The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontmann von Ready At Dawn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontmann von Ready At Dawn

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Order: 1886 könnte fortgesetzt werden, weil alles in dem Spiel darauf angelegt sei, deutete Ru Weerasuriya (Founder/President und Creative Director bei Ready At Dawn) in einem Interview bei Game Informer via Dualshockers an. Er sagte, dass die Marke definitiv eine Zukunft hätte. Sie hätten bei der Entwicklung des Spiels viel Wert darauf gelegt, dass es eine größere Story geben würde, in die di...

Hier geht es zur News The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontmann von Ready At Dawn
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Soll das eine Drohung sein?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von Kajetan »

Nein. Nur die Ankündigung eines Buches. Was eigentlich naheliegend ist, wenn man Geschichten zu erzählen hat und keine Ahnung davon hat, wie man ein Spiel macht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Die Geschichte war ja aber auch schon Saublöde, was ich nicht so schlimm gefunden hätte wenn sie sich nicht so ernst genommen hätte, was ich nicht so schlimm gefunden hätte wenn das Gameplay gut gewesen wäre. ;)

Sollen sie mal Bücher machen, ich habe eh noch nie Romane zu einem Videospiel gelesen. Da habe ich Vorurteile gegen.^^
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von Balla-Balla »

Kajetan hat geschrieben:Nein. Nur die Ankündigung eines Buches. Was eigentlich naheliegend ist, wenn man Geschichten zu erzählen hat und keine Ahnung davon hat, wie man ein Spiel macht.
Vielleicht auch ein Film. Wo man dieses mal die paar lästigen Interaktionen mit dem Controller gleich ganz weg lässt.
Benutzeravatar
Psychobilly
Beiträge: 184
Registriert: 29.10.2004 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von Psychobilly »

Der hatte nur eine guten Traum gehabt und musste nach dem Aufwachen sofort an den PC ;)

Und sein wir mal ehrlich, Marketing-GELABER haben wir doch alle langsam satt, WIR WOLLEN GENIALE-TATEN SEHEN, sonst nichts !
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von Newo »

Hauptsache man verschwendet keine Ressourcen auf ein zweites Spiel. Das war der erste Gedanke, als ich die Überschrift gelesen habe. Buch, Film oder jedwedes andere Medium muss aber ach net sein :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von Sarkasmus »

Metal King Slime hat geschrieben:Die Geschichte war ja aber auch schon Saublöde, was ich nicht so schlimm gefunden hätte wenn sie sich nicht so ernst genommen hätte, was ich nicht so schlimm gefunden hätte wenn das Gameplay gut gewesen wäre. ;)

Sollen sie mal Bücher machen, ich habe eh noch nie Romane zu einem Videospiel gelesen. Da habe ich Vorurteile gegen.^^
Raputre die Vorgeschichte zu Bioshock ist recht gut und intressant für Bioshock Fans.
Bild
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von johndoe1740845 »

Für ein einmaliges Durchspielen war das Game schon in Ordnung, aber es bot deutlich weniger Interaktion als Quantum Break und war im Gameplay so anspruchsvoll wie ein Spiel von Telltale. Ich habe es direkt im höhsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt, was ich nur noch selten mache, da es selbst mir zu einfach war.

Am Ende war ich froh, es für 30€ gekauft und dann auf Ebay für ~40€ wieder losgeworden bin. Man merkt bereits sehr früh, dass hier eine größere Geschichte erzählt erden soll, doch vielleicht ist das Genre falsch gewählt worden. Ready At Dawn hätte hier lieber etwas in Richtung Life is Strange oder Tales from the Borderlands vom Stapel lassen sollen. Ein von Dialogen getriebenes Spiel mit einigen QTEs und besserem Writing.

Nun ja, so geht das halt, wenn man 70€ verlangt, wofür Telltale und Dontnod 25€ verlangen...
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von BigEl_nobody »

The Order: 1886 könnte fortgesetzt werden, weil alles in dem Spiel darauf angelegt sei
War das nicht eines der größten Probleme des Spiels? Ist ja wirklich aus der Mode gekommen in einem Spiel eine geschlossene Geschichte zu erzählen die gleichzeitig nicht eine leidige "Prolog"-Funktion einnimmt...
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von USERNAME_500037 »

Ich fand das Spiel bei weitem nicht pefekt, aber die relativ krasse Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel!
Bild
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von adventureFAN »

Ich finde The Order geil und würde mich über eine Fortsetzung freuen =]
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von CritsJumper »

:/
Ich hätte gerne ein zweites Spiel! Mir hat die Technik gefallen, es war mindestens genauso anspruchslos wie ein Call of Duty, hatte aber eine schöner gestaltete Welt. Die Story war, nun ein bisschen vorhersehbar. Alles in allem hat mich das durch spielen aber unterhalten. Alles wirkte solide wie aus einem Guss. Nur leider blieb halt nicht so viel über für ein Spiel, es gab ja auch keine Rätsel und die Dokumente gaben nicht so viel her.

Wolfenstein hat zum Beispiel gezeigt wie man das besser machen kann.

Leider wird es aber nicht mehr dazu kommen. Ich meine wenn die Entwickler, hier schreiben hätten könnte und wäre dafür ausgelegt. Dann hat Sony halt keine Gelder mehr bereit gestellt. :/ Oder haben die Entwickler so wenig verdient das sie es sich nicht leisten können einen zweiten Teil zu machen? Ich meine.. was genau hält sie denn sonst davon ab einfach einen zweiten Teil zu machen?

@bvrst
Ja da hättest du recht, wenn man mit Dialogen und besserem Writing eine spannende Geschichte erzählt hätte, quasi zusätzlich zu dem Spiel hätte es auch einen starken Mehrwert gehabt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von Kajetan »

USERNAME_500037 hat geschrieben:Ich fand das Spiel bei weitem nicht pefekt, aber die relativ krasse Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel!
Dein subjektiver Spielspaß ist von der objektiven Qualität eines Spieles unabhängig. Ich habe auch Spaß mit Spielen, die rein objektiv nicht besonders gut sind. Gothic 4 - Arcania zum Beispiel. Grauenvolle Grütze, aber irgendwie hatte das was :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von CJHunter »

Eine mögliche Fortsetzung wird dann aber glaube ich nicht mehr exklusiv für die PS4 erscheinen, da Ready at Dawn quasi zu einem Multientwickler mutiert ist, ähnlich wie bei Remedy...
Antworten