der Beste Zeitpunkt dafür wäre?

Zum Launch?
Dann hätte das Ding halt schnell ein "nur Remakes und Ports" Image (kommt ja auch einiges von der Wii U scheinbar).

Nach dem nächsten 3D Mario?
Da steht es definitv im Schatten.

Würde damit eher bis 2018 warten.

Der Preis entspricht meinen Erwartungen und das macht die Sache nochmal wahrscheinlicher dass ich zum Launch zuschlage.
Ich hoffe Nintendo produziert genug...will auf Zelda nicht warten müssen...(die Wii U Version ziehe ich wirklich nur in Betracht, wenn sie komplett identisch ist).
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von Socke81 »

Interessant zu lesen dass ihr den Preis angemessen findet. Dann sollten aber auch alle die davon reden auch wirklich das Ding kaufen.

Ich denke der Preis ist zu hoch. Man bekommt für 250 Euro auch ne Xbox oder PS4. Also rund genau der gleiche Preis. Hab die PS4 auch schon für 200-230 Neu gesehen. Würde mich auch nicht wundern wenn die PS4/Xbox im März "zufällig" im Angebot sind.
300 Euro (ein Spiel braucht man ja) ist kein Mainstream Preis für ein Handheld. Auch als Zweitkonsole ist das zu viel. Für eine Heimkonsole wäre das super aber das ist das Ding eben nicht auch wenn Nintendo das gerne so verkaufen will. Auch wenn es doppelt so schnell ist wie die WII U ist es zu wenig für eine Heimkonsole. Wie viel schneller war die WII U als die WII?

Bin echt mal gespannt was die im Januar für Spiele ankündigen. Ein großer Partner von deren dämlichen Thirdparty Tafel hat ja schon gezeigt wo die Reise hingeht. CAPCOM. Die haben versucht es nett zu sagen aber die Kernaussage war das die keine PS4/Xbox Ports auf die Switch bringen wegen der Hardware. Sie "analysieren". Also genau wie bei der WII U.
“At Capcom, we determine which platform to release a title for after considering the features of both our software and the hardware in question, believing we must bring the enjoyment of our games to their maximum potential.

“As a software publisher, we endeavour to develop games that offer enjoyment best suited to each piece of hardware’s features and target users. Following first party, in order to introduce our own content we are currently moving forward with internal planning and analysis as a partner company.”
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von danke15jahre4p »

Socke81 hat geschrieben:300 Euro (ein Spiel braucht man ja) ist kein Mainstream Preis für ein Handheld.
nun, da sagen die verkaufszahlen des 3ds aber etwas anderes, und dieser war nur handheld.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von yopparai »

249€ ist definitiv ein Mainstream-Preis für ein HD-Handheld mit Heimkonsolenmodus.

Die wichtige Frage bezüglich des Preises lautet für mich noch, ob sie die Unsitte des bezahlten Onlinedienstes von den anderen zweien übernehmen wollen. Falls nicht ist das Teil für mich nochmal um Längen attraktiver. Und die Chance dafür stehen gut.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von GrinderFX »

Für mich ist das eher eine Frage der Qualität.
Bei dem Preis ist es eigentlich unmöglich die versprochene Qualität zu liefern, vor allem, wenn sie angeblich laut eigener Aussage schon Gewinn bei dem Verkauf der Konsole machen.
Somit muss der Trailer eine krasse Lüge sein und spätestens wenn die Leute dann das Gerät in den Händen halten wird, mal unabhängig vom günstigen Preis, die Enttäuschung groß sein.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von danke15jahre4p »

ronny_83 hat geschrieben:Nützt mir gar nichts, wenn das Ding zu billig ist, weil es der Verarbeitung schadet und nicht die Qualitäten (z.B. Leistung, Display etc. ) mitbringen kann, die ich erwarte.
8O

du guckst also auch auf die leistung? im letzten thread wolltest du mir weismachen, nintendofans gucken nur auf mario, nicht auf die leistung.

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten