PlayStation VR: Welche Spiele stehen zum Verkaufsstart zur Verfügung? Welche Titel folgen bis Anfang 2017?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation VR: Welche Spiele stehen zum Verkaufsstart zur Verfügung? Welche Titel folgen bis Anfang 2017?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat eine Liste mit allen Spielen veröffentlicht, die passend zum Verkaufsstart von PlayStation VR am 13.10.2016 zur Verfügung stehen werden. Der zweite Teil der Auflistung umfasst weitere Spiele, die bis Anfang 2017 erscheinen sollen. Im dritten und letzten Teil werden VR-Erlebnisse und VR-Filme aufgelistet. Folgende Spiele sollen zur Veröffentlichung von PlayStation VR am 13. Oktober 2016 zu...

Hier geht es zur News PlayStation VR: Welche Spiele stehen zum Verkaufsstart zur Verfügung? Welche Titel folgen bis Anfang 2017?
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Welche Spiele stehen zum Verkaufsstart zur Verfügung? Welche Titel folgen bis Anfang 2017?

Beitrag von Balla-Balla »

Hier sieht man leider das derzeitige Problem mit VR. Aus purer Neugier werde ich ein early adapter sein, allerdings fehlt mir bisher noch ein Spiel, das mich irgendwie reizt. Ich mag keine Rennspiele, sondern hätte gerne ne Story und dort etwas zu tun, also auch keine puren Wanderer.
"Here they lie" werde ich wohl mal antesten und netterweise gibt´s ja ne Demo disk, wo man sich die Materie überhaupt mal ansehen kann.
So klassische games wie Batman oder TR haben leider nur ein kleines VR Kapitel. Um ab und zu mal zwei Stunden zu zocken, dazu ist mir der ganze VR Krempel dann auf Dauer doch zu teuer.

Mit Spannung erwarte ich trotzdem den 13. 10. Viel falsch kann man ja nicht machen. Notfalls wird das Teil wieder verscheuert und ganz klassisch das nächste watchdogs oder ein gepatchtes Mafia3 gezockt.
Astmeister
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Welche Spiele stehen zum Verkaufsstart zur Verfügung? Welche Titel folgen bis Anfang 2017?

Beitrag von Astmeister »

Ich sehe das völlig anders. Allein schon die Filme, bei denen man die Meere des Kambrium vor 540 Millionen Jahren erleben kann klingen absolut geil!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bin ja sehr auf die ersten deutschen Tests zu PS VR gespannt :)
Meine Prognose lautet aber trotz der angeblich besseren Pixel-Matrix dass man den "Fliegengitter Effekt" doch mehr oder weniger stark wahrnehmen wird...
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Astmeister hat geschrieben:Ich sehe das völlig anders. Allein schon die Filme, bei denen man die Meere des Kambrium vor 540 Millionen Jahren erleben kann klingen absolut geil!
Natürlich klingt das geil. Ist aber wohl nun mal eher Film statt Spiel. Und Filme gucken ist bei mir zumindest wo ganz anders angesiedelt, als Spiele zu zocken. Ich weiss auch nicht, ob eine VR nur als Filmerlebnis so wirklich auf Langzeit motiviert. Mit 3D Brille sitze ich auch kaum noch vor dem Beamer, wo ich doch so sehr darauf achtete, dass der dieses feature mit sich bringt.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Ich freue mich da schon auf die ganzen Horror Spiele welche kommen werden und mit der Zeit werden definitiv auch Story lastigere Spiele kommen. Man stelle sich ein richtiges Until Dawn oder ein Quantic Dream Spiel mit VR vor.
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Wird das Teil den am 13. bei Saturn MM u.s.w denn überhaupt zu haben sein? Bei Amazon kann man zur Zeit nicht mal vorbestellen weil erstes Kontigent offenbar schon ewig ausverkauft.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Betzeteufel hat geschrieben:Wird das Teil den am 13. bei Saturn MM u.s.w denn überhaupt zu haben sein? Bei Amazon kann man zur Zeit nicht mal vorbestellen weil erstes Kontigent offenbar schon ewig ausverkauft.
Amazon ist meist kein besonders gute Indikator, was Verfügbarkeit angeht. Jeder Depp bestellt so ein Ding bei Amazon. Als die leergekauft waren gab's immer noch Geräte bei MM und Saturn zu bestellen.

In diesem Fall ist es aber wahrscheinlich wirklich so, dass man am ersten Tag kaum eines ohne Vorbestellung finden dürfte. Wenn du dich dafür interessierst, solltest du es aber trotzdem probieren, vielleicht gibt es nicht abgeholte bzw. Spät stornierte Geräte, die es in den Laden schaffen.
Astmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astmeister »

Also ich hab mein Gerät schon im März vorbestellt und zwar bei Saturn, weil es damals schon bei Amazon nicht mehr zu bestellen war. Ich gehe davon aus, dass du das bei den "großen" Läden auf keinen Fall mehr bekommst. Am ehesten noch in kleineren Läden auf dem Dorf.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

UnX hat geschrieben:Ich freue mich da schon auf die ganzen Horror Spiele welche kommen werden und mit der Zeit werden definitiv auch Story lastigere Spiele kommen. Man stelle sich ein richtiges Until Dawn oder ein Quantic Dream Spiel mit VR vor.
Für den extremen Horror wäre ich jetzt bei VR zu zart besaitet. Auf der PS geht das gerade noch und manchmal gebe ich mir den schrägen Kitzel.

Ich vermute aber, dass die ganz harten Sachen nicht für die VR kommen. Noch zartere Gemüter als ich könnten dann irreparable Schäden davon tragen, das meine ich völlig ernst, das wird sich ein Publisher zweimal überlegen. Nach einem Herzstillstand während seines games könnte er in den USA zumindest eine Millionenklage erwarten.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Betzeteufel hat geschrieben:Wird das Teil den am 13. bei Saturn MM u.s.w denn überhaupt zu haben sein? Bei Amazon kann man zur Zeit nicht mal vorbestellen weil erstes Kontigent offenbar schon ewig ausverkauft.
Ich glaube, es gibt viele, die die VR als Investition vorbestellt haben. Allerdings haben die sich wohl verschätzt. Bei ebay wurden Vorbestellungen gehandelt und sind von über 600 auf fast 450 Euro geschrumpft.
Ich denke, kurz nach release wird man neue Geräte dort zum Verkaufspreis bekommen, falls sie in den Läden nicht zu haben sind. Was ich wiederum auch nicht glaube. Der run ist nicht wie bei einer neuen Konsole, zumal das Spieleangebot noch nicht so dolle ist.

Also einfach mal bis zum Do abwarten.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Balla-Balla hat geschrieben:
UnX hat geschrieben:Ich freue mich da schon auf die ganzen Horror Spiele welche kommen werden und mit der Zeit werden definitiv auch Story lastigere Spiele kommen. Man stelle sich ein richtiges Until Dawn oder ein Quantic Dream Spiel mit VR vor.
Für den extremen Horror wäre ich jetzt bei VR zu zart besaitet. Auf der PS geht das gerade noch und manchmal gebe ich mir den schrägen Kitzel.

Ich vermute aber, dass die ganz harten Sachen nicht für die VR kommen. Noch zartere Gemüter als ich könnten dann irreparable Schäden davon tragen, das meine ich völlig ernst, das wird sich ein Publisher zweimal überlegen. Nach einem Herzstillstand während seines games könnte er in den USA zumindest eine Millionenklage erwarten.
Och da kommen einfach Warnhinweise davor wie bei den Extremen Filmen. Nur was sind Extreme Horrorspiele für dich? Ich habe in den letzten Jahren keines gespielt was mir an die Nieren gegangen wäre. Deshalb bin ich schon auf die Resi 7 Kitchen Demo gespannt. Hatte Anfang dieses Jahres auch eine gemoddete Outlast und Alien Isolation mit der Rift gespielt, es lief zwar nicht Perfekt dennoch war die Immersion sehr gut.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

yopparai hat geschrieben:
Amazon ist meist kein besonders gute Indikator, was Verfügbarkeit angeht. Jeder Depp bestellt so ein Ding bei Amazon. Als die leergekauft waren gab's immer noch Geräte bei MM und Saturn zu bestellen.

In diesem Fall ist es aber wahrscheinlich wirklich so, dass man am ersten Tag kaum eines ohne Vorbestellung finden dürfte. Wenn du dich dafür interessierst, solltest du es aber trotzdem probieren, vielleicht gibt es nicht abgeholte bzw. Spät stornierte Geräte, die es in den Laden schaffen.
Man kann es dort vorbestellen und ich bin mir sicher dass die auch ein paar für den Laden bekommen. Bei Amazon.co.uk (dort ist sie auch günstiger) kann es nach wie vor vorbestellen jedoch steht auch da im Kleingedruckten dass es first come first serve ist. Meine wird wohl am 16ten ankommen in DE. Im Gamestop Newsletter stand dass sie alle Vorbestellungen bis März 2017 abgearbeitet haben. Also wenn dann eher schnell sein oder eben Ausland.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

UnX hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:

Och da kommen einfach Warnhinweise davor wie bei den Extremen Filmen. Nur was sind Extreme Horrorspiele für dich? Ich habe in den letzten Jahren keines gespielt was mir an die Nieren gegangen wäre. Deshalb bin ich schon auf die Resi 7 Kitchen Demo gespannt. Hatte Anfang dieses Jahres auch eine gemoddete Outlast und Alien Isolation mit der Rift gespielt, es lief zwar nicht Perfekt dennoch war die Immersion sehr gut.
Eben, outlsast war anfangs gruslig, dann gewöhnte man sich daran. In einer VR Version wäre das sicher ne Nummer härter. Mal sehen, wie authentisch sich VR überhaupt anfühlt.
Alien Isolation war ein tolles game, eher aber weil man immer unter Strom stand und die Atmo verdammt gut war. Auch hier die jumpscares anfangs beeindruckend vor dem Gewöhnungsfaktor eben, ich kann mir auch hier vorstellen, dass ein schwaches Herz, in der Kombi mit schreckhaftem Charakter, Aussetzer bekommen kann, wenn einem in der VR das alien erwischt und zerlegt.

Ob Warnhinweise wirklich ausreichen? Man liest ja ab und zu von sehr schrägen Klagen in der USA. Man könnte somit trotzdem Erfolg haben, vor allem, wenn es mehrere betrifft, die sich dann sammeln und man einen Richter findet, der videogames hasst, weil der Sohn lieber CoD zockt, statt mit dem alten Arsch und seinen KKK Kumpels angeln zu gehen.
DingDongDing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DingDongDing »

Balla-Balla hat geschrieben: Mit Spannung erwarte ich trotzdem den 13. 10. Viel falsch kann man ja nicht machen. Notfalls wird das Teil wieder verscheuert und ganz klassisch das nächste watchdogs oder ein gepatchtes Mafia3 gezockt.
Genau so werde ich es auch handhaben. Wenn mich DHL nicht im Stich lässt werde ich am WE in den "Genuss" kommen.
Bisher auch für mich kein must have Spiel.
Neugierig und gespannt bin ich dennoch...