Ubisoft: Neues Splinter Cell in Arbeit?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Neues Splinter Cell in Arbeit?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf NeoGAF (via Video Gamer) will ein User von Ubisoft-nahen Quellen erfahren haben, dass sich ein neues Splinter Cell in Entwicklung befindet. So habe Ex-Sam-Fisher-Synchronsprecher Michael Ironside auf einem Filmset bestätigt, an einem neuen Teil von Tom Clancys Splinter-Cell-Reihe beteiligt zu sein. Da aktuell auch ein Kinofilm zu Splinter Cell mit Tom Hardy in der Mache ist, würde eine zeitnah...

Hier geht es zur News Ubisoft: Neues Splinter Cell in Arbeit?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Neues Splinter Cell in Arbeit?

Beitrag von Ryo Hazuki »

bitte bitte bitte endlich wieder Stealth. Den Kojima stecken sie locker in die Tasche machen sie es richtig!
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ryo Hazuki hat geschrieben:bitte bitte bitte endlich wieder Stealth. Den Kojima stecken sie locker in die Tasche machen sie es richtig!
Schön wärs. Aber ich denke, das wird wieder so ein Action/Stealth-Hybrid wie Blacklist. Wobei die "schlechten" Verkaufszahlen von Blacklist Hoffnung machen und man mit Siege schon einmal aus der Not heraus Kreativität bewiesen hat - nur habe ich keine Ahnung ob Ubisoft Siege als Erfolg betrachtet.
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Hmm naja eigentlich müsste ich mich freuen aber hab mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass nochmal ein gescheites Splinter Cell rauskommt. Das letzte akzeptable ist mittlerweile schon 10 Jahre alt (PS2/XBox-Version von Double Agent).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Für mich die Nachricht des Tages! Make it happen!!! :Hüpf:
D_Radical hat geschrieben:Schön wärs. Aber ich denke, das wird wieder so ein Action/Stealth-Hybrid wie Blacklist. Wobei die "schlechten" Verkaufszahlen von Blacklist Hoffnung machen und man mit Siege schon einmal aus der Not heraus Kreativität bewiesen hat - nur habe ich keine Ahnung ob Ubisoft Siege als Erfolg betrachtet.
Die schlechten Verkaufszahlen gehen wohl zum Großteil auf die katastrophale PR, die den Titel als Ballerspiel verkaufen wollte, zurück. Als stealthspiel war Blacklist nämlich herausragend. Für mich neben Mark of the Ninja der motivierendste Schleichtitel der letzten Jahre. Endlich mal wieder ein Spiel, das den Spieler am meisten belohnt, wenn er dem Gegner komplett aus dem Weg geht und nicht irgendwelche absurd-brutalen Kills ausführt.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: Die schlechten Verkaufszahlen gehen wohl zum Großteil auf die katastrophale PR, die den Titel als Ballerspiel verkaufen wollte, zurück. Als stealthspiel war Blacklist nämlich herausragend. Für mich neben Mark of the Ninja der motivierendste Schleichtitel der letzten Jahre. Endlich mal wieder ein Spiel, das den Spieler am meisten belohnt, wenn er dem Gegner komplett aus dem Weg geht und nicht irgendwelche absurd-brutalen Kills ausführt.
Wie das? Diese Herangehensweise (Ghost) war doch nur einer von 3 möglichen Spieltypen. Das Spiel hat dir genauso Beifall gegeben, wenn du im Assault-Style Kopfschüsse und Granaten ausgeteilt hast.
Ich hab den Titel auch 2mal durch und hatte meinen Spaß, aber unterm Strich war es für mich nur ein netter Kompromiss zwischen den SplinterCells alter Schule und dem Action-Schnetzler Conviction. Kein Vergleich zu einem reinrassigen Titel wie Mark of the Ninja, der versucht hat das Genre ernsthaft zu bereichern.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben:Wie das? Diese Herangehensweise (Ghost) war doch nur einer von 3 möglichen Spieltypen. Das Spiel hat dir genauso Beifall gegeben, wenn du im Assault-Style Kopfschüsse und Granaten ausgeteilt hast.
Nope. Für die schleichende Herangehensweise gab es die meisten Punkte, für die brutale die wenigsten. Hast du z.B. in einem Level ein paar Gegner erschossen und warst sonst schleichend unterwegs, hattest du nicht genug Punkte für das Ghost-Abzeichen. Das ging in einigen Leveln so weit, dass man bei nur 2-3 Gegnern, an denen man Stealth-Kills ausgeführt hat, nicht mehr die Möglichkeit hatte, als Geist durchzugehen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Das das Ghost-Abzeichen schon mal schnell weg war, war für mich auch der motivierendste Part des Games, aber das mit den Punkten ist doch kaum mehr als ein Lippenbekenntnis. Vor allem weil die Mehrzahl der Upgrades, die man mit dem Geld dann einkaufen konnte, dich meiner Erinnerung nach in dieser Spielweise kaum unterstützt haben.
Und es bleibt dabei, dass man auch als Mörder-Sam sich am Ende sein goldenes Assault-Abzeichen abholen konnte, denn Ubi-typisch will man dich wissen lassen, dass du ganz toll bist, egal was du machst.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben:Und es bleibt dabei, dass man auch als Mörder-Sam sich am Ende sein goldenes Assault-Abzeichen abholen konnte, denn Ubi-typisch will man dich wissen lassen, dass du ganz toll bist, egal was du machst.
Man hatte die Wahl wie man vorgeht. Im Gegensatz zu z.B. Convicition, wo einem der Weg relativ streng vorgegeben wurde.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Richtig. Also durfte man SplinterCell auch tatsächlich wieder wie ein Stealth-Spiel spielen. Inwiefern macht es das "herausragend"?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben:Richtig. Also durfte man SplinterCell auch tatsächlich wieder wie ein Stealth-Spiel spielen. Inwiefern macht es das "herausragend"?
Weil es in letzter Zeit mMn nicht viele "richtige" Stealth-Titel gab. Habe ich ja angedeutet in meinem post: schleichen belohnen, anstatt zum Meucheln motivieren. :wink:
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Spiel Blacklist aktuell und finde es ist der Beste der Reihe. (Ok Conviction hab ich net gespielt)
Garrett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrett »

Die jüngsten Ableger versuchten zumindest jederman mit unterschiedlichen Spielstilen gleichermaßen zufrieden zu stellen und drifteten nicht selten in Popcorn-Action ab. Der Versuch der Wiederbelebung gelang jedoch nicht besonders erfolgreich. An Glanzzeiten der 1. Trilogie konnte man trotz deutlich gesteigerter Zugänglichkeit nicht anschließen.

Schleichkönig bleibt für mich übrigens Garrett (Thief 1 u. 2)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Richtig. Also durfte man SplinterCell auch tatsächlich wieder wie ein Stealth-Spiel spielen. Inwiefern macht es das "herausragend"?
Weil es in letzter Zeit mMn nicht viele "richtige" Stealth-Titel gab. Habe ich ja angedeutet in meinem post: schleichen belohnen, anstatt zum Meucheln motivieren. :wink:
Soll also heißen, die Messlatte hing grade niedrig ... :P
Worüber man im Übrigen auch diskutieren könnte, weil Dishonored und Mark of The Ninja zum Release von Blacklist noch kein Jahr alt waren. Und selbst dem durchwachsenen Hitman:Absolution kann man zumindest nicht nachsagen, dass es weniger stealthig war.

edit:
Zum Thema "zum Meucheln motivieren" wie gehabt: Trotz der unterschiedlichen Punkte-Verteilung präsentiert Blacklist drei legetime Lösungwege und zwei davon sind entweder laut oder lautlos meucheln.
Passenderweise dazu bin ich vorhin auf dieses Review zu Blacklist gestoßen, in dem sich der Autor noch darüber freut, dass der Waffeneinsatz im Gegensatz zum pösen Hitman:Absolution nicht mehr bestraft wird.
Spoiler
Show
Many a stealth game has tried to make the game fun and playable if you get caught. A few have succeeded in making the action fun while neutering the stealth, while others, such as last year’s Hitman Absolution included punitive scoring systems which practically screamed “you’re doing it wrong!” if you ever thought to shoot a gun.

Blacklist fixes this by allowing three distinct styles of play — stealthy “Ghost,” ninja-like “Panther” and murderous “Assault” — and filters all the action through a frankly brilliant in-game economy system which allows you to organically tailor the action to your preferred style of play.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben:Soll also heißen, die Messlatte hing grade niedrig ... :P
Worüber man im Übrigen auch diskutieren könnte, weil Dishonored und Mark of The Ninja zum Release von Blacklist noch kein Jahr alt waren. Und selbst dem durchwachsenen Hitman:Absolution kann man zumindest nicht nachsagen, dass es weniger stealthig war.
Das meine ich. :) Mittlerweile tut sich in dem Genre aber wieder was...hin und wieder.