monatliches Videospiele Bilderrätsel

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Scorplian »

Ich hätte gern mal Fightinggames (VS Beat'em Ups) oder 3D Platformer. Da errate ich alles! 8)


Aber immerwieder danke für die Mühe :)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von schockbock »

Na immerhin alle diejenigen, die ich kenne, richtig gehabt. Bei Myst war ich mir nach den Tipps relativ sicher, habs aber versäumt das nachzutragen.
Und Gone Home hab ich in der Humble Trove mal kurz angespielt, es dann aber schnell wieder verramscht, weils ziemlich langweilig wirkte. Scheint ja später noch recht weird zu werden.

Wie immer danke fürs Rätsel und deine Mühe! :slight_smile:
Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 363
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Mr-Horizon »

Scorplian hat geschrieben: 03.04.2020 10:28 Ich hätte gern mal Fightinggames (VS Beat'em Ups) oder 3D Platformer. Da errate ich alles! 8)
Also Prügelspiele kann ich mir gut vorstellen, danke für die Idee! Aber freu dich nicht zu früh, ich zieh für die letzte Reihe irgendwelche japanischen sidescroller für die PC-Engine (oder Shareware Kram für den Amiga...) aus dem Sack den keiner kennt. ;)
Aber immerwieder danke für die Mühe :)
gerne gerne.

Neue Runde kommt irgendwann nächste Woche!
Zuletzt geändert von Mr-Horizon am 05.04.2020 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Scorplian »

Mr-Horizon hat geschrieben: 05.04.2020 15:10 Also Prügelspiele kann ich mir gut vorstellen, danke für die Idee! Aber freu dich nicht zu früh, ich zieh für die letzte Reihe irgendwelche japanischen sidescroller für die PC-Engine (oder Shareware Kram für den Amiga...) aus dem Sack den keiner kennt. ;)
Bitte :)
Wobei ich mehr die VS Fighter meinte, also 1vs1 usw., wie Tekken, Street Fighter, Soul Calibur, etc.

Bei Sidescrollern hab ich deutlich weniger Plan ^~^'

Neue Runde kommt irgendwann nächste Woche!
Nice :)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von johndoe1238056 »

Scorplian hat geschrieben: 05.04.2020 15:19
Mr-Horizon hat geschrieben: 05.04.2020 15:10 Also Prügelspiele kann ich mir gut vorstellen, danke für die Idee! Aber freu dich nicht zu früh, ich zieh für die letzte Reihe irgendwelche japanischen sidescroller für die PC-Engine (oder Shareware Kram für den Amiga...) aus dem Sack den keiner kennt. ;)
Bitte :)
Wobei ich mehr die VS Fighter meinte, also 1vs1 usw., wie Tekken, Street Fighter, Soul Calibur, etc.
Wobei es davon auch nicht wenige für den Amiga gibt und bei allem Respekt, ich glaube irgendwie nicht, dass du Elfmania oder Body Blows Galactic auf Anhieb erkennst. ;)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Scorplian »

Das nicht, aber ich hab meine Quellen und komme mit kurzer Recherche höchstwahrscheinlich auf jedes Spiel (ohne google Bilder Suche oder ähnliches versteht sich!)

Edit:
Klar. Selbst dann können ein paar harte Nüsse dabei sein :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Scorplian am 05.04.2020 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 363
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

April Rätsel

Beitrag von Mr-Horizon »

Bild

April Rätsel - Cool Cars

Sei es das komplette Rennspiel-Genre, Auto-Minispiele zur Auflockerung, Geballere auf vier Rädern oder einfach nur Deko im Hintergrund: Autos sind sowohl in unserem Alltag als auch in unseren Spielen alltäglich.
In dieser Runde geht es darum, wild durch alle Jahrzehnte, Genres und Plattformen nur anhand ausgewählter Karosserien das ganze Spiel zu erkennen. :)

Wer sich die Bilder ansieht, dem fällt schnell auf das es keine Simulationen dabei gibt - das hat den simplen Grund das sich realistische Rennspiele wie Forza, Gran Turismo oder Driveclub leider recht ähnlich sehen. Stattdessen gibt es einen Genremix und viele bunte Autos in verschiedenen Grafikstilen.

Dank weiterer freiwilliger Übersetzer im MetaCouncil Forum begrüßen wir Spazio PC in den Reihen der Quiz Communities: https://www.gamesforum.it/forum/23-spazio-pc/


Einsendeschluss ist Donnerstag der 30.April, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist das Rätsel, viel Erfolg! :)
Bild
Direktlink: https://i.imgur.com/CRpE2Vs.png
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von johndoe1238056 »

Es kommen bei mir doch wieder ein paar Spiele zusammen. Nummer 6, 15 und 17 sollte ich wahrscheinlich kennen, auf Anhieb komme ich aber nicht drauf.

Bei der Nummer 12 kann ich irgendwie gar nicht erkennen, was es für ein Fahrzeug darstellen soll. Da sind wohl die Bildschirmanzeigen der Trigger.
Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 363
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

April Rätsel - Hinweise #1

Beitrag von Mr-Horizon »

April Rätsel - Hinweise #1

Zündung, Gang rein, Innenspiegel, Außenspiegel und weiter gehts - die Halbzeit dieser Runde ist vorüber. Ich nutze die Gelegenheit ein paar Hinweise einzustreuen, damit sich den 33 Leuten (einer von hier) vielleicht noch weitere anschließen. :)

Das Autorätsel ist schwieriger als das vorherige... hilft euch die folgende Liste?

1) Zwölf Titel sind Rennspiele - nur knapp die Hälfte!
2) Bei mehreren Spielen handelt es sich um Lizenztitel aus dem Film-, Comic- oder Musikbereich: 1, 3, 5, 7, 9, 15, 25.
3) Spiel 12 ist ein Multiplatform Rennspiel welches letztes Jahr erschienen ist.
4) Fünf Screenshots zeigen Arcade Versionen.
5) Titel 11 ist ein open world Spiel.

Einsendeschluss ist Donnerstag der 30.April, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist wieder das Rätsel: https://i.imgur.com/CRpE2Vs.png
Zuletzt geändert von Mr-Horizon am 18.04.2020 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von johndoe1238056 »

Was? Ich bin der Einzige, der hier bei einer Racer-Runde mitmacht? Da bin ich aber baff.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Stryx »

Mit Recherche krieg ich vielleicht 4-5 Stück hin, ansonsten bin ich komplett ahnunglos.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von johndoe1238056 »

Sieh mal an, zu #7 hat mir der Tipp auch geholfen. Da hätte ich nicht erwartet, dass es dazu ein Lizenzspiel gibt.

15 Antworten sollte ich damit haben.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 18.04.2020 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Scorplian »

Akabei hat geschrieben: 18.04.2020 18:06 Was? Ich bin der Einzige, der hier bei einer Racer-Runde mitmacht? Da bin ich aber baff.
Keine Sorge, ich mache auch noch mit :)

Edit:
Done. Ich konnte 15 Antworten abgeben, wobei ein paar nur geraten waren ^^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 19.04.2020 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 363
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

April Rätsel - Hinweise #2

Beitrag von Mr-Horizon »

April Rätsel - Hinweise #2

Okay Jungs, Achtung: Bitte die nächste Abfahrt raus, denn kommende Woche ist diese Runde zu Ende! Mittlerweile hat sich ein Konvoi aus 55 Mitspielern gebildet (vier von hier), aber noch niemand hat es hinbekommen alles richtig zu raten - und gerade mal sieben Teilnehmer haben es bisher zur zwanzig-Punkte-Marke geschafft. :)

Es folgen jetzt die letzten Hinweise - also gebt Gas!

1) Nur auf Nintendo Konsolen? Klar, bei der 6, 7, 14 und 15.
2) Bei der 13, 19 und 23 seht ihr Screenshots von Spielen für den Commodore Amiga.
3) Bei der 16 und 21 baut man sich ein Vehikel aus etlichen Einzelteilen selber zusammen.
4) Eines der Spiele der letzten Reihe ist ein RPG.
5) Die Nummer 17 ist ein horizontal scrollendes Shoot em up.

Einsendeschluss ist Donnerstag der 30.April, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ein letztes Mal das Rätsel: https://i.imgur.com/CRpE2Vs.png
Zuletzt geändert von Mr-Horizon am 03.09.2020 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von johndoe1238056 »

So, zwei Antworten habe ich noch losgeschickt (genau genommen zwei einzelne, sorry dafür).

Beim ersten (#6) bin ich mir dank des Tipps der Nintendo-Exklusivität recht sicher, der zweite Titel (#18) wurde hingegen nur geraten. Da hätte mir ein Tipp vielleicht auch geholfen. ;)
Antworten