No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich
Die PC-Version von No Man's Sky verschiebt sich leicht nach hinten: Wie Polygon schreibt, erfolgt der weltweite Start dort nicht länger am 9. August, sondern erst drei Tage später am 12. August. Ein Grund für die Verschiebung wurde nicht genannt. Auf der PS4 bleibt dagegen alles beim Alten: In Nordamerika erscheint das ambitionierte Weltraum-Projekt von Hello Games mit prozedural generierten Welte...
Hier geht es zur News No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich
Hier geht es zur News No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich
Also was jetzt?
Wird No Man's Sky jetzt ein Offline Spiel mit einer Onlinekomponente oder ein Onlinespiel mit einem Offlinemodus oder ein Daueronlinespiel?
Oder anders: Können wir bitte deutlich weniger Konjunktive in Beiträgen nutzen?
Wird No Man's Sky jetzt ein Offline Spiel mit einer Onlinekomponente oder ein Onlinespiel mit einem Offlinemodus oder ein Daueronlinespiel?
Oder anders: Können wir bitte deutlich weniger Konjunktive in Beiträgen nutzen?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich
Ich sehe die Sache gar nicht so kompliziert. Im Prinzip hast du hier ein Online-Spiel, bei dem die Wahrscheinlichkeit auf andere Mitspieler zu treffen weit unter 1% liegt, weswegen man es getrost als reines SP-Spiel betrachten kann, das halt für den Fall der Fälle online geschaltet ist.
Zumindest habe ich das so bis jetzt verstanden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Bei NMS ist Online aber keine Pflicht. Online und Interaktion mit anderen Menschen (ihgittigitt!) ist optional.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich sehe die Sache gar nicht so kompliziert. Im Prinzip hast du hier ein Online-Spiel, bei dem die Wahrscheinlichkeit auf andere Mitspieler zu treffen weit unter 1% liegt, weswegen man es getrost als reines SP-Spiel betrachten kann, das halt für den Fall der Fälle online geschaltet ist.
So habe ich das zumindest verstanden
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Verstehe. Dann würde Richfield mit der Bezeichnung "Offline-Spiel mit Online-Komponente" wohl am nächsten dran sein.
-
Seitenwerk
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist wohl die bessere Beschreibung ^^ Falls man online spielt, werden halt seine Entdeckungen hochgeladen und die von anderen, falls man sie jemals findet, sichtbar. Dann haben halt diese Tiere/Planeten etc die entsprechenden Bezeichnungen bzw der Entdecker steht dort. Abgesehen davon kann man in der Theorie auch andere Spieler treffen, aber das ist noch unwahrscheinlicher als der erste Punkt. Da gibt es dann zwar auch die Möglichkeit des Handelns und Kämpfens, wenn ich mich recht entsinne, aber wie gesagt müsste man sicher dafür erstmal treffen.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
In gewisser weise gut. Das verhindert dann einen Impulskauf in meinem Urlaub. Und ich kann noch entspannter das Echo zum Spiel abwarten.
-
thegucky
- Persönliche Nachricht:
Ich meine gelesen zu haben, das es KEINE direkten Interaktionen mit anderen Spielern gibt. D.h. man kann zu keiner Zeit einen anderen Spieler sehen.
Wenn z.b. 2 Spieler nebeneinander stehen, sehen sie sich nicht, ABER wenn dann einer die Umwelt verändert, dann soll der andere Spieler sofort die Veränderung sehen.
Wenn z.b. 2 Spieler nebeneinander stehen, sehen sie sich nicht, ABER wenn dann einer die Umwelt verändert, dann soll der andere Spieler sofort die Veränderung sehen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich bin total unschlüssig, ob ich es mir zulegen werde.
Einerseits erscheint mir das Spiel gähnend langweilig, andererseits spricht es komplett meine Eigenbrötler-Seite an. So nach dem Motto: "Ihr seid zwar mit mir in diesem Universum, werde eure Fressen aber wohl nie ertragen müssen."
Letztlich könnte es aber tatsächlich daran scheitern, dass ich nicht genügend Reize sehe, zig oder gar hunderte Stunden zu leveln und zu craften, da ich mir ständig denke: For What?
Es bleibt abzuwarten, durch was genau das Spiel es schaffen will, bei den Leuten die Motivation hochzuhalten.
Einerseits erscheint mir das Spiel gähnend langweilig, andererseits spricht es komplett meine Eigenbrötler-Seite an. So nach dem Motto: "Ihr seid zwar mit mir in diesem Universum, werde eure Fressen aber wohl nie ertragen müssen."
Letztlich könnte es aber tatsächlich daran scheitern, dass ich nicht genügend Reize sehe, zig oder gar hunderte Stunden zu leveln und zu craften, da ich mir ständig denke: For What?
Es bleibt abzuwarten, durch was genau das Spiel es schaffen will, bei den Leuten die Motivation hochzuhalten.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Falls noch mal jemand fragt, warum ich permanent der Meinung bin, es gäbe keine verlässlichen Infos zu MNS, verweise ich auf diesen Thread.
Disclosure: Ich bin immer noch neugierig auf das Spiel. Aber sehr, SEHR zurückhaltend.
Disclosure: Ich bin immer noch neugierig auf das Spiel. Aber sehr, SEHR zurückhaltend.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch kein Spiel namens NMS. Es gibt nur diese Weltformel, die neben der Welt an sich auch Spieleeingaben prozedural generiert. Der Entwickler ist simuliert, alle Berichte darüber wurden initial mit einem RandomWord-Generator estellt. Und wir wissen nicht genau Bescheid, weil wir als Simulacren selbst Bestandteil der Weltformel sind und nur wissen, was wir wissen dürfen.Sir Richfield hat geschrieben:Falls noch mal jemand fragt, warum ich permanent der Meinung bin, es gäbe keine verlässlichen Infos zu MNS, verweise ich auf diesen Thread.
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Quelle? So weit ich weiß, ist es genau anders herum. Änderungen an der Welt werden nicht gespeichert aber man kann sich schon treffen.thegucky hat geschrieben:Ich meine gelesen zu haben, das es KEINE direkten Interaktionen mit anderen Spielern gibt. D.h. man kann zu keiner Zeit einen anderen Spieler sehen.
Würde auch technologisch mehr Sinn ergeben.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde dieses "ein riesiges Universum bei dem man vielleicht mal jemanden trifft" so langsam aber sicher nervig. Die Vorstellung gefällt mir, dadurch das es so gut wie nie passieren wird, ist es für mich "nur" noch ein reines SP Spiel. Und ob mich da das bisher gezeigte überzeugen kann weis ich noch nicht.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Ich kann den Hype um das Spiel eh nicht so richtig nachvollziehen. Klar auf den Papier klingt das Spiel großartig. Aber die bis jetzt gezeigten Gameplays sahen alle eher...naja. Nicht schlecht aber wüsste jetzt auch nicht warum man das im Vorfeld abfeiern sollte?
-
Chaftain
- Persönliche Nachricht:
Es wird keine Freundeslisten geben.thegucky hat geschrieben:
Ich meine gelesen zu haben, das es KEINE direkten Interaktionen mit anderen Spielern gibt. D.h. man kann zu keiner Zeit einen anderen Spieler sehen.
Quelle? So weit ich weiß, ist es genau anders herum. Änderungen an der Welt werden nicht gespeichert aber man kann sich schon treffen.
Würde auch technologisch mehr Sinn ergeben.
Der einzige Hinweis auf andere Spieler soll die Namensgebung der Planeten und Tiere auf den jeweiligen Planeten sein.
Sean Murry hat dementiert das man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einem Planeten verabreden kann...
Ergibt aber auch Sinn...
Was passiert wenn sich plötzlich 1000 Spieler an einem Ort treffen und sich vornehmen alles auseinander zu nehmen was sich im hiesigen Weltall bewegt???
Wie gut sowas funktioniert wurde in EvE-Online schon oft genug bewiesen...
Die Fraktionen und Wächter die sich dort tummeln wären keine Bedrohung mehr.
Da sich das Spiel aber auch um das Gleichgewicht im Universum dreht ,würde so eine Option wahrscheinlich das Gegenteil bewirken...
Andererseits hat Sean Murry auch die Aussage gemacht, das wenn man auf einen anderen Spieler trifft, es etwas großes sein soll....das wiederspricht sich...deswegen bin ich auch gespannt wie das läuft.
Wenn man am Rand vom Universum angekommen sein soll, ist es nicht das Ende...sondern es soll etwas unerwartetes passieren, was die Entwickler aber nicht verraten wollen...
Ich bin gespannt.
Sean Murry hat aber auch immer gesagt das No man´s Sky kein echtes MMO werden soll...also schraubt mal die Erwartungen an die Interaktionen untereinander gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit zurück.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es das erste Weltraum Abenteuer sein das einfach kein Ende besitzt...Ich kann den Hype um das Spiel eh nicht so richtig nachvollziehen. Klar auf den Papier klingt das Spiel großartig. Aber die bis jetzt gezeigten Gameplays sahen alle eher...naja. Nicht schlecht aber wüsste jetzt auch nicht warum man das im Vorfeld abfeiern sollte?
Sollte sich das Spiel gut verkaufen und die Entwickler hauen nochmal großzügig Content raus...KANN!!! es ein Spiel werden was einfach lange Atmen wird und selbst in 10 Jahren noch Sachen geben die erst entdeckt werden müssen.
Im gegensatz zu allen anderen Sandbox spielen wird es gottseihdank nur diesen einen...ich nenn es mal "Survival Modus" geben...kein gemodde...alle gleichberechtigt...
Aber leider sind das Fragen die erstmal beantwortet werden müssen...und vor Release werden wir es auch nicht rausfinden.
Mein Erwartungshaltung ist nicht sonderlich hoch...und denke auch das das Spiel kein Spiel sein wird was man bis zum Exzess spielen kann.Die Gefahr ist halt da das der Ablauf doch zu monoton wird.
Zum Planeten fliegen------>Reccourcen abbauen----------->Schiff erweitern--------------->Quest einer Fraktion annehmem(die auch zufallsgeneriert sind, einfallsreich werden die nicht sein.) und das ganze von vorn....