Wiimote: Kopfbewegungen erfassen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wiimote: Kopfbewegungen erfassen
Nach seinem durchaus auch in der Praxis sinnvoll einsetzbaren Wiimote: Kopfbewegungen erfassen
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Geil
Der Typ hat's einfach wirklich mal total drauf. Ich bin wirklich überrascht wie präzise sich die Technik der Wiimote für solche Dinge nutzen lässt und dabei sehr gut funktioniert, obwohl professionelle Produkte die sowas können mal locker ein Vielfaches davon kosten. Ist ja nun auch wirklich nicht das Erste, was Lee so zeigt.
Ich hoffe doch sehr, dass Nintendo das sieht und ein "WiiR"-Projekt startet
Ich hoffe doch sehr, dass Nintendo das sieht und ein "WiiR"-Projekt startet
- MaSerDM
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte das nur für Renn- und Flugspiele sein? Auf die Art kann man bei Shootern auch um die Ecke gucken und andere Dinge. Das lässt sich sehr wohl auch in anderen Genres einsetzen als nur in Simulationen.
Der Typ hats wirklich echt drauf, war ja schon neugierig was das Headtracking genau werden soll, aber vom Ergebnis bin ich echt überrascht, das scheint wieder mal sehr gut zu funktionieren und sollte auch recht einfach nachzumachen zu sein. Jetzt fehlen eigentlich nur noch Leute, die seine Ideen für ihre Projekte nutzen und erstmal einfach PC Spiele basteln, so dass man das mal in Echt richtig ausprobieren kann.
Praktisch wäre natürlich ein Treiber, der das Ganze mit PC Spielen kompatibel macht, die Headtracking unterstützen.
Der Typ hats wirklich echt drauf, war ja schon neugierig was das Headtracking genau werden soll, aber vom Ergebnis bin ich echt überrascht, das scheint wieder mal sehr gut zu funktionieren und sollte auch recht einfach nachzumachen zu sein. Jetzt fehlen eigentlich nur noch Leute, die seine Ideen für ihre Projekte nutzen und erstmal einfach PC Spiele basteln, so dass man das mal in Echt richtig ausprobieren kann.
Praktisch wäre natürlich ein Treiber, der das Ganze mit PC Spielen kompatibel macht, die Headtracking unterstützen.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
tja.... mal sehen was für "spiele" kommen.... muss dan an wii fit gleich denken....
nichts gegen der form von spielen.... aber mir ist der inhalt eines spieles immer noch wichtiger als wie ich was spiele...
das ist so als würde ich über grafik engine nun unterhalten und wie gut die grafik sein wird....
ich will nicht nur nette technik gimmicks ... sondern auch spiele... ^^
nichts gegen der form von spielen.... aber mir ist der inhalt eines spieles immer noch wichtiger als wie ich was spiele...
das ist so als würde ich über grafik engine nun unterhalten und wie gut die grafik sein wird....
ich will nicht nur nette technik gimmicks ... sondern auch spiele... ^^
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mir hier echt mal einige Elektronikteile zum basteln kaufen um das alles mal nachbauen zu können. Lötkolben und so hab ich ja da, aber zum einen will ich keine Fernbedienung wegen der IR Diode zerlegen, zum anderen wären die Dioden eh zu schwach. Nur ist es halt etwas doof online so kleine Bauteile zu bestellen wo dann nachher die Versandkosten höher als die Bauteilkosten sind. Aber egal, nächsten Monat werd ich das mal machen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Die Idee ist ja einfach umzusetzen, außer ein paar IR Leds, die man sich auf den Kopf setzen muss und eventuell noch ein Standfuss für die Wiimote braucht man ja nichts weiter an Hardware. Von daher sollte die nötige Zusatzhardware nicht all so teuer sein und je günstiger die ist um so besser. Und damit lässt sich auf jeden Fall eine Menge in Spielen anfangen, vor allem bietet es gerade den Spieleneulingen wieder etwas sehr beeindruckendes. Schließlich sind selbst wir Hardcore Spieler schon schwer beeindruckt. 
Klar, man muss sich halt was auf den Kopf setzen, das könnte für Nintendo Grund genug sein sowas nicht umzusetzen. Allerdings ist der Nutzen daraus doch immens und das Gerät das man sich aufsetzt auch nicht besonders schwer oder unbequem.
Klar, man muss sich halt was auf den Kopf setzen, das könnte für Nintendo Grund genug sein sowas nicht umzusetzen. Allerdings ist der Nutzen daraus doch immens und das Gerät das man sich aufsetzt auch nicht besonders schwer oder unbequem.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Merandis
- Persönliche Nachricht: