Oculus Rift ist fortan zum empfohlenen Verkaufspreis von 699 Euro in allen Saturn- und Media-Markt-Filialen in Deutschland verfügbar - auch bei Amazon kann das VR-Headset bestellt werden. Darüber hinaus werden in ausgewählten Filialen der Elektronikmarktkette Demo-Stationen verfügbar sein, an denen Interessenten die Möglichkeit haben, das Virtual-Reality-System auszuprobieren. Demo-Sessions bei de...
Hier geht es zur News Oculus Rift ist fortan auch im Einzelhandel verfügbar (699 Euro)
Oculus Rift ist fortan auch im Einzelhandel verfügbar (699 Euro)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift ist fortan auch im Einzelhandel verfügbar (699 Euro)
Man ist das teuer =/
Bin mal gespannt, wie lang es dauert bis sie bezahlbar sind...
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Freue mich, dass mans jetzt endlich mal testen kann.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nur mal Gear VR bei einem Arbeitskollegen ausprobiert... Das war schon geil und ich bin sehr interessiert am "großen" VR, aber das ist mir ein gutes Stück zu teuer. Bis ich da fertig bin mit Rechner aufrüsten, bin ich 1000 Euro los... Wenn ich mir da die derzeitig erhältliche Software anschaue, passe ich lieber.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Da wirst du wohl noch ein paar Jahre warten müssen: frühestens mit der dritten Generation an VR-Headsets wird es genug Konkurrenz und genug Möglichkeiten der günstigen Massenfertigung geben, so dass sich jeder ein Gerät leisten kann^^adventureFAN hat geschrieben:Man ist das teuer =/
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
699€ xD Und was spiel ich dann damit ? Die paar FB spielchen die sich in 10 Min Intervallen Spielen lassen weil man es länger nicht aushält bevor einen übel wird ? Ähm nein Danke.
- Dave Gaming
- Persönliche Nachricht:
Project CARS, DiRT Rally, Assetto Corsa. Das sind 3 der Spiele, die ich auf Anhieb starten würdeEllieJoel hat geschrieben:699€ xD Und was spiel ich dann damit ? Die paar FB spielchen die sich in 10 Min Intervallen Spielen lassen weil man es länger nicht aushält bevor einen übel wird ? Ähm nein Danke.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber nur ein einziges Genre welches du aufzählst und das ist eher eine krasse Randgruppe.Dave Gaming hat geschrieben:Project CARS, DiRT Rally, Assetto Corsa. Das sind 3 der Spiele, die ich auf Anhieb starten würdeEllieJoel hat geschrieben:699€ xD Und was spiel ich dann damit ? Die paar FB spielchen die sich in 10 Min Intervallen Spielen lassen weil man es länger nicht aushält bevor einen übel wird ? Ähm nein Danke.
Und dann eine Randgruppe von einer Randgruppe aufzuzählen, macht es nur noch schlimmer.
Denn die VR Besitzer samt Enthusiastenhardware sind schon eine Randgruppe und dann noch mal davon eine Untergruppe zu nehmen, die gezielt auf diese Rennspiele stehen, macht es zu einer winzigen Gruppe.
Zwar sind gerade solche Titel besonders geeignet, doch treffen diese eher nicht so den Massengeschmack, der aber benötigt wird um diese Technologie durchzusetzen. Ich würde zum Beispiel voll gerne Subnautica mit einem VR Headset spielen, denn gerade dieses Spiel wäre perfekt dafür, dennoch gebe ich nicht so viel Geld dafür aus.
- Dave Gaming
- Persönliche Nachricht:
Mir ging es auch nicht darum, Spiele für die Allgemeinheit aufzuzählen, sondern Titel zu nennen, die ich sofort zocken werde, sobald ich mir auch mal eine VR-Brille zulegeGrinderFX hat geschrieben:Das ist aber nur ein einziges Genre welches du aufzählst und das ist eher eine krasse Randgruppe.Dave Gaming hat geschrieben:Project CARS, DiRT Rally, Assetto Corsa. Das sind 3 der Spiele, die ich auf Anhieb starten würdeEllieJoel hat geschrieben:699€ xD Und was spiel ich dann damit ? Die paar FB spielchen die sich in 10 Min Intervallen Spielen lassen weil man es länger nicht aushält bevor einen übel wird ? Ähm nein Danke.
Und dann eine Randgruppe von einer Randgruppe aufzuzählen, macht es nur noch schlimmer.
Denn die VR Besitzer samt Enthusiastenhardware sind schon eine Randgruppe und dann noch mal davon eine Untergruppe zu nehmen, die gezielt auf diese Rennspiele stehen, macht es zu einer winzigen Gruppe.
Zwar sind gerade solche Titel besonders geeignet, doch treffen diese eher nicht so den Massengeschmack, der aber benötigt wird um diese Technologie durchzusetzen. Ich würde zum Beispiel voll gerne Subnautica mit einem VR Headset spielen, denn gerade dieses Spiel wäre perfekt dafür, dennoch gebe ich nicht so viel Geld dafür aus.