Xbox One: VR-Spiele könnten exklusiv für Scorpio erscheinen; Microsoft glaubt an eine Zukunft ohne Konsolengenerationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: VR-Spiele könnten exklusiv für Scorpio erscheinen; Microsoft glaubt an eine Zukunft ohne Konsolengenerationen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Gespräch mit Engadget.com ist Xbox-Chef Aaron Greenberg etwas näher auf Microsofts VR-Strategie eingegangen - und deutete dabei an, dass künftige VR-Spiele vermutlich exklusiv für das technisch stärkere Scorpio-Modell erscheinen werden. Das Versprechen der Kompatiblität klassischer Spiele mit allen Modellen bestehe nach wie vor (wie es auf der E3 zugesagt wurde), VR-Projekte fielen seiner...

Hier geht es zur News Xbox One: VR-Spiele könnten exklusiv für Scorpio erscheinen; Microsoft glaubt an eine Zukunft ohne Konsolengenerationen
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: VR-Spiele könnten exklusiv für Scorpio erscheinen; Microsoft glaubt an eine Zukunft ohne Konsolengeneratio

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das hört sich sehr Spannend an. Eine Generation ohne Konsolen? Ist eher Möglich als eine ohne PCs.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: VR-Spiele könnten exklusiv für Scorpio erscheinen; Microsoft glaubt an eine Zukunft ohne Konsolengeneratio

Beitrag von yopparai »

Von Generation ohne Konsolen sagt er nichts. Er sagt Zukunft ohne Konsolengenerationen.

Weniger verschwurbselt ausgedrückt: "Wir bleiben jetzt erstmal bei dem AMD-Kram und schmeißen alle zwei Jahre was neues auf den Markt, dafür bleibt der ganze Scheiß aber in Zukunft halbwegs Abwärtskompatibel und die letzte Revision wird auch noch ne Weile unterstützt damit niemand weint."

Ich find's OK und kann damit leben.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: VR-Spiele könnten exklusiv für Scorpio erscheinen; Microsoft glaubt an eine Zukunft ohne Konsolengeneratio

Beitrag von Stalkingwolf »

war absehbar. Und damit tschüss MS. Schauen wie lange meine XBox One Day One nocht läuft und dann war es das. Sony springt sowieso auf den Zug auf und damit bleibt im Konsolenmark noch Nintendo übrig.
Der Kreis schließt sich.

Wer so Konsolen baut, treibt die Kunden nur zum PC.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: VR-Spiele könnten exklusiv für Scorpio erscheinen; Microsoft glaubt an eine Zukunft ohne Konsolengeneratio

Beitrag von Seitenwerk »

Nur wie sollen sich mein Geräte von alleine weiterentwickeln? ... :lol:

Mit anderen Worten, sie bezeichnen es einfach nur nicht mehr als neue Generation, weil einfach ständig eine verbesserte Iteration erscheinen wird zb Jährlich. An sich bringt mir das als Besitzer nichts (außer Nachteile). Denn statt eine Platformbasis zu haben habe ich dann innerhalb von zb. 3 Jahren 3 mit unterschiedlicher Leistung und Features. Nix mehr mit genau auf eine Gerät abgestimmte Spiele und die Entwickler werden auch ihren Spass haben. Das PC Chaos kann kommen. :/
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 18.08.2016 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: VR-Spiele könnten exklusiv für Scorpio erscheinen; Microsoft glaubt an eine Zukunft ohne Konsolengeneratio

Beitrag von greenelve »

Also ein weiterer Fingerzeig zu dem, wie Scorpio/Neo bereits beschrieben werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: VR-Spiele könnten exklusiv für Scorpio erscheinen; Microsoft glaubt an eine Zukunft ohne Konsolengeneratio

Beitrag von Brevita »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Das hört sich sehr Spannend an. Eine Generation ohne Konsolen? Ist eher Möglich als eine ohne PCs.
Wird schon alleine wegen Amerika nicht passieren. Da dominieren die Konsolen alles.
Als ob sich jeder Konsolen Spieler jetzt einen Rechner hohlen wird :roll:
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: VR-Spiele könnten exklusiv für Scorpio erscheinen; Microsoft glaubt an eine Zukunft ohne Konsolengeneratio

Beitrag von johndoe1044785 »

bei xbox macht der umstieg auf pc doch sinn. in drei jahren werden auch die nicht-foristen diesen unsinn verstanden haben und dann? wer holt sich alle 2-4 jahre eine neue konsole? da macht pc doch einfach mehr sinn, oder?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: VR-Spiele könnten exklusiv für Scorpio erscheinen; Microsoft glaubt an eine Zukunft ohne Konsolengeneratio

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich find's gut.

Mit der Skorpio werde ich dann quasi endlich einen PC haben, den selbst ich aufzurüsten verstehe. 8)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: VR-Spiele könnten exklusiv für Scorpio erscheinen; Microsoft glaubt an eine Zukunft ohne Konsolengeneratio

Beitrag von Brevita »

Stalkingwolf hat geschrieben:war absehbar. Und damit tschüss MS. Schauen wie lange meine XBox One Day One nocht läuft und dann war es das. Sony springt sowieso auf den Zug auf und damit bleibt im Konsolenmark noch Nintendo übrig.
Der Kreis schließt sich.

Wer so Konsolen baut, treibt die Kunden nur zum PC.
Also viele meiner Freunde freuen sich auf die PS4 NEO und das obwohl sie schon
eine PS4 haben. Auch gehe ich jede Wette ein, dass die PS4 NEO erfolgreich laufen wird ;)
Ein Videospiel Forum wiederspiegelt nur eine Minderheit und das die NEO hier "nicht gut wegkommt"
heißt noch gar nichts. Ich meine in Videospiel Foren ist Call of Duty auch das meist gehasste Spiel
überhaupt und trotzdem in der "echten" Welt das erfolgreichste. ;)
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: VR-Spiele könnten exklusiv für Scorpio erscheinen; Microsoft glaubt an eine Zukunft ohne Konsolengeneratio

Beitrag von yopparai »

Seitenwerk hat geschrieben:Nur wie sollen sich mein Geräte von alleine weiterentwickeln? ... :lol:

Mit anderen Worten, sie bezeichnen es einfach nur nicht mehr als neue Generation, weil einfach ständig eine verbesserte Iteration erscheinen wird zb Jährlich. An sich bringt mir das als Besitzer nichts (außer Nachteile). Denn statt eine Platformbasis zu haben habe ich dann innerhalb von zb. 3 Jahren 3 mit unterschiedlicher Leistung und Features. Nix mehr mit genau auf eine Gerät abgestimmte Spiele und die Entwickler werden auch ihren Spass haben. Das PC Chaos kann kommen. :/
Es bringt dir die Gewissheit, dass dein alter Kram auch in 10 Jahren noch auf der XBox Hamster läuft, wenn die Scorpio längst Geschichte ist. Ist das nix? Wenn sie alle paar Jahre was neues bringen, sollen sie doch. So lange der Kram den sie rausbringen immer noch auf Geräten läuft, die sagen wir mal 5 Jahre vorher erschienen sind, ändert sich doch genau 0. Überspringt man halt immer wieder mal ne Zwischenrevision, mach ich beim Handy jetzt schon so. Für die Neo gilt das gleiche. Und für was auch immer Nintendo da gerade zusammenbrutzelt.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: VR-Spiele könnten exklusiv für Scorpio erscheinen; Microsoft glaubt an eine Zukunft ohne Konsolengeneratio

Beitrag von eigentlichegal »

Bei solchen Nachrichten bin ich froh, dass ich letztens meinen PC aufgerüstet habe. Gerade im Hinblick darauf, dass immer mehr Third Party Spiele auch für den Pc erscheinen, sogar zunehmend das japanische Zeug, werden Konsolen in dieser Form für mich immer unattraktiver. Zumal mein PC immer abwärtskompatibel ist, egal ob ich da ne neue Grafikkarte reinschiebe oder nicht.

@yopparai: Glaubst du das denn, dass die Scorpio noch in 5 Jahren die jeweiligen Spiele abbekommt? Ich glaube, was man uns hier eigentlich verkauft sind extrem kurze Konsolenzyklen, die die ersten 2 Jahre einer neuen Generation noch die alte mitschleift. Das bedeutet auf den alten Geräten bekommt man minderwertige Ports um zur neuen Konsole getrieben zu werden und sobald man die Schnauze voll hat, kommt auch schon die nächste Generation raus. Je nachdem wie es genau abläuft, kann man es vielleicht ertragen, dass man einfach nur jede 2. Generation mitmacht, wenn die Ports nicht allzu miserabel umgesetzt werden und dann landet man beim üblichen Konsolenzyklus. Nur auch hier: Wieso sollte ich dann nicht lieber in einen PC investieren und mich mit der jeweils technisch besten Version vergnügen?
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: VR-Spiele könnten exklusiv für Scorpio erscheinen; Microsoft glaubt an eine Zukunft ohne Konsolengeneratio

Beitrag von ZackeZells »

yopparai hat geschrieben: Es bringt dir die Gewissheit, dass dein alter Kram auch in 10 Jahren noch auf der XBox Hamster läuft, wenn die Scorpio längst Geschichte ist. Ist das nix?
Und das glaubst du?
Ich finde eher das man mit remakes einen dicken Batzen Geld heutzutage verdient, wie soll das laufen, wenn man sich jetzt ein Spiel kauft und es in 10 Jahren immer noch spielbar ist. Gerade bei Microsoft glaube ich da nicht dran, die Firma ist doch der inbegriff von Ausschlachten und den Leuten Geld aus der Tasche ziehen.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: VR-Spiele könnten exklusiv für Scorpio erscheinen; Microsoft glaubt an eine Zukunft ohne Konsolengeneratio

Beitrag von KalkGehirn »

Flextastic hat geschrieben:bei xbox macht der umstieg auf pc doch sinn. in drei jahren werden auch die nicht-foristen diesen unsinn verstanden haben und dann? wer holt sich alle 2-4 jahre eine neue konsole? da macht pc doch einfach mehr sinn, oder?
Gerade bei der Jugend habe ich das Gefühl, als käme da so langsam aber sicher mehr und mehr der Wunsch zum Rechner.
Heute wo jeder das beste und neuste haben möchte, gilt für so manchen jugendlichen, der PC als Premium Produkt, also nach dem perfekten scheiß zum angeben, kann ich so zumindest in meinem Familienkreis beobachten :lol:
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 18.08.2016 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Antworten